15.02.2016

20 Jahre Chaos & Friends - Kongress

chaos creative Team, Frank Brormann's Calligraphy Cut, Marco Arena's Catwalk, Weissbacher's Zukunftsimpressionen und Serge Moreau's Imagewandel ...

Unter dem Motto „Netzwerk für Erfolg“ feierte das Chaos Team rund um Joe und Bernhard Weissbacher sein 20jähriges Unternehmens Jubiläum.
Das von L’Oréal Professionel gesponserte Programm bot den Friseurkollegen und Kolleginnen, die aus ganz Österreich kamen, einen abwechslungs- und lehrreichen Tag.

Das chaos creative team mit Joe Weissbacher, Bernhard Weissbacher, Florian Rauchenschwandtner und Dominic Robitzsch verwandelte die IT-Looks der Saison in Schnitt- und Farbinterpretationen, die für jeden leicht umzusetzen sind.

In unterschiedlichen Impulsvorträgen betrachteten die an Zukunftstrends interessierten Weissbachers spannende gesellschaftliche Entwicklungen und übertrugen Ideenansätze auf den Friseurservice. Fazit: Wer in Zukunft erfolgreich sein will, sollte vermehrt Begriffen wie „Wir-Gefühl“, „Achtsamkeit“ und „Erlebnis“ Aufmerksamkeit schenken und den Kontakt zu „Nein“-Sagern erst recht suchen, denn dann ist der Ansporn größer es eben doch zu können.

Calligraphy Cut ist die Schneide-Innovation aus Deutschland und Erfinder Frank Brormann ein lustiger, redegewandter aber auch hochprofessioneller Friseur, der mit viel Fingerfertigkeit 3 neue Techniken mit dem Calligraphen präsentierte. Er hat die klassischen Schneidearten mit Schere und Messer nun um den Calligraphen ergänzt. Damit ist er längst auch international erfolgreich und im wirtschaftlich denkenden Amerika läuft die Expansion super schnittig. (Achtung am 1.3. geht das große Interview mit Frank Brormann mit vielen persönlichen Einblicken in die Entwicklung des Calligraphy Cuts online) Classic, Surfen oder Fading sind nur zwei der vielen Schnittechniken, die vor allem feinem Haar eine ausgesprochene Leichtigkeit verleiht.

Serge Moreau begeisterte sein Publikum mit einem sehr fundierten Vortrag in dem er Friseuren nahelegt sich mit emotionaler Kommunikation auch als Imageberater zu etablieren.

In Sachen Red Carpet-Styling ist Marco Arena der Profi und so zeigte er einfach wunderschöne Frisurenstylings im offenen und gesteckten Haar.


Fotocredit:Andreas Schaad