11.10.2014 - 13.10.2014

Bertram K auf der Bühne für L'Oréal Professionnel l AUSTRIA HAIR 2014

Backstage meinte der MonologEntertainer noch: „Immer wenn Mami zuschaut, bin i nervös.“, aber kaum auf der Bühne mit großem Applaus empfangen, war davon keine Spur mehr und das Ein-Personen-Entertainment konnte beginnen ...

Fingerfertigkeit und Haarezauberei á la carte und ganz nebenbei Businesstalk für junge Leute, denn im Publikum saßen mehrwiegend Nachwuchsstylisten aller Lehrjahre. Und Bertram K wäre nicht himself, hätte er nicht auch eine Menge zu sagen:

Corporate idendity
„Das Wichtigste mit einem Unternehmen ist es, seine Marke zu schaffen. Es ist nicht wichtig, dass man sieht, dass jemand beim Friseur war, sondern WO man beim Friseur war.“

Neue Medien
„Nutzt den riesigen Info-Pool Internet! Das gibt es zig Millionen Bilder zum Thema Hairdressing und schaut euch an, welche Styles die ganzen Mädchen auf you tube aus ihrem Badezimmer verbreiten. “

Produktinnovationen
„Ich arbeite gern mit vielen Produkten und ignoriere wahnsinnig gern die Empfehlungen auf den Verpackungen. Experimentiert und mischt zusammen, was euch gefällt. Das wichtigste ist, die Kunden zu überraschen."

Altbewährtes und Neues
„Ich finde es richtig, dass man alte Sachen, wie die Dauerwelle immer wieder neu erfindet. Für mich sind derzeit die Beach Waves eine super Sache. Die Mädchen, die sich das machen lassen, kommen danach immer wieder.
Wir sollten den Beruf nicht mehr so machen, wie vor 20 Jahren, sondern neu partizipieren. Wir müssen uns trauen, die Dinge anders zu machen!"

Die Branche in Österreich
„Wir haben hier ein starkes Gewerbe, das wird auch auf internationaler Ebene gesehen. Wir sind zwar ein kleines, aber starkes Land und haben ziemlich viele Weltmeister."

Weiterbildung
"Ich habe damit angefangen, in der Küche meiner Oma regelmäßig die Haare meiner Freunde zu schneiden. Weiterbildung ist keine Frage des Geldes."


Zur Show gibt es abschließend nichts weiter zu sagen. Ein guter Rotwein wird mit den Jahren eben immer besser.

www.bertramk.com
www.lorealprofessionnel.com
www.austriahair.com



Oktober 2014