Branche

Cristian Canthal folgt Henrik Haverkamp

Zum 1.7.17 wird Cristian Canthal Director Commercial Operations Coty Professional Beauty DACH...

Sandra Palm neuer Director Education Coty DACH

Sandra Palm wird ab 01. Juli 2017 Director Education Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz.

Lehrlinge Koffer packen und ab ins Ausland!

Ab 1.Juli kostenlose Sprachkurse für Lehrlinge...

Vorbereitungskurse LAP zukünftig kostenlos

Ab 1.Juli werden die vollen Kosten übernommen, also ab ins Seminar...

Undercover auf der L'Oréal Fashion Night

Wir haben uns einiges getraut...

Peter Pfister: Friseur-Messen-Exzess

Brauchen wir wirklich zwei Messen innerhalb eines Monats? 5./6.März AHI in Wien … 8./9. April hairfestival in Graz … dazwischen 1./2. April TOP Hair days in Düsseldorf und Cosmoprof in Bologna

4 Stylisten ausgewählt für Formula Una Styling

Style die Formula Unas beim Formula 1 Großer Preis von Österreich 2017 am Spielberg!

Modeschule Hallein sucht Praktikumsplätze

Partnersalon der Modeschule Hallein werden Hairstylisten-Praktikanten aufnehmen. Alle Infos.

Guy Tang und Henkel – eine neue Symbiose?

Mit ‚mydentity‘ vertreiben Guy Tang und Henkel professionelle Haarfarbe und setzen dabei aufs Internet – ein spannender Schachzug…

Welonda Insolvenz - Wie geht es weiter? Im Gespräch mit Evelien Kiela

Die Historien-Bürde Service-Dienstleister und erstmal keine Unterstützung aus Deutschland ...

Auslandspraktikum in Irland

Grün, grüner, Irland: Lehrlinge aus Graz im Land der Schafe und Fiddle ...

Hallein wird zum Fashion Hotspot

Eventpix

Inspiration

Eva Green ist L'Oréal Markenbotschafterin

Die französisch-schwedische Schauspielerin Eva Green wird 2015 das neue Gesicht für L'Oréal Professionnel und tritt damit in die Fussstapfen von Kirsten Dunst.

Sylvie Moreau im Interview

Wir haben mit Sylvie Moreau geprochen, über Karrierefrauen, französisches Lebensgefühl, jugendliche Social Media Experten und Weiterbildung, die sich immer neu erfinden muss...

Friseur Ossigs Rückkehr zum Barbering

Früher hatte sich der edle Wiener Innenstadtfriseur schon mal auf den Herrenservice spezialisiert und dies sein lassen. Wir haben mit Geschäftsführer Herrn Plasil über Männer-Trends gesprochen und nachgefragt, warum er nun zum Barbering zurückgekehrt ist...

Schorem Barber: Drecksäcke unter sich

Die niederländischen Kult-Barbiere von Schorem ("Drecksack") leben ihre Philosophie ohne wenn und aber - und haben damit mächtig Erfolg.

Reyad Fritas loves most natural - Interview

Reyad Fritas ist der neue Frontman von Frédéric Fekkai und in New York City als „Monet der Haarfarben“ längst Färbe-Ikone. Der 36jährige Pariser ist seit 16 Jahren Friseur und seit 2005 in NYC bei Fekkai, ist Fekkais Artistique Director und als liebenswerter Kollege branchenbekannt.

Monika Priglingers Herausforderung - Interview

Sie regelt in Zukunft Edingers Seminare, schätzt das Comeback der Dauerwelle und mag keine 08/15 Typen ...

Karin Dopplinger mitten im Wahlkampf - Interview

Warum man manche Geheimnisse für sich behalten sollte und warum Männer die besseren Netzwerker sind: Die Wiener Innungsmeisterin Karin Dopplinger steckt mitten im Wahlkampf und hat mit uns über Innungsarbeit und das Image der Branche geredet.

Technik Flechten: Annerose Cutivel´s klassicher Haarkranz

Bezaubernd festlich mit klassischer Flechtfrisur... Made by Annreose Cutivel.

Mario Gutmanns neue Wege - Interview

Seine Tochter ist seine schärfste Kritikerin, Nachhaltigkeit seine neue Salonphilosophie und wie viel Gutmann in ihm wirklich steckt - wir fragten nach ...

Eveline Gassner: Making Waves retrospektiv - Interview

Stehen bleiben liegt der BUNDY BUNDY Stylistin und - Ausbildungsexpertin nicht. Sie ist neugierig, lässt sich ungern den Mund verbieten und ist bereit, sich für das Vorankommen Anderer einzusetzen.

Nick Arrojo ändert Sichtweisen - Interview

Menschen inspirieren ihn, niemals der Catwalk, zu 70% arbeitet er mit Razor und macht damit € 400 pro Schnitt, Stuhlmiete kommt für ihn nicht in Frage und Instagram liebt er … Wir sprachen mit dem englischen New Yorker Erfolgssalonunternehmer über …

Andreas Innfeld und sein digitales Steckenpferd video2hair - Interview

Der Allrounder ist nicht nur Top-Stylist, Trainer und Unternehmer, sondern auch Gründer und Geschäftsführer der Online-Education-Plattform video2hair. Seine Familie ist mit Top-Stylistin Martha Norz und Hairdressing Award Gewinnerin Theresa Innfeld fest in der Branche verwurzelt.

Business