Branche

Welonda Österreich meldet Insolvenz an

Der KSV meldet den bevorstehenden Konkurs der WELONDA Austria GmbH in Linz – wir haben nachgefragt!

KLIPP angelt sich Krankl

Hannes Steinmetz hat Zeit Teil 3

Wie entsteht ein Trainingskopf?

Bevor wir den Trainingskopf von L’Image im Salon vor uns haben und wir diesen nach Belieben frisieren, waschen, föhnen, schneiden und stylen können, hatte dieser einen langen Weg hinter sich…

Kao gehört zu "World's Most Ethical Companies"

Zum elften Mal in Folge wurde die Kao Corporation am 13. März 2017 als eines der "World's Most Ethical Companies 2017" ausgezeichnet.

Friseure wollen gefragt werden

Der Besuch von Bundeskanzler Kern und Bildungsministerin Hammerschmid in der Berufsschule für Lehrfriseure vergangene Woche widerstrebt Friseuren gewaltig!

Wella Trend Vision & Alternative Hair Show & Salon International

Genau das braucht die Branche ... eine Symbiose großartiger Veranstaltungen, keine Event-Kleckerei mehr...

ROMA übernimmt Hairstore-Filialen

Bundesinnung war nicht informiert

Wolfgang Eder von der Bundesinnung bezieht Stellung zur Gesetzesreform für Lehrberufe, die in Begutachtung geschickt wurde.

Trauer um Reinhold Wild

Am 10. März 2017 ist Reinhold Wild 73jährig verstorben, ein Mensch, den man nicht vergessen kann und wird.

Der Bundeskanzler bei Friseuren – wir waren dabei!

Bundeskanzler Christian Kern besucht die Berufsschule für Friseure in Wien und hat einige Botschaften im Gepäck.

„Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen“

Eventpix

Inspiration

Helmut Maier stylt für dm drogeriemarkt - Interview

Die Zeiten als wettbewerbsagierender Haarvirtuose und Friseurunternehmer sind ad acta gelegt. Der amtierende „Hairdresser of the Year“ beschreitet mit dm neue Wege.

Tony Rizzo Kultstylist - Interview

Tony Rizzo gehört zu den bekanntesten Frisuren weltweit. Mit der Marke Sanrizz und seinem Educational Center, mit seinem Trendgespür, seinem Wissensdurst und letztlich durch die Gründung der Alternative Hair Show hat der gebürtige Italiener Kultstatus erreicht.

Christian Waldhauser Hairstylist - Interview

Er ist Hairstylist aus kreativer Überzeugung und wissbegierig in Sachen Handwerk. Die fachlichen Wurzeln des Wieners liegen bei der Ultimativ Group, bei denen er Bühnenerfahrungen in Schulungen und Seminaren sammeln konnte und die er vor 2 ½ Jahren für seinen Traum vom eigenen Salon und bestens gerüstet verlassen hat.

Christoph Skoff und sein Alter Ego - Interview

Wenn jedes Jahr Tausdende von Hairstylisten aus aller Welt nach London pilgern, um die Kreationen der Alternative Hair Show zu bewundern, werden ebendort auch die Gewinner des Visionary Awards gekürt. Der Steirer Christoph Skoff war als einziger Österreicher unter den Finalisten und in der Kategorie "Avantgarde" nominiert. Wir wollten mehr erfahren:

Ufuk Küstür ist Schnittphilosophisch

Für kreative Lösungen und gutes Business ist auch auf kleinem Raum Platz, um genau zu sein: auf 41 m2. Das beweist der gebürtige Tiroler mit türkischen Wurzeln in seinem PONY&FREUD Salon in Wien 6.

le friseur: Salon freier Friseure

le friseur ist ein Plädoyer an die eigene Freiheit, den eigenen Stil, die eigene Persönlichkeit. le friseur, das sind in erster Linie Claudia Saatzer und Georg Schützenauer, die mit ihren freien Friseuren in Wien auf stolzen 230 m2 Hairdesign mit Lebensqualität verbinden. Stilvoll, sympathisch, nachhaltig.

Undone mit Jutta Gsell

Gedreht. Gezwirbelt. Gesteckt. Wella Professionals TopAkteurin Jutta Gsell war für Wella Austria in Österreich on stage. Imsalon hat ihr beim Hochstecken auf die Finger geschaut.

Andreas&Patrick Raitz: Erfolgsgleich

Es gibt wohl kaum eine heimische Großveranstaltung, in die die Beiden mit ihrer Ultimativ Group nicht involviert sind. Die Liste ihrer Beautyeinsätze in Sachen Haar ist lang. Ihre Labels erfolgreich und bestens etabliert.

Markus Dumpelnik ist Konzeptmensch

Er ist wirtschaftlicher Kopf von Headwork, Jim&Jo und Ingrassia und immer suchend …

Mahogany´s Hairdressing

Wir haben den Londoner Schnittexperten im Workshop in der Wiener Academy von Schwarzkopf Professional auf die Finger geschaut ....

Wella: Blondor Freelights Painting

2 Techniken für den Stonewashed Look: Painting Highlights und Painting Konturen - von Wella Professionals ...

Andreas Paischer: Ein Österreicher in Shanghai

ICDler Andreas Paischer moltoforte] in Salzburg) fuhr als internationaler Botschafter für Intercoiffure-Österreich zum ICD China Kongress in Shanghai/Hongshou (4-6. Juli 2014), um die aktuelle Modelinie „Illumination 2014“ erstmals für über 4000 chinesische FriseurkollegInnen zu präsentieren.

Business