31.10.2017

KMS Speaker Event | Wien

Trendwalk, Streetwalk, Teamwalk ... KMS bringt Friseure zusammen zu einem Seminar ganz anderer Art...

Die KMS Speaker Community trifft sich in Wien. 20 StylistInnen aus ganz Österreich, Botschafter ausgewählter Partnersalons, treffen sich zum inspirativen Austausch, zwei Tage. Wir kamen zur Stipvisite und trafen auf ein begeistertes Team. 
Der Tag war bereits gefüllt mit Trendwalk und Fashion Sightseeing in Wien. Der Abend wurde gestaltet von Aaron Leufen, der mit seinen Fashioninsights aktuelle Straßentrends aufgriff und inszenierte. 

KMSs Simon Auer betont wie wichtig die Community bei KMS ist, dass Friseure wieder mehr miteinander schaffen und das geht ja nur bei einer solchartigem Seminar. Und er ist begeistert: "Wir sind heute den ganzen Tag durch Wien gelaufen und haben tolle Erlebnisse gehabt, von Pop-up Catwalk bis sensationellen Schaufensteroutlets bei Louis Vuitton." 

Aaron Leufen bereitete parallel die Abendshow vor, Streetimpressions hat er sich längst im Vorfeld geholt und nun an Modellen verwirklicht. Dennoch betont er: "Inspiration, das sind immer die Menschen, die vor uns sitzen. Ich bin Haarprofi. Ich muss Haare angreifen, dann weiß ich, was ich tun kann." Mit seiner Kollegin Timea Barabas, Trainerin in der Leufen Friseurakademie, setzte er das an 8 Modellen um.

Von den Teilnehmern wollten wir dann auch ein Statement und stießen auf pure Begeisterung. Markus Decker: "Lustig war's, eine ganz andere Schulung als sonst. Eigentlich war es so ein durch die Stadt gehen und Leute anschauen. Für mich war es schon interessiert mal Menschen bewusst anzuschauen und sich bewusst zu machen, wie viele unterschiedliche Stylings es gibt. Aber auch wie viele unstylishe Typen es gibt." 

Marinella Radsewic aus Salzburg fand es: "Super, spannend, mal anders durch eine Stadt gehen und viele Inspirationen sammeln. Am meisten haben mich die verrückten Leute begeistert, sowas sieht man, glaube ich, nur in Wien. 

So tönt es von allen Seiten. Die Sightings des heutigen Tages fließen in den morgigen Tag ein, dann müssen die Teilnehmer ihre Eindrücke an eigenen Modellen ausarbeiten. Wir wünschen dabei weiterhin viel Spaß!