Business

Kalkulation - 1976 wie heute aktuell - Kolumne Dieter Schneider

Dieter Schneider schrieb im Jahre 1976 diesen Beitrag zur Kalkulation im Friseursalon und er ist auch heute aktuell wie nie zuvor!

Gutscheine in der Registrierkasse

Abschaffung des Bargeldes - Kolumne Dieter Schneider

Weltweit ist sie schon längst im Gange. Nun ist die Diskussion darüber auch in Deutschland angekommen. Konkret geht es zurzeit in Deutschland erst um die Abschaffung des 500-Euro-Scheins und die Einschränkung von Barzahlungen, z. B. auf Zahlungen bis zu 5.000,- Euro. Dieter Schneider denkt in seinem Gastkommentar über eine Wirtschaft ohne Bargeld nach. Ist das überhaupt möglich?

Registrierkassenpflicht 2016 – Wichtige Fakten für Friseure

Ende März läuft die Schonfrist der seit 1.1.2016 bestehenden Registrierkassenpflicht aus. Die wichtigsten Fakten für Friseurunternehmer im Überblick.

Im Registrierkassen-Dschungel

Wie Sie sich ganz leicht entscheiden können, wenn Sie nur wissen, was Sie wirklich benötigen und worauf noch zu achten wäre.

Registrierkassenpflicht ist nicht verfassungswidrig

Bewerbungstipps für Friseurjobs von Vanessa Bundy

Das heimische Familienunternehmen BUNDY BUNDY vergibt jedes Jahr 45 Lehrstellen und engagiert sich sehr für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Vanessa Bundy weiss dadurch wie keine andere, worauf es beim Bewerbungsschreiben ankommt - wir haben mit ihr gesprochen und hier die wichtigsten Bewerbungs-Tipps für euch!

Beleg: Eine Nachricht für die Kunden

Farbe des Jahres 2016: Serenity & Rose Quartz

Kosten, Kunden, Konkurrenz - Dienstleistungskalkulation: Kolumne von Dieter Schneider

Mögliche Auswirkung der Zuwanderungsströme und anderer volkswirtschaftlicher Entwicklungen auf die Friseurbranche beleuchtet in bewährter Dieter Schneider-Manier.

Star-Wars Fieber auch im Salon

The Empire Cuts Back - wenn ein Friseur im Star Wars Fieber ist. So wurde Aaron Leufen von seinem Team überrascht ...

„9-Punkte-Plan“ für die Unternehmens-Nachfolge

Eine Gesamtzusammenfassung als Orientierungsrahmen für angedachte Unternehmensübergaben schließt unsere Artikelserie ab.

Eventpix

Inspiration

Lea Kranich (Wien): Von der Stuhlmieterin zur Stuhlvermieterin

Lea Kranich hat selbst als Stuhlmieterin begonnen und möchte JungfriseurInnen nun ebenfalls die Möglichkeit bietet, sich zu etablieren. Über jokira.at ist die Salonbesitzerin momentan auf der Suche nach Interessenten für 2 Stuhlmieten-Plätze für ihren Salon "Im Zweiten"...

Ehemaliger Stühlevermieter Bertram K. sagt: "Finger weg!"

Bertram K., Besitzer des gleichnamigen Salons in Wien, vermietete 3 Jahre lang Stühle und machte nicht die besten Erfahrungen damit...

Pro Stuhlmiete: Cihan Bulut verdankt Stuhlmiete-Konzept seinen Karriere-Einstieg

Der Ludwigsburger Salonbesitzer der "Erdbeerschnitte" war selbst 14 Jahre lang in Stuhlmiete, bevor er sein ganz eigenes Business eröffnete. Würde er das Salonkonzept jungen FriseurInnen weiterempfehlen?

Hello Effortless

Undone Grunge: Im November ist chilled und lässig angesagt, wie der Lieblingslook der Influencerin @valentinabelleza ...

