23.11.2016

23.11.2016 | L'Oréals Inspiration Afterworx mit Dyson in Wien

L'Oréal Professionnel startet mit seinem Pilotprojekt!

Beim ersten Afterwork-Netzwerken in der Wiener L'Oréal Akademie legten die Beautyexperten mit der internationalen Dyson Kooperation einen guten Start hin. Der Dyson Supersonic Pro im Visier. Was kann das Wunderding?

In Augenschein genommen von Katja Ottiger
Ein starker Typ, der die Branche umhaut

Alle, die schon vom Dyson Supersonic Pro Föhn, pardon: Haartrockner, gehört haben, sind irgendwie begeistert. Woran liegt es?

Der Preis ist es nicht, denn er ist locker doppelt so teuer!

Am Design? Ja, er gefällt!

Aber: Der Pro ist klein, handlich und leichter. Sein Schwerpunkt ist ein anderer und somit besser für Handgelenk und Körperhaltung. Er ist verblüffend leistungsstark und bedeutend leiser. Ein 2,7 m langes Kabel sorgt für Bewegungsfreiheit. Die magnetischen Aufsätze verweigern die Schwerkraft und sollten sie doch mal aus den Händen fallen, dann sorgt flexibler Kunststoff für die problemlose Weiterverwendung.

Bei der Ultimativ Group arbeitet man seit der Vienna Fashion Week 2016 in allen Salons mit den Supertrocknern. Und, wie Patrick Raitz versichert, gibt es immer liebevolle „Kämpfe“, denn jeder will ihn.

Was sagen die Friseure vor Ort dazu?

„Wow, sehr stark!“ „Sehr leicht.“ „Schaut cool aus!“

„Für mich als kleine Frau ist der super geeignet.“

„Der Preis ist ok, wenn die Leistung passt. Ich muss immer wieder Föhns nachkaufen. Ich war eine der Ersten, die sich auch [url=https://imsalon.at/suche/?q=ghd]ghd[/url]-Glätteisen gekauft hat. Wenn also die Qualität stimmt, warum nicht!“

UNSER PROFI-TIPP für Dyson: Warum kein flexibles Kabelgelenk am Ende des Griffes?

Und ein WERMUTSTROPFEN: Klar, 1600 Watt brauchen eine Menge Power. Und ja, es ist noch Zukunftsmusik. Aber: Ein Akku muss her!

Vertrieb auf Umwegen

Selbst vom Erfolg geplättet, sucht Dyson gerade nach Vertriebsmöglichkeiten. Wir können gespannt sein, welchen Weg der Dyson Pro ins Geschäft nehmen wird.

Wer nicht an sich halten kann und unbedingt sichergehen, dass er ein paar dieser Haartrockner ordern kann, registriert sich einfach unter: www.dyson.at. Die europaweite Auslieferung startet Ende Jänner.

Photocredit: Markus Wache