Geschenke für KundInnen und das Team: Was schenkt ihr? | C: maglara/AdobeStock

26.11.2020

Was schenkt ihr euren KundInnen? Friseurig inspirieren

Gutes tun, Gutscheine schenken oder doch selbst kreativ werden? Die Liste der Geschenkideen für KundInnen und Team könnte unendlich sein. Unsere Ideen und Inspirationen hier für euch…

Wie übersteht man am besten die Weihnachtszeit während einer Pandemie? Vielleicht ist es an der Zeit, sich nicht nur um sich selbst und sein Unternehmen zu kümmern, sondern auch um die, die es in dieser schweren Zeit noch schlimmer getroffen hat. Und auch einfach mal DANKE sagen, an das Team und an die Kundschaft...

Etwas Gutes tun

Das Corona-Virus bringt so einige Leute und Unternehmen an ihre Grenzen. Vielleicht kann gerade deswegen die Hand ausgestreckt und Hilfe angeboten werden, denn niemand sollte während einer Pandemie auf sich alleingestellt sein.

Per Losverfahren einen Haarschnitt verschenken
An jedem Adventsonntag wird eine Person ausgelost, die einen kostenlosen Haarschnitt gewinnen kann.

  • Teilnehmende KundInnen können für eine Person, die sie gerne unterstützen würden, einen Zettel mit deren Namen und den eigenen Kontaktdaten in eine Box legen.
    • An jedem Adventsonntag wird eine Person ausgelost.
    • Am darauffolgenden Tag wird die / der KundIn kontaktiert, sodass der Kontakt der zu unterstützenden Person ausgetauscht werden kann.

Erlöse sammeln und an gute Zwecke spenden
Alle Erlöse einer ausgewählten Produktmarke werden an eine Organisation oder Aktion gespendet, die dem Salon-Team am Herzen liegt. Sei es die Kneipe von nebenan oder sei es das Tierheim im Nachbarsdorf – Hauptsache die Leute werden unterstützt.

Team Zusammenhalt stärken

Weihnachtsbacken
Gerade in der Weihnachtszeit schlemmen die Menschen besonders gerne: den KundInnen und MitarbeiterInnen eine Freude machen und Weihnachtsleckereien als Geschenke verteilen.

  • Plätzchen, Kekse & Co.

In Tütchen packen und an den Baum hängen!

Christbaum mit Weihnachtsgeschenken

Wer freut sich nicht über einen kleinen Christbaum? Ist in dem Salon genug Platz, so kann ein kleiner Baum aufgestellt und kleine Geschenkchen angebracht werden. JedeR KundIn kann sich dann bei seinem/ ihrem letzten Termin vor Weihnachten etwas von dem Bäumchen nehmen…

Weihnachtsgeschenke für KundInnen und Team

  • Mund-Nasen-Schutz mit Weihnachtsmotiven #supportyourlocal Schneiderei!
  • Haarpflege Produkte Pröbchen

 

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke für KundInnen und Team

Wir wünschen euch viel Spaß beim Kreativ-Sein!