Branche

Holy Tiger! (Master)Barberseminare von Beginner bis Advanced

Barber ist kein Job. Barber ist Lifestyle. Viele, die täglich diesem Geschäft frönen, können sich nicht vorstellen, je wieder etwas anderes zu machen als Barbering. Mit den Holy Tiger Barber Seminaren - powered by Schwarzkopf Professional - könnt ihr Männerhandwerk neu entdecken.

Henkel erwirbt Friseurgeschäft von Shiseido in Asien/ Pazifik

Die japanische Marke Shiseido Professional bietet friseur-exklusive Premiumprodukte in den Bereichen Haarpflege, Haarfarbe und Stylingartikel sowie Dauerwellen an. Henkel will sich damit sein Wachstumspotenzial im asiatischen Markt sichern und das Gesamt-Friseurgeschäft stärken...

3G in Friseur-Salons und bei körpernahen Dienstleistungen ab 12. Februar

Nach Lockdowns und der 2G-Regelung ist es endlich fixiert: In den Friseur-Salons wird wieder die 3G Regelung gültig - alle KundInnen können wieder Dienstleistungen ab Samstag, 12. Februar, wahrnehmen.

Henkel stellt sich neu auf

Henkel plant die Zusammenführung von Laundry & Home Care und Beauty Care, inkl. aller Friseurmarken unter der neuen Multikategorie Plattform „Consumer Brands“ – was noch geplant ist…

Einfach vergessen: Das haben FriseurInnen und deren Kundinnen nicht verdient

Bundesweit kein Wort über FriseurInnen, auch nicht zu Fußpflege, Kosmetik, Massage, Piercen und Tätowierbusiness - Körpernahe Dienstleister wurden von der Regierung schlichtweg vergessen, jetzt appelliert die WKO an Minister Mückstein ...

BIM Wolfgang Eder: Wir lassen nicht locker!

"Da die Impfplicht beschlossen wurde, muss auch die 2G-Kontrollregel bei Körpernahen Dienstleistern fallen!" Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder wendet sich persönlich ans Gesundheitsministerium und wird vertröstet…

Arbeitslosigkeit im Friseurhandwerk seit 2017

Im Januar 2022 ging die Arbeitslosigkeit im Friseurmarkt endlich wieder signifikant zurück, noch immer über Vor-Corona-Niveau, aber 7% unter Dezember 2021. Wir haben die Entwicklung in allen Bundesländern der vergangenen 5 Jahre und in Korrelation mit der Gesamtbeschäftigten Entwicklung...

Die 2G Pflicht fällt in Handel & Gastro - und Friseure?

Die Freude ist groß, die 2G Pflicht fällt, es kommt wieder 3G. Zuerst am 12. Februar im Handel, am 19.02. folgen Gastronomie und Tourismus. Aber was ist mit den Körpernahen Dienstleistern - wir haben nachgefragt ...

Messe Zweithaar in Fulda auf 2023 verschoben

Europas größte Messe für Zweithaarersatz, "Die Zweithaar" geplant für den 27. & 28. März in Fulda, musste erneut abgesagt werden. Good News: Der neue Termin steht bereits fest, save the date: 26. & 27.03.2023...

L'Oréal zum 5.Mal in Folge auf Bloomberg Equality Index

Frauen in Führungspositionen sind bei L'Oréal keine Seltenheit - mehr als die Hälfte der Führungskräfte sind weiblich - die beste Grundlage für ein integratives Arbeitsumfeld, in der Gleichberechtigung tatsächlich gelebt wird. Das ist nur einer der Gründe, warum L'Oréal es zum fünften Mal in Folge auf den Bloomberg Equality Index geschafft hat!

Frauenpower bei KAO bringt Eintrag im Gender Equality Index 2022

Die Aufnahme in den Bloomberg Gender Equality Index 2022 bestätigt das Engagement, das Kao zur Förderung von Frauen im Unternehmen zeigt. Passend zu Kaos "Kirei Lifestyle Plan" möchte das Unternehmen an gelebter Vielfalt wachsen.

Ende der 2G-Kontrollpflicht ist unumgänglich

Kaum kam die Ankündigung des Lockdownendes für Ungeimpfte, folgte der Dämpfer auf dem Fuß... 2G bleibt als Zutrittshürde, trotz Impfpflicht, bestehen, so auch bei Friseursalons und körpernahen Dienstleistern. WKO und Friseurinnung beziehen Stellung ...

Eventpix

Inspiration

Get the Look Creamy Perlmutt Babylights - etwas neues für 2021

Creamy Perlmutt Babylights | Get the Color Look

Food for Hairdressers kreiert die D.Machts Group mit Pulp Riot und setzt auf individuelle Blond Nuancen ein Look für den perfekten Start ins neue Jahr...

Get the Look: Flamingo Pink

Flamingo Pink Highlights | Get the Color Look

Hauptsache anders, individuell und very pinkish. Die D. Machts Group setzt auf individuelle Farben für Authentizität und Persönlichkeit ...

Get the Look Mushroom Blonde

Mushroom Blonde | Get the Color Look

Trendiges Mushroom Blonde neu interpretiert - die D. Machts Group setzt auf spannende Blond-Braun Farbkreationen mit Pulp Riot für diese Ergebnisse...

Michi Jung im Podcast: 2.500 Euro wäre adäquater Mindestlohn für alle Friseure

Der Hamburger Michi Jung denkt im aktuellen Schwarzkopf Podcast laut nach über Friseurimage, Digitales im Salon und seine Forderung nach monatlichen 2.500 Euro für alle Friseure. Wir empfehlen: Reinhören!

