Branche

The Making Of Patrizia Grechts "Hope Hairlines"

Am Set von Patrizia Grechts neuester Photoproduktion „HOPE HAIRLINES“ ist eine super Stimmung. Ruhe, Harmonie und viele kreative Schwingungen beherrschen die Atmosphäre. „Rat Pack“ Klänge und eine spacige Flugzeugkulisse stimmen das Team auf Urlaub, 50er Jahre und Science Fiction ein. Die Extravaganz der Kombination aus futuristischer Kulisse und sexy fliederfarbenen Kostümen entführen einen direkt in eine comicartige Szenerie. Patrizia Grecht hat eine neue Idee konzipiert und in den Realisierungsprozess wird ein jeder mit einbezogen: Freunde, Kunden und Mitarbeiter.

Bundy Bundy auf Expansionskurs in Oberösterreich

Österreichs größter High-Quality Friseur BUNDY BUNDY hat am 13. November im Haid Center seinen 13. BUNDY BUNDY STYLE IN-SALON eröffnet und bringt nun noch mehr Haar-Couture à la BUNDY BUNDY nach Oberösterreich. Denn neben Wels ist der Standort Haid nun der zweite Salon des Familienunternehmens im Lande. Ein Team von fünf BUNDY BUNDY MitarbeiterInnen kümmert sich ganz nach dem Motto „Reinkommen, drankommen, wohlfühlen“ um die Stylings der Kundinnen und Kunden. Die Salon-Leitung liegt in den Händen von Eva Maria Dittenberger und Geschäftsführerin Teresa Bundy.

Hairdressing Awards 2012 - Die Nominierten

Wir gratulieren allen Nominierten der[b] Austrian Hairdressing Awards 2012[/b] sehr herzlich zu Ihrem erste Etappensieg! Sie gehören zu den besten TeilnehmerInnen in den einzelnen Kategorien! Eine tolle Leistung, denn die Menge und Qualität der eingesandten Bilder hat alle Erwartungen übertroffen und der 20köpfigen internationalen Jury ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Als Jurymitglied kann ich nur meine Bewunderung und den großen kreativen Geist in Österreich hervorheben, der in jeder Einsendung seinen Ausdruck fand. Ihre Raphaela Kirschnick PS: am 4.November steigt die große Final-Party ... Infos ganz unten, rechtzeitig Karten reservieren ...

Personenwechsel an der Spitze von SEBASTIAN/SASSOON Austria: Oliver Haubner kommt, Lorenz Klammer geht

In Österreich übernimmt zum 1.7.2009, Oliver Haubner, 34, die Vertriebsleitung Prestige Brands (Sassoon und Sebastian Professional) und tritt damit die Nachfolge von Lorenz Klammer an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Oliver Haubner ist seit 1998 im Unternehmen und seit 1998 im Vertrieb der Prestige Brands für die Regionen Ober-Österreich, Salzburg und Nieder-Österreich verantwortlich gezeichnet.

Schwarzkopf ASK Business: Aus der Praxis für die Praxis!

Mit ASK business installiert Schwarzkopf ein umfassendes Tool für relevante Business Bereiche für erfolgreiche Friseurunternehmer und alle, die es werden wollen.

20 Jahre KLIPP-Frisör

Genau am 15. Juni 1989 hoben Ewald und Edith Lanzl das Markenzeichen KLIPP aus der Taufe und gaben damit den Startschuss für eine wirtschaftliche Erfolgsstory, die auch in Krisenzeiten anhält. „KLIPP… unser Frisör“ hat daher allen Grund zum Feiern und lässt daran nicht nur Kunden sondern auch die Mitarbeiter teilhaben!

Zukunft braucht Herkunft: Die Geschichte von Schwarzkopf Professional

Eine Zeitreise durch 111 Jahre erfolgreicher Schwarzkopf Innovationen!

KnallerMeldung aus USA: TIGI verkauft

Die TIGI Gründer Bruno, Anthony und Guy Mascolo gaben bekannt, dass der Konsumgüter Gigant Unilever TIGI übernommen hat. Nicht nur das. Auch die Akademien hat der Riese mitgeschluckt.

