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21.05.2019

Life Ball 2019 – Marketingideen für den Friseursalon

„Zirkus - Manege des Lebens“ ist das Motto des Life Balls 2019 veröffentlicht in der Style Bible um Inspirationen für Haare, Make-up und Kostüme zu bringen. Das perfekte Zirkus-Haarstyling, das haben Sie, oder?...

Das Event findet nicht nur zum letzten Mal statt, nach 18 Jahren kommt die Euro Pride auch wieder nach Wien und wird am Wochenende danach stattfinden.

Umso eher ist es an der Zeit, einige Business Ideen für die farbenfrohen Spektakel für den Salon zu bedenken, denn zusätzliche Angebote bringen mehr Aufmerksamkeit und im besten Falle auch mehr Umsatz. 

Einige Vorschläge, wie man die Zeit vor, während und nach den Events lukrativ und ansprechend gestalten kann:

Credit: Starpix | Alexander TUMA

Vor dem Life Ball ist zunächst wichtig zu kommunizieren, dass es eine Neuigkeit zum Thema Pride und Life Ball gibt. Dies kann über Social Media und die eigene Website erfolgen. Einige Inputs unsererseits wären zu dem Thema Teambilder im Life Ball Look, bunte Haar und Make-up Kreationen, ausgefallene Kostümideen usw…

Mit einem Call-to Action kann auf Life Ball Services und Beratung hingewiesen werden.
Vom einfachen Styling zu bunten Farbveränderungen bis hin zum Total Look inkl. Makeup, Bodypainting/ Kleidung...

„Life Ball Drinks“ als extra Getränkeangebot anbieten: Cocktails in Regenbogenfarben und verschiedenen Geschmacksrichtungen für Kunden im Salon.

Nägel bunt lackieren und AIDS Ribbon Anstecker gegen eine kleine Spende anbieten.

Limited Edition „Life-Ball Packages“ an diversen Stylingprodukten für den Salonverkauf zusammenstellen, eventuell sogar in bunter Box oder Regenbogenverpackung - Von L'Oréal Professional gibt es Life Ball 2019 Special Edition Sets?

Perückenstylings anbieten – Kunden kommen mit ihren gekauften Perücken und lassen diese vom Spezialisten im Salon stylen.

Temporäre Hairtattoos ist der neue Trend für die Festivalsaison und kann so einfach auch für Life Ball und Pride angeboten werden. In unserem Hair Hype zeigen wir euch wie es geht. Dazu einfach Temporäre Tattoos bestellen, im Web gibt es eine Reisenauswahl.

Die Haarfarben könnte man außerdem mit einem „Demaquillage“ Service in der Woche nach den Events anbieten: Die bunte Koloration wird wieder in etwas alltägliches umgewandelt.

Abgesehen von den Styling- und Service Ideen kann man natürlich auch mit einfachen Mitteln, wie Sticker oder extra Dekoration in die bunte Regenbogenwelt der LGBTQUA-Familie eintauchen.

Natürlich werden wir vor Ort sein und L’Oréal Professionnel als offiziellen Haarpartner zu begleiten und das geschehen mitzuerleben.
Die letzte Edition des Life Ball gehört ordentlich gefeiert und wir freuen uns über weiteren Input!