Alle Treffer zu Friseurinnung

Branche

Recap: Die Stammtische der Wiener Innung und was Friseure bewegt

In den letzten Monaten haben über 250 Wiener Friseurunternehmer an den Bezirks-Stammtischen der Wiener Friseurinnung teilgenommen. Sie möchten ein Zeichen setzen, zeigen, dass sie es gut finden, dass die Dinge, die sie bewegen, angesprochen werden und dass etwas passiert.

21,8% der männlichen Friseure sind geringfügig angestellt

21,8% der männlichen Friseure arbeiten geringfügig - wie kann das sein? "Müssen Männer weniger verdienen?" fragt auch Innungsmeister Eder.

Friseursalon Kontrollen: 1 Abschiebebescheid & Falschanmeldungen in Wien

Von Falschanmeldungen und fehlenden Aufenthaltstiteln - erneute Friseursalon-Kontrollen in Wien von Finanz und AMS.

Friseursalon Razzien in Wien - 56 Anzeigen, 1 Festnahme

Fremdenpolizei, LPD Wien, Marktamt und Wiener Gebietskrankenkasse kontrollierten in den vergangenen Wochen Friseursalons in Wien mit trauriger Bilanz. 80 Prozent Beanstandungen - es folgten Anzeigen, Festnahme, Geschäftsschließung...

Das war die HAARMANIA 2019 in Salzburg

Nach der Haarmania ist vor der Haarmania. Warum Österreich dieses Messe-Kongress-Workshop-Event braucht.

Haarmania 2020 - Das heimische Branchenevent des Jahres

SAVE THE DATE! Die HAARMANIA geht in die nächste Runde und präsentiert sich neu. 05. - 07.10. in Salzburg. Shows, Aussteller, Networking.

Termin für Ballnacht der Friseure in Wien steht: 18.01.2020

Die Organisatoren der Ballnacht der Friseure geben Termin, Motto und Muse für die Ballsaison 2020 bekannt.

Auf ein Wort beim Wirtn! Innungsmeister Marcus Eisinger macht Stammtische!

Auf ein Wort mit Marcus Eisinger ist die Devise! Der Wiener Landesinnungsmeister sucht die Nähe zu seinen Mitgliedern und lädt mit den jeweiligen Bezirksvorstehern zu Stammtischen in ganz Wien. Ein kurzer Talk.

Der Barbershop-Mafia an den Kragen! Kärnten legt bei Kontrollen nach

Auch in Kärnten hagelt es nach Kontrollen in Barbershops Anzeigen. Unqualifizierte Mitarbeiter, dubiose Produkte, null Registrierkassen... Die Wirtschaftskammer deckt mafiöse Strukturen auf.

Marcus Eisinger und die Wiener Friseurinnung starten Bezirksoffensive gegen „schwarze Schafe"

Treffen mit Kontrollbehörden in Wien gestartet, Innungsmeister Marcus Eisinger reagiert auf Mitgliederbeschwerden und plant Berufsoffensive zur Sicherung von Qualitätsdienstleistung und fairem Wettbewerb, will aber auch beim Kunden Verständnis fördern...

Aktion Friseur Razzia scharf - Wie schaut es in Ihrem Bundesland aus?

Die Barber-Razzia in der Steiermark hat es vorgemacht: Mit WKO, Finanz und Behörden ging es unlauteren Wettbewerbern an den Kragen. Wir wollten wissen, wie schaut es in den anderen Bundesländern aus und haben bei den Friseur-Landesinnungsmeistern nachgefragt. Plus Kontakte zur Pfuschermeldung!

Neues Berufsbild für Friseure fix!

Es wurde schon länger gemunkelt und mit bürokratischen Hürden gekämpft. Das neue Berufsbild für Friseure kam nun doch schneller als erwartet.

Alle Treffer zu Friseurinnung

Eventpix

Hochstecken mit Katharina Bedrava in Wien

LIM Marcus Eisinger und Paul Mitchell's Hochsteckkönigin Katharina Bedrava luden zum Look&Learn nach Wien.

Friseurvlogger Daniel Golz für Innung OÖ begeistert in Linz

Einzigartiges Seminar mit Friseurvlogger Daniel Golz. Tipps vom Friseur zum Friseur und ein Star zum Anfassen.

Friseurinnung Steiermark presents Get Inspired by Kevin Murphy

Unter dem Motto Get inspired und Color.Me präsentierten Kevin Murphy's Iggy Popvic und Helmut Koller eine farbenfrohe Kollektions-Stylingshow...

Zu Besuch bei Friseurinnung Steiermark und Kevin Murphy

Ins St. Veiter Schloß kommt man gerne, vor allem wenn Doris Schneider und Franziska Hahn-Reichl zum inspirierenden Showprogramm einladen...

Landeslehrlingswettbewerb Friseure 2019 in Wels

Landeslehrlingswettbewerb der Friseure. Heuer mit höherer Teilnehmerzahl in der bebenden Stadthalle Wels.

Lehrlingswettbewerb Friseure 2019 Salzburg

Die Salzburger Friseurlehringe traten zum Lehrlingswettbewerb 2019 an. Tatort Kavalierhaus Klessheim. Wir haben alle Gewinner und die Bilder der Preisverleihung!

Neues Innungshaus in Wien

Mit dem neuen Innungshaus wurde Arbeitsraum für Prüfungen, Schulungen und Sitzungen geschaffen. An die 100 Friseure feierten bei der gestrigen Eröffnung mit! Wir haben uns mit der Kamera vor Ort umgesehen...

Neujahrsempfang steirische Friseure | Graz

Redken stylt im Casino Bregenz

Hairnight Styria 1.0 in Tillmitsch

Trend Event und Netzwerktreff mit der steirischen Innung. On stage Varga Hair International, Ginger und sexyhair

13.03.2016 | Hair is your Life | Linz

Das alljährliche Innungshighlight der Oberösterreicher "Hair is your Life" lud in den Kaufmännischen Verein. Wen wir trafen...

Alle Treffer zu Friseurinnung

Inspiration

Alle Treffer zu Friseurinnung

Business