Neue Global Directors für WELLA

WELLA Professionals unterstreicht ihre neue Markenvision „Passionately Professional“ mit einer hochkarätigen Partnerschaft. Stylist Eugene Souleiman und Colourist Josh Wood sind zu Global Creative Directors der Marke Wella Professionals ernannt worden. In dieser Funktion werden sie alle Kernbereiche des Friseurgeschäfts inspirieren: Ihr kreatives Potenzial wird die Entwicklung wegweisender Trends prägen, ihr fachliches Know-how in gleichem Maße in Trainings, Produkte- und Serviceinnovationen einfließen.

WELLA präsentiert sich neu

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert WELLA das bekannte Frauenkopf-Logo in frischer graphischer Überarbeitung.

Bastian Casaretto wird Aveda Artistic Director

Aveda freut sich, Bastian Casaretto als neuen Aveda Artistic Director bekannt zu geben. Der international renommierte Hairstylist übernimmt ab sofort die kreative Leitung des Aveda Lifestyle Salon & Spa Berlin. Dort ist er für die künstlerische Linie sowie die Aus- und Weiterbildung des Salonteams verantwortlich, um den Gästen Service auf höchstem Niveau zu bieten.

Eventpix

Inspiration

Angelo Seminara - ein italienischer Ausnahmekünstler im Interview

Angelo Seminara räumt regelmäßig bei den britischen Hairdressing Awards ab, allen voran in der Kategorie "Avantgarde". Seine Kunstwerke, versehen mit höchstem Anspruch an das künstlerische Können, sind immer zeitgeistig versehen mit neuen Ideen und Anregungen und dem typischen Angelo Seminara Fingerprint.

Salon International London 2009 - exklusiv auf imSalon.at

Auf der weltweit am meisten inspirierenden Frisurenveranstaltung, der [b]Salon International London[/b], die alljährlich Tausende von interessierten Fachleuten in die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches lockt, präsentierten über 250 Aussteller ihre neuesten Tools, Techniken und Innovationen. Auf verschiedenen Showbühnen wurden in atemberaubenden und inspirierenden Shows die neuesten Trends, sowie Handwerk und Mode vom Feinsten präsentiert. Die ausnehmend sympatischen und trendbewußten Topstylisten aus dem Team von Edingerhschnitt, Monika Pricklinger und Roland Aichinger, Hairdresser of the Year 2008, gaben imSalon.at ein kurzes Feedback zu ihren ganz persönlichen Beobachtungen.

Greta Kahn - eine Visionärin im Interview

Greta Kahn ist eine der Vorreiterinnen der kreativen Frisurenfotografie in Österreich. Ihre Arbeiten sind exzentrisch und bunt, kunstvoll und perfekt in Szene gesetzt. Und sie sind immer Ausdruck eines intensiven Lebensgefühls! Bereits 1975 ging Greta Kahn nach London, um dort einen Salon zu eröffnen. Vor allem aber fand sie in der britischen Metropole vielfältigste Inspirationen für das künstlerische Arbeiten an Frisuren im Fokus der Fotografie. Vor 15 Jahren zog es die Visionärin zurück in ihre Heimat, wo sie seitdem in Innsbruck mit großem Erfolg ihre beiden Salons „Classic Cuts“ und „Warehouse Cuts“ führt. Das kreative Art-Team um Greta Kahn setzt höchste Maßstäbe, allen voran Art Director Roman Klammer, oder beispielsweise auch Stylistin Evelyne Ensmann, die sich immer wieder in spektakulären Inszenierungen ausleben und in Österreich von sich reden machen.

Steven Woollard - Künstler und Werbefotograf

Steven Woollard hautnah! Er ist einer der ganz großen Fotografen in der Modeszene. Als Londoner mit Wahlheimat Tirol bereist er die Welt und holt sich viele Inspirationen für seine manchmal verträumten, manchmal düstere Fotokreationen. On mit der alten Plattenkamera oder dem I-Phone, Steven setzt seine ganz eigenen Visionen um. Er arbeitete mit allen Großen der Friseurbranche von Vidal Sassoon, Trevor Sorbie ... und liebt noch immer den geistigen Austausch mit Top-Stylisten rund um's Haar. Wir sprachen mit ihm über seine Ideen, seine Ansichten zu Frisurenfotografie und seine Tipps. Lesen Sie ganz unten das Interview im Originaltext auf Englisch...