Lutz Leufen im Kreis seiner Familie Maria, Michaela, Aaron und Junior

Lutz Leufen: Wir brauchen Maßnahmen, die dem Nachwuchs mehr Spaß am Friseursein vermitteln

Von Führerschein bis hin zu bezahlter Lehrabschluss-Reise, Lutz Leufen beklagt das mangelnde Verständnis auch von Unternehmern, sich an neue Gegebenheiten und Chancen anzupassen

India Aufinger - Ehrlichkeit strahlt Kompetenz aus

Die Karlsruher Blondexpertin ist mit ihren Kunden brutal ehrlich, mag keine Pokerfaces und arbeitet mit Theorie und Bild, denn unter Balayage verstehen viele was anderes…

Prof. Dr. Claudius Schmitz im Salon Gespräch mit Guido Paar

Prof. Dr. Claudius Schmitz im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 9 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - Prof. Dr. Claudius Schmitz über Tradition oder Innovation? Wie begegnen wir dem neuen „Normal“? Eine Aufklärung über den Markenauftritt...

Hairstylist of the Year Gerhard Kopfer präsentiert stolz seinen Vienna Fashion Award 2020

Hairstylist Gerhard Kopfer gewinnt Vienna Fashion Award 2020

Gerhard Kopfer, Hairstylist und Creative Director im Hause Bundy Bundy gewinnt den Vienna Fashion Award in der Kategorie Hair Stylist of the Year 2020.

In einem Friseursalon löst das Schaufensterplakat eine Sexismus Debatte aus

Friseur Daniel Weber löst Sexismus Eklat aus

Zu tiefst sexistisch, so kritisiert eine bayrische Stadträtin das Werbeplakat des Salons Project H und schaltet den deutschen Werberat ein. Saloninhaber Daniel Weber erklärt Hintergründe und warum er als Sieger aus der Debatte hervorgeht.

Mobilfriseurin Nicole Geissler von der Schnittbox bangt in der 2. Lockdownphase um Umsatzerstz

Mobilfriseurin Nicole Geissler: Ich weiß nicht, ob ich Umsatzersatz bekomme

Wie fühlt sich „Kollegen-Bashing“ an? Die derzeitige Diskussion über mobile Friseure in den sozialen Netzwerken ist mitunter „katastrophal“! Zeit, mit einer Mobilfriseurin zu reden …

Stephanie Haidenthaler: Wir aktivieren wieder unsere Corona-Hilfspakete

Das Timing der Regierung ist eine Frechheit, aber die Learnings aus dem ersten Lockdown setzen wir sofort um. Ein Talk zur aktuellen Lockdownphase …

Saloninhaber David Schwarz über das Konzept von Blickfang in Straßwalchen

David Schwarz: Solidarität mit regionalen Handwerkern leben

Regionales Handwerk aktiv unterstützen, das leben Eva und David Schwarz in ihrem neuen Salon mit Bäumen aus Österreich von kreativen Tischlern als Salonmobilar in Szene gesetzt. Salon Blickfang spricht nicht nur von Solidarität, sondern lebt diese.

Business

flüssiger Satz inklusive Keywords (Blindentext), keine Alt-Text doppelt

Verplext und zugenäht

Die Friseurwelt ist und bleibt im ungebrochenen Plex-Hype – wir haben mit Alex Lepschi gesprochen, was PLEX wirklich bringt…

Vollkasko-Versicherung für den Salon

DIY-Sprühflasche: Manche Männer basteln sich was

Ayurveda & Bürsten – Kopfhaut als Dienstleistung

Klipp geht einen spannenden neuen Weg – Kopfhaut-Service mit der exklusiven Marke Yelasai.

Friseur Recruiting mit coolem Video: Arbeiten wo andere Urlaub machen

Salonsuche einer Friseur-Nomadin

Es gibt sie überall: Friseur-Nomadinnen, die zwar gerne einem Lieblingsfriseur treu wären, aber den richtigen noch nicht gefunden haben. Wir haben eine von ihnen gefragt, worauf es ihr bei der Friseur-Suche ankommt...

Testosteron-Video: The Barber als Arbeitgeber!

flüssiger Satz inklusive Keywords (Blindentext), keine Alt-Text doppelt

Anleitung: Ihr Salon auf Google Maps

Edgerank und Emoticons – Werden Sie Facebook-Hero!

Wie Sie und Ihr Salon mehr aus Ihren Facebook Postings machen, ganz einfach… oder auch nicht, denn es gibt so einiges zu beachten.

Platzhirsch auf Google werden

95% aller Deutschen googeln. Wer sucht auch noch, man googelt. Seit Internet die Mund-zu-Mund Propaganda ergänzt, kommt man auch nicht mehr umhin, sich den ein oder anderen Gedanken zum Thema zu machen.

Gier nach Apps oder: Wer braucht sie schon?

Millionen Apps bei iTunes & Playstore, darunter jede Menge Beauty Apps. Dass Sie hier nicht verloren gehen wird im multi-medialen Zeitalter, wo Kundenbindung längst auch außerhalb des Salonbesuchs stattfindet, immer wichtiger. Unsere Tipps!

Neueröffnet und Terminkalender voll…

Ist es heute schwieriger einen Salon vollzukriegen als noch vor 10 Jahren? Ja! Sind die Mittel die gleichen? Nein, aber effizienter!