04.11.2014

Hairstyling & Kabarett powered by Innung Wien & Paul Mitchell

Hochstecken und Kabarett live: Projekt Classroom 20.20, Paul Mitchell Akteurin Katharina Bedrava und Kabarettist Alexander Sedivy in der Wiener Casa Nova Bar. Karin Dopplinger und die Friseurinnung Wien sowie Paul Mitchells Alexander Brendel luden ein.

Part 1: Classroom 20.20 | BS Goldschlagstraße Wien 


4 Tage Vorbereitungszeit blieben den Lehrlingen des Classroom 20.20 Projektes und ihren Mentoren (Paul Mitchell Fachtrainern Angelique Jurisch und Stefan Seidl) um ihre Hairstyling Show auf die Bühne zu stellen. Sie schlugen sich dabei bestens und zeigten einmal mehr, was Motivation und Herausforderung bei den Jugendlichen bewirken können. Stolz waren nicht nur die Jung-Akteure auf der Bühne.

Einziger Wermutstropfen am Rande: Eine Moderation der Nachwuchsshow mit der Vorstellung der einzelnen Lehrlinge und ihrer Ideen wäre wünschenswert gewesen, um den einzelnen Arbeiten mehr Raum und Zeit zu geben. 

 

Part 2: Katharina Bedrava


Wie einfach und effektiv Hochstecken im Salonalltag sein kann, zeigte Paul Mitchells Master Associate Katharina Bedrava. Sie ist bekannt für ihre schnellen Steckfrisuren, ihre Finger zwirbeln, drehen, knoten und stecken Haare jeglicher Länge zu frischen Frisuren für verschiedenste Anlässe. 

 

Part 3: Kabarett mit Alexander Sedivy


Der Abschluss des Abends, bevor man sich noch einen Abschiedsdrink an der Bar des Casa Nova gönnte, gehörte dem Wiener Kabarettisten Alexander Sedivy. Er spannte den parodistischen Bogen in Wort, Gesang & Stimmimitation von Haaren über Fussball bis hin zur Politik.

www.berufsschule-hk.at
www.friseur-innung.at
www.brendels.at
 

November 2014