Damien Carney aus England: Exklusiv Interview

Damien Carney gehört zur britischen Creme de la Creme was Contemporary Hairdesign betrifft. Seine Photocollectionen sind jedes mal ein Statement über Kreativität im perfektem Mix mit Zeitgeist und Perfektion. Von Trevor Sorbie hat er die avantgardistische Note, vom Lebensstil die Entwicklung, aber von seiner enormen Neugier, Bodenständigkeit und Offenheit hat er seine Kreativität. Und dies drückt sich nicht nur in seinen Bildern, sondern auch in jedem Wort während des Interviews aus. Und für alle, die das Interview im Original lesen möchten, lesen Sie das Interview ganz im Anschluss im Original auf englisch.

Australien: Das neue Ziel unserer Styletrotter Markus und Andi

Von 6. – 8. Juni fand Australiens hairexpo in Sydney statt, neben beeindruckenden Präsentationen und der Verleihung der AUSTRALIAN Hairdressing Awards konnten Andi und Markus einige inspirierende Persönlichkeiten treffen.

Inside LIFEBALL 2009 - Patrizia Grecht berichtet exklusiv

Schon beim ersten LIFEBALL vor 17 Jahren war Patrizia Grecht dabei und durfte den Aufstieg des AIDS-Charity Events, zu einer von Österreich's größten Veranstaltungen überhaupt, mitbegleiten. Jedes Jahr stellt sie ihr Team den Anforderungen entsprechend zusammen, welches sie zum Lifeball begleiten darf. Welche Anforderungen dabei zu erfüllen sind, worauf zu achten ist, warum es Backstage nie wirklich stressig zugeht und wie die Stimmung mit der internationalen Prominenz am Set ist, dazu gibt uns Patrizia Einblicke. Erfahren Sie außerdem warum Mitarbeiter Allrounder sein müssen und Englisch sprechen ein Muss ist, wie Donattella Versace für Aufregung sorgte und warum sie die Sklavenarbeit hinter den Lifeball-Barbies liebt.

Exklusiv für imSalon.at: EMMY winning Hairstylist Matthew Holman aus LA

Matthew Holman ist seit seinem EMMY im Jahr 2008 schlagartig zu einem der gefragtesten Stylisten in Hollywood avanciert. Mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Professionalität dringt er Schritt für Schritt in die Glamourwelt Hollywoods hinein. Interview in deutsch und anschließend in englisch.

NEU für imSalon: Auslandskorrespondenten für Trends und Happenings aus LA

We proudly present ... Leidenschaftliche Friseure, Profi-Stylisten, Trendscouts und einfach großartige Freunde sind Matthew Holman und James Jordan. imSalon.at konnte zwei der angesagtesten Friseure in LA dazu gewinnen uns zukünftig aus Los Angeles Haar&Beauty Szene zu berichten.

Ab in den Süden - Karriere in Portugal

[b]Interview Sabine Pawlik/ Salon hairport – Lissabon/ Portugal[/b]

Erwin Fehringer und Rebecca Pleskot im Interview

Sie bringen die ALTERNATIVE HAIRSHOW nach Wien, komponieren einen eigenen Song und stecken in großen CHARITY Vorbereitungen. Wir fragten nach bei Rebecca Pleskot und Erwin Fehringer, den Organisatoren, des größten Events 2009 der Friseurbranche, der ALTERNATIVE HAIRSHOW!

Die stylishsten Globetrotter - TEAM on TOUR

Andreas Hinteregger und Markus Decker, zwei Stylisten aus Salzburg, haben sich entschlossen die Friseur-Weltgeschichte mit zu gestallten und schlagen mit ihrer World-Wide-Collection einen einmaligen und mutigen neuen Weg ein.

Business