Alle Treffer zu Interview

Branche

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Viktoria Kaisan: Augenbrauen-Expertin im Fachtalk

Augenbrauen sind the next big thing, aber vielen Friseuren fehlt vor allem Routine - Viktoria Kaisan spricht über Eigenregie, Symmetrie, Brauen-Ombré und dem Trend zu buschigen Brauen …

Tetyana Aleksandrovych über Kunst und Düsternis

Mit 28 Jahren war sie eine Spätzünderin. Der Eltern wegen studierte Tetyana in der Ukraine Wirtschaft, obwohl sie doch viel lieber Künstlerin geworden wäre – aber die landen immer irgendwann unter einer Brücke.

Die Wiener Friseure – Patchwork Moderne im Gespräch

Tunesische Wurzeln, Wiener Tradition, amerikanischen Jazz Rhythmen und ganz viel Nachhaltigkeit – so patchworkig leben diese warmherzigen Persönlichkeiten ihren Traum des eigenen Salons, eröffnet im November 2014 …

Ute Maria Händlhuber & Julia Eisenknapp sind Backstage

Diese Geschichte von Ute Maria Händlhuber und Julia Eisenknapp begann 2003 in Schwanenstadt zwischen Traktor, Müll und Lackdosen. Wir haben die beiden heute im Interview..

Roman Höllinger und der Haarkult

Der Kopf von HAARKULT über seine Vorliebe zu Sprüchen, seine letzte Veränderung und darüber, was absolute Chefsache ist ...

Christoph Tomann über unverfälschte Wahrnehmung

Der Purismus natürlicher Schönheit, Minimalismus und Detailverliebtheit im Salon Design und eigens entwickelte Produkte im Concept Hair Shop. Bei CHRISTOPH TOMANN steht gelebte Authentizität hoch im Kurs.

Marietta Haselgrübler über Anstupser und Veränderungen

Sie wurde Friseurin, weil sie aus "jugendlichem Wahn" die Schule abgebrochen hat und so ihren Berufswünschen Malerin oder Architektin die Bodenhaftung nahm. Ihre Mutter war der Meinung, Friseurin ist das Richtige. Und Marietta wurde bewusst, Friseurin ist Architektur am Kopf!

Bernhard Neumayr´s Webshop für Jedermann

Der hochgewachsene Intercoiffeur aus Überzeugung plaudert über den einfachen Webshop für jeden Unternehmer, Generationenwechsel innerhalb der Elite und Arbeitsalltag mit knappen 2 Metern.

La Femme Très Chic: Rudolf Meidl im Interview

155 Jahre lang wurde das Geschäft von Rudolf Meidls geführt... Wie man mit so viel Tradition umgeht und sich dennoch neu orienteiern kann, verrät uns Rudi Meidl der Vierte.

Sylvie Moreau im Interview

Wir haben mit Sylvie Moreau geprochen, über Karrierefrauen, französisches Lebensgefühl, jugendliche Social Media Experten und Weiterbildung, die sich immer neu erfinden muss...

Friseur Ossigs Rückkehr zum Barbering

Früher hatte sich der edle Wiener Innenstadtfriseur schon mal auf den Herrenservice spezialisiert und dies sein lassen. Wir haben mit Geschäftsführer Herrn Plasil über Männer-Trends gesprochen und nachgefragt, warum er nun zum Barbering zurückgekehrt ist...

Schorem Barber: Drecksäcke unter sich

Die niederländischen Kult-Barbiere von Schorem ("Drecksack") leben ihre Philosophie ohne wenn und aber - und haben damit mächtig Erfolg.