Branche

Global Inclusivity Advisor & Educator von Kérastase ist nun Vernon Francois

Vernon François zum Global Inclusivity Advisor & Educator von Kérastase ernannt

Der international anerkannte Promi-Friseur und Ausbilder Vernon François wurde von Kérastase zum Global Inclusivity Advisor & Educator ernannt. Er wird Kérastase unterstützen und StylistInnen mit seinem Wissen schulen.

Hovig Etoyan ist erster professioneller Markenbotschafter für Kérastase

Erster professioneller Markenbotschafter bei Kérastase ist Hovig Etoyan

Der im Libanon geborene Friseur aus Paris begibt sich auf ein neues Abenteuer mit seiner Lieblingsmarke. Kérastase gibt mit Freude die Verpflichtung des Stylisten Hovig Etoyan als internationalen Markenbotschafter bekannt.

GW Cosmetics wurde erneut zum Leitbetrieb Austria gekürt

GW Cosmetics zu einer der Leitbetriebe Austria gekürt

Die GW Cosmetics GmbH wurde erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Qualifikationsverfahren jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

Abstimmung für den Hochsteckfrisuren-Wettbewerb von Bergmann

Hochsteckfrisuren-Wettbewerb – Deine Stimme zählt

Bis zum 20. Mai findet die Abstimmung zum Bergmann Hochsteckfrisuren-Wettbewerb statt. In einem Live-Wettbewerb am 20. Juni werden die Frisuren von einer Jury und dem Live-Publikum bewertet…

Gewinne als Young Artists ein Fotoshooting für den next Step

In der Cutting Edge Kategorie YOUNG ARTIST können junge Friseure ihr Talent zeigen: mit Farbkreationen, Fingerspitzengefühl und kreativ-handwerklichen Innovationen die Jury überzeugen und neben Trophäe sogar ein Kollektionsshooting gewinnen. Damit könnt ihr dann bei den Hairdressing Awards dabei sein, zum Beispiel, aber auch noch so viel mehr...

Kostenlose Vorort-Schnelltests bei Friseuren ab 19. Mai erlaubt

Niederschwellige Eintrittstest für KundInnen, die direkt vor Betreten des Friseursalons gemacht werden können, stehen ab 19. Mai allen Friseurunternehmen GRATIS zur Verfügung …

Die beliebtesten Haartrends auf TikTok im Jahr 2021

Haartrends auf TikTok – Braids und Natural belegen die Spitze

Haartrends auf TikTok... Während des Lockdowns stürmten Menschen aller Altersklassen die sozialen Medien, um sich Beratung für Haarstyling und Haarpflege zu holen. Aber welcher Haartrend ist auf TikTok am beliebtesten?

Genesen, geimpft, getestet. Die 3-G Nachweis-Regelung im Salon

Für Anbieter körpernaher Dienstleistungen gilt ab 19. Mai die 3-G-Regel. Was heißt das für Friseursalons? Welche Testnachweise gelten dann?

Nachgefragt: Wie geht es bei TIGI weiter?

Unilever hat die Zusammenfassung seiner kleineren Beauty-Brands, darunter TIGI mit den Marken Bed Head und Catwalk, in einem eigenständigen Unternehmen, der Elida Beauty bekannt gegeben, das sagt Tigi...

GNTM Gewinnerin Sara Nuru ist neue Markenbotschafterin von Authentic Beauty Concept

Sara Nuru wird Markenbotschafterin für Authentic Beauty Concept

Unterstützung und Verstärkung bekommt das #authenticbeautymovement nun von Model und Social Entrepreneurin Sara Nuru, die sich gemeinsam mit der Marke Authentic Beauty Concept für die Themen Nachhaltigkeit, Female Empowerment und Achtsamkeit einsetzen wird!

Anstieg bei Friseur-Arbeitslosen um 11%

Mit dem Lockdownende im März verbundenen Rückgang arbeitsloser Friseure ist die Anzahl im April um 11% zum Vormonat März '21 wieder angestiegen und liegt damit 80% über Vor-Corona-Niveau...

L‘Oréal Run le Hair Show: Digitalevent in 7 Episoden

Die Run le Hair Show ist eine globale Show-Serie, die die Haircommunitiy in 7 Episoden weltweit zu bestimmten Themen connected, weiterbildet und inspiriert ...

Eventpix

HAARMANIA | St. Wolfgang TEIL 2

Peoplepix vom Nachmittag ab 13:00 ... Die Sonne lacht am Wolfgangsee, die Pausen zwischen den Shows werden am See genossen!

50 Jahre PRANZ der Friseur | Wien

Wella ID 2013 | Lannach

... und so stoppt die Tournee in der Steiermark vor einem richtig großen Publikum, wir waren wie immer dabei!

Wella ID 2013 | Wien

ID feiert Premiere und Wella geht zur Präsentation der Farbinnovation auf Tournee durch Österreich. Kreative Wiener fühlten sich sichtlich wohl beim zweiten Tourneestopp der Color ID Tournee.

