15.10.2014

Berufsschulenshow | AUSTRIA HAIR 2014

Zum Messeabschluss gehörte die große Showbühne ganz allein dem Branchennachwuchs. Fünf Berufsschulen zeigten Eigenkreationen und Bühnenkompetenz...

TFBS Tirol / Innsbruck

Den Reigen der Nachwuchstalente an diesem Nachmittag eröffneten die Schülerinnen der Tiroler Fachberufsschule Innsbruck mit ihren Ideen zum Thema "Wir machen Schule".
 

LBS Landesberufsschule Niederösterreich

Mit "Highschool Rock" - Stylings gingen die Jugendlichen des 3. Lehrjahres als Zweite an den Start.
 

BS für Friseur, make up und Perücke, Wien Kreitnergasse

"Garten der Lüste": Gezeigt wurden Lifeball-Inspirationen, die direkt beim Charity-Event entstanden sind.
"GenderSwap" beschäftigte sich mit der Verwandlung von Mann in Frau und umgekehrt.
"Emotions on Display" war eine schaurig schöne Kollektion in Bildern und on stage, entstanden in Zusammenarbeit mit der grafischen Abteilung für Fotografie.
 

LBS Hollabrunn

Hier gab es einen bunten Querschnitt: vom Naturfrisör zur romantisch, eleganten Zartheit, über grazy, rockig, bis hin zur angesagten Tracht.
 

BS Wien für Haar und Körperpflege Goldschlagstraße

Zum Abschluss wurde es nochmals richtig laut. Die 2. Wiener Berufsschule trat mit einer gut durchgestylten Bühnenshow an. Ein Menge junger NachwuchsAkteure zeigte hier Bühnentalent, Solo Tanz-Performance inklusive - nicht zu übersehen: powered by Matrix ;-)