Farbtechnik: Satin Gold Color

Sparkling Satin Gold färbt Warren Boodaghians mit Tigi's Copyright

Im Interview: Shesher – Geheimnisse eines Barbers

Shesher Emmanuel Sanwogue ist Barber mit, aus und voll Leidenschaft. Eine Frage und er sprudelt, seine Begeisterung ist grenzenlos, für Schnitte, Bärte und sein neues Lieblingsspielzeug. Nur wenn es um seine Kunden geht, da zieht er Grenzen.

Podcast: Super Sakraler Mario

Exklusive Einblicke in die neue Show des Mario Krankl. Ungekürzt aus Toronto in unserem imSalon Podcast.

Frecher Wiesn-Look | Thomas Kemper

O'zapft is! Thomas Kemper hat sich verspielte Wiesn-Frisuren für fesche Madln einfallen lassen.

Im Gespräch mit Alexander Höfferer

Manager von Schwarzkopf Professional Alexander Höfferer + AHDA Juryvorsitzende Raphaela Kirschnick im Gespräch.

#vanillalilac ist die Herbsttrendfarbe

A touch of lilac! Der kanadische Top-Colorist Chris Weber Mirlach zeigt uns seine instagramable Herbsttrend-Farbe...

Drink Espresso, dye #coldbrewhair

Neu auf Insta: Haare wie Kaffee, frisch vom Barista! Danijela Dusper erklärt, wie der weiche Farbverlauf gelingt!

Aus Magic Eye wird #holographichair

Color-Expertin und Pulp Riot-Stylistin Marie Ashman zeigt uns den neuesten, bunten Hair Hype auf Instagram...

Branche

Haar-Spenden - Geschäftemacherei oder echte Hilfe?

Es gibt zahlreiche Organisationen, die Haarspenden annehmen - wir stellen einige vor, bei denen Ihr Zopf in guten Händen ist.

Claus Hochreuter wird Goldwell Ambassador Color Creation & Design

TIGI's Copyright erhält "Best Salon Experience"-Award

TIGI Global Technical Creative Director Christel Lundqvist und ihr TIGI Team gewinnen den Preis für das beste Salon-Erlebnis...

dm holt Messe Glow nach Österreich und will Nachwuchs ansprechen!

Eine neue Beautymesse will mit Influencern & dm-eigenen Lehrlingen die Jugend anlocken - Januar 2019 to come...

Erlebnistag mit Bertram K & Co. in Modeschule Hallein

11.09.2018 - Be proud of being a hairdresser! Gruppenbild mit Hero zum Anfassen.

Alles farblich neu macht der September

Farbe, wohin man schaut! Wella, Schwarzkopf, TIGI & KMS launchen coole Farbprodukte für noch buntere Hairstyles...

FriseurAusbildung mit Matura an der Modeschule Hallein

Alle Infos zur HairstylingAusbildung mit Matura und alle Termine in Hallein zum Download ...

Frank Brormann zähmt die Löwen

Der Calligraphy Cut bekommt bei der "Die Höhle der Löwen" (VOX) eine millionenschwere Finanzspritze - die Branche eine kostenlose Imagespritze!

Der Hair Haus Katalog 2018/19 ist da!

Katalog bestellen und durchblättern: Der neue H/W 18/19-Katalog bietet eine Auswahl von über 10.000 Artikel...

Bundy Bundy ist Hairstyling-Partner der Vienna Awards for Fashion & Lifestyle 2018

Am 7.9. findet Österreichs eleganteste Mode- und Lifestylegala statt, verantwortlich für die Hairstylings ist Bundy Bundy...

Bundy Bundy Wiesn-Styling für den guten Zweck

Wiesn-Styling für den guten Zweck? Da bin ich dabei, denn selbst bekäme ich diesen genialen Fischgrätenzopf niemals hin!

AHDA Special: Podcast-Interview mit Rudi Zötsch

Nominierungen + Sieg trotz Sparkurs: Wie ein low-budget Shooting funktionieren kann erzählt uns AHDA- Gewinner Rudi Zötsch.