Wella ID 2013 | Linz

ID feiert Premiere und Wella geht zur Präsentation der Farbinnovation auf Tournee durch Österreich. Linz machte den Anfang

LONDA Tour 2013 | Pörtschach

LONDA Tour | Linz

"Moscow Treasure": LONDA Professional machte Station in Linz und brachte russische Trendinspirationen auf die Bühne - wer sich inspirieren ließ.

INSIDER at Fashionweek 2013

Trendinspiration zum Sommerausklang, die ultimativen Raitz-Jungs und L'Oréal mit INSIDER präsentierten ein haariges Prequel zur VIENNA Fashionweek.

INSIDER at Fashionweek | Wien

Den Saisonauftakt für die Beautybranche machen die ultimativen Raitz-Jungs und L'Oréal mit INSIDER als haariges Prequel zur VIENNA Fashionweek.

Bundeslehrlingswettbewerb Friseure 2013 | Rust

Der Bundeslehrlingswettbewerb des Friseurnachwuchses wurde in diesem Jahr vom Team der burgenländischen Innung, allen voran LIM Diethard Mausser, organisiert und ging am schönen Neusiedlersee bei herrlichstem Sommerwetter reibungslos über die Bühne.

Party für Gerhard Macher

Gerhard Macher geht ... als Dankeschön für 29 gemeinsame Jahre feierte Schwarzkopf und lud treue Wegbegleiter zur Verabschiedung!

Rose vom Wörthersee | Velden

Am vergangenen Sonntag, 5. Mai 2013, fand im Casino Velden der Frisurenwettbewerb um die "41. Rose vom Wörthersee" statt. Zahlreiche Lehrlinge, Gesellen und Meister kämpften bei dieser österreichweit einzigartigen und traditionellen Veranstaltung in insgesamt 14 Bewerben um die Trophäen, die in Gold, Silber und Bronze vergeben werden.

Inspiration

Wow-Wimpern-Effekt Eyelash Lift Technik

RefectoCil Eyelash Lift hebt die Wimpern und sorgt für einen intensiven, augenöffnenden Blick. In 13 Minuten und für 6 lange Wochen!

Amber Heard: Mit Valentino Robe und Badekappe

Warum auf dem Red Carpet eine Badekappe tragen? Na ganz einfach...

Top 5 Winterhaarfarben-Hashtags

Kennt ihr sie schon? Von #iceblonde, über #pumpkinspicehair bis hin zu #emeraldhair bietet Instagram eine Unmenge an coolen, neuen Trendhaarfarben. Eines haben sie gemein: fotogen sind sie alle! Wir haben euch unsere Top 5 der Wintercolors 2018/19 rausgesucht und Anne Duscher (Wella Education Trainer in Zürich) sagt, was sie von den Coloring-Hashtags hält...

Friseur-WG: "Alle zusammen und jeder für sich!"

Saloninhaberin Christine Stock, 3 weitere Friseurinnen und eine Nageldesignerin betreiben als Stuhlmieterinnen zusammen die "Friseur-WG" in Heide (Deutschland)...

Plastikflasche als Low-Budget-Dyson?!

Wer kein Geld für den neuen Dyson Airwrap hat, nimmt also eine Plastikflasche - na klar... Bei manchen Ideen können Friseure nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen! Wir haben Birgit Senger um ein Profi-Statement gebeten.

Contra Stuhlmiete: BIM Wolfgang Eder sieht Stuhlmiete kritisch

Wir haben für euch zum Thema Stuhlmiete bei der Bundesinnung nachgefragt: Lest nach, was wir spannendes vom Innungsmeister erfahren haben...

Lea Kranich (Wien): Von der Stuhlmieterin zur Stuhlvermieterin

Lea Kranich hat selbst als Stuhlmieterin begonnen und möchte JungfriseurInnen nun ebenfalls die Möglichkeit bietet, sich zu etablieren. Über jokira.at ist die Salonbesitzerin momentan auf der Suche nach Interessenten für 2 Stuhlmieten-Plätze für ihren Salon "Im Zweiten"...

Ehemaliger Stühlevermieter Bertram K. sagt: "Finger weg!"

Bertram K., Besitzer des gleichnamigen Salons in Wien, vermietete 3 Jahre lang Stühle und machte nicht die besten Erfahrungen damit...

Pro Stuhlmiete: Cihan Bulut verdankt Stuhlmiete-Konzept seinen Karriere-Einstieg

Der Ludwigsburger Salonbesitzer der "Erdbeerschnitte" war selbst 14 Jahre lang in Stuhlmiete, bevor er sein ganz eigenes Business eröffnete. Würde er das Salonkonzept jungen FriseurInnen weiterempfehlen?

Hello Effortless

Undone Grunge: Im November ist chilled und lässig angesagt, wie der Lieblingslook der Influencerin @valentinabelleza ...

Farbtechnik: Satin Gold Color

Sparkling Satin Gold färbt Warren Boodaghians mit Tigi's Copyright

Im Interview: Shesher – Geheimnisse eines Barbers

Shesher Emmanuel Sanwogue ist Barber mit, aus und voll Leidenschaft. Eine Frage und er sprudelt, seine Begeisterung ist grenzenlos, für Schnitte, Bärte und sein neues Lieblingsspielzeug. Nur wenn es um seine Kunden geht, da zieht er Grenzen.

Business

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.