Credit: ROMA Friseurbedarf

20.05.2020

Transparenter Mundschutz erleichtert die Beratung für Friseure

MNS hin, MNS her! In Sachen Mundschutz ist das Internet voller Ideen - modisch, praktisch, witzig. Umso begeisterter sind wir, nun beim Wirten ums Eck doch noch etwas Neues gesehen und im Angebot bei ROMA Friseurbedarf entdeckt zu haben:

Der Gastro Mund- Nasenschutz V1

Dieser transparente Mundschutz erleichtert die Kommunikation! Nebengeräusche verflüchten sich in Nebensächlichkeit, wenn man die Lippen des Gegenübers lesen und das Lächeln nicht nur in den Augen sehen kann! Die Beratung über den Spiegel ist einfacher, die Gesichtsform des Kunden ist zu erkennen. Optisch passt sich die Schutzmaske beinahe jedem Style an.

Der Gastro-Mund-Nasenschutz wird in der Mitte des Kinns angelegt, mit Bändern individuell angepasst und hinter den Ohren befestigt. Die Schutzmaske liegt damit praktisch im Kinn- bzw. Wangenbereich an. Im Nasenbereich entsteht ein Abstand zwischen Schutzschild und Nase und lässt Platz zum Atmen. Wirklich gut geeignet für Bartträger! Und aus Sicht von uns Mädchen lohnen sich Make-up und Lippenstift auch wieder!  

Weitere Vorteile:

  • waschbar & wiederverwendbar - einfache Reinigung bzw. Desinfektion
  • schützt & gibt trotzdem Luft
  • Typ: Gastro MNS V1 A

Wir geben zu bedenken:

  • wer empfindlich hinter den Ohren ist, wird dieses Problem hier möglicherweise auch haben
  • es könnte zum "Anlaufen" des Kunstoffes kommen, was aber im Mundbereich keinen Einfluss auf Funktionalität und Wirkung hat

Unser Fazit:
Die Maske ist auf jeden Fall eine Alternative zur gängigen "Stoffschwester". Nachhaltig, weil gut zu reinigen bzw. zwischendurch mal schnell zu desinfizieren. Auch das Preis-Leistungverhältnis passt: Derzeit mit 7,20 € im Angebot durchaus erschwinglich: 
Zu haben gibt es den Gastro-Mund-Nasenschutz bei ROMA Friseurbedarf/Hairtrader ►www.hairtrader.at/friseurbedarf/salon-zubehoer