Branche

Peter F. Pfister erhält Globe Educator Award 2015

Hairdressing Awards 2015 - Disqualifiziert – trotzdem grandios

Flamur Sopjani's Bewerberfotos wurden heuer disqualifiziert - Warum? Eine Spurensuche ...

Marc Bohlender wird L'Oréals neuer Education Manager

Zurück in Österreich widmet sich Marc Bohlender in Zukunft den Education-Ereignissen bei L'Oréal Professionnel. Sein erster großer Akt: INSIDER am 7.9. in Wien - wir gratulieren zur neuen Aufgabe...

Tigi Inspirational Youth 2015 in London

Zehn ausgewählte Jungstylisten durften mit TIGI nach London reisen und dort am enizigartigen 6-Tage-Friseur-Bootcamp teilnehmen. Neben 9 Teilnehmern aus Deutschland, war auch eine Österreicherin dabei: Maria Struber von Blickfang Friseure, Salzburg.

Klipp startet Werbekampagne im TV "Ich bin Klipp"

Am 27. Juli 2015 startet KLIPP Frisör österreichweit eine TV-Image-Kampagne mit dem selbstbewussten Slogan "ICH bin KLIPP".

Der Tag danach - ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Eine wichtige Entscheidung ist gefallen: erleichterte Mitarbeiter und eine positive Aufbruchsstimmung einerseits, traurige Verschwörungstheoretiker mit bösen Facebook-Kommentaren andererseits und was bitte heißt Reverse Morris Trust …

Wella geht an Coty - offiziell bestätigt

Soeben wurde der Zusammenschluss von Wella durch COTY bestätigt. Insgesamt 43 P&G Beautymarken umfasst die COTY Transaktion ...

Youngstylist College: Abschluss-Show mit drei Lehrjahren

Austrian Hairdressing Awards verändern sich!

Konzepte ändern sich und ab 2017 ist ein vollkommen überarbeiteter Event angedacht, ab dann nur mehr im 2-Jahres-Rhythmus, 2016 fällt aus.

Innovative Projektklasse "Fit on Job" | BS Linz1

Ein neuartiges Ausbildungsprojekt, mit Fokus auf Sassoon&Sebastian, richtet sich an Friseurlehrlinge im 1.Lehrjahr - auch Sie können Ihre Lehrlinge anmelden ...

Festival-Styling im Reality-Check

Alle reden von Haarschmuck und Hippie-Festivalstyling, aber wie stylen sich echte Festivalgäste? Wir wollten es genau wissen und haben das Two Days A Week-Festival im burgenländischen Wiesen besucht.

Silberne Ehrennadel für Georg Ochs

Dank und Anerkennung für einen langjährigen Partner. Die Innung NÖ überreicht Georg Ochs die silberne Ehrennadel ...

Eventpix

Inspiration

Kronlachner hairstylefashion und die Fashionshow im Museum

Das Duo rund um die Schwestern Andrea und Gabriele Kronlachner hat mit der "Fete Galante" eine besonders schöne Show veranstaltet. Im Rahmen des Museum Angerlehner wussten die beiden ihre Herbst-Winter Frisuren und Mode- Trends künstlerisch in Szene zu setzten.

Helmut Maier stylt für dm drogeriemarkt - Interview

Die Zeiten als wettbewerbsagierender Haarvirtuose und Friseurunternehmer sind ad acta gelegt. Der amtierende „Hairdresser of the Year“ beschreitet mit dm neue Wege.

Tony Rizzo Kultstylist - Interview

Tony Rizzo gehört zu den bekanntesten Frisuren weltweit. Mit der Marke Sanrizz und seinem Educational Center, mit seinem Trendgespür, seinem Wissensdurst und letztlich durch die Gründung der Alternative Hair Show hat der gebürtige Italiener Kultstatus erreicht.

Christian Waldhauser Hairstylist - Interview

Er ist Hairstylist aus kreativer Überzeugung und wissbegierig in Sachen Handwerk. Die fachlichen Wurzeln des Wieners liegen bei der Ultimativ Group, bei denen er Bühnenerfahrungen in Schulungen und Seminaren sammeln konnte und die er vor 2 ½ Jahren für seinen Traum vom eigenen Salon und bestens gerüstet verlassen hat.

Christoph Skoff und sein Alter Ego - Interview

Wenn jedes Jahr Tausdende von Hairstylisten aus aller Welt nach London pilgern, um die Kreationen der Alternative Hair Show zu bewundern, werden ebendort auch die Gewinner des Visionary Awards gekürt. Der Steirer Christoph Skoff war als einziger Österreicher unter den Finalisten und in der Kategorie "Avantgarde" nominiert. Wir wollten mehr erfahren:

Ufuk Küstür ist Schnittphilosophisch

Für kreative Lösungen und gutes Business ist auch auf kleinem Raum Platz, um genau zu sein: auf 41 m2. Das beweist der gebürtige Tiroler mit türkischen Wurzeln in seinem PONY&FREUD Salon in Wien 6.

le friseur: Salon freier Friseure

le friseur ist ein Plädoyer an die eigene Freiheit, den eigenen Stil, die eigene Persönlichkeit. le friseur, das sind in erster Linie Claudia Saatzer und Georg Schützenauer, die mit ihren freien Friseuren in Wien auf stolzen 230 m2 Hairdesign mit Lebensqualität verbinden. Stilvoll, sympathisch, nachhaltig.

Undone mit Jutta Gsell

Gedreht. Gezwirbelt. Gesteckt. Wella Professionals TopAkteurin Jutta Gsell war für Wella Austria in Österreich on stage. Imsalon hat ihr beim Hochstecken auf die Finger geschaut.

Andreas&Patrick Raitz: Erfolgsgleich

Es gibt wohl kaum eine heimische Großveranstaltung, in die die Beiden mit ihrer Ultimativ Group nicht involviert sind. Die Liste ihrer Beautyeinsätze in Sachen Haar ist lang. Ihre Labels erfolgreich und bestens etabliert.

Markus Dumpelnik ist Konzeptmensch

Er ist wirtschaftlicher Kopf von Headwork, Jim&Jo und Ingrassia und immer suchend …

Mahogany´s Hairdressing

Wir haben den Londoner Schnittexperten im Workshop in der Wiener Academy von Schwarzkopf Professional auf die Finger geschaut ....

Wella: Blondor Freelights Painting

2 Techniken für den Stonewashed Look: Painting Highlights und Painting Konturen - von Wella Professionals ...

Business