Alle Treffer zu Mitarbeitersuche

Branche

Alle Treffer zu Mitarbeitersuche

Business

Ergonomie - gesunde Gelenke, gesunde Haltung

Ergonomie ist eines der wichtigsten Schlagworte der Friseurgesundheit. In unserer Branche kommt es durch die jahrelange Arbeit im Stehen - noch dazu mit angehobenen Armen - leicht zu Fehlhaltung und Verspannung. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören, wann er genug hat.

Schnelle Hilfe bei Kopfschmerz

Es muss nicht immer gleich eine Pille sein. Heilmasseurin Sonja Amsüß kennt Alternativen.

Kunden als emotionale Herausforderung

Die beiden Arbeitspsychologinnen Margit Fally und Christine Haiden geben Seminare speziell für Friseure zum Thema Kundenkontakt.

Stress - einmal anders betrachtet

Stress ist nicht nur Zeitdruck und Hektik! Was Pausen-Räume und Wochenend-Träume mit dem Stresslevel zu tun haben.

Haarwerkstatt auf Mitarbeitersuche

"Werde einer von wir": Die Berliner Haarwerkstatt sucht Mitarbeiter - und plakatiert dafür die ganze Stadt!

Sagt Bewerber zum Chef: „Sie kommen in die nähere Auswahl“

Teamarbeit - Kolumne Dieter Schneider

Teamarbeit ist zunächst ein positiv besetzter Begriff im Wirtschaftsleben. Teamfähigkeit wird oft in Stellenanzeigen gefordert oder behauptet. Selbstverständlich ist Teamarbeit auch in Friseurbetrieben wichtig, aber mehr im Innenverhältnis untereinander als im „Außenverhältnis“ gegenüber den Kunden. Das klingt überraschend und muss deshalb näher erläutert werden.

10 Ideen, um mit Ihren Mitarbeitern gemeinsame Sache zu machen

Seien wir mal ehrlich: Chef/in zu sein ist eine täglich neue Herausforderung und des Öfteren möchte man aufgrund der Ansprüche einzelner Mitarbeiter (vor allem jener, bei welchen man jeglichen gesunden Menschenverstand vermisst) am liebsten aus der Haut fahren. Nun natürlich ist das keine Lösung,… aber was ist die richtige Lösung?

10 Tipps, für eine erfolgreiche Mitarbeitersuche

Als Verantwortliche der Karriereplattform www.jokira.at werde ich immer wieder konfrontiert mit "Hilfe"-Anrufen. Alle lauten in etwa so: "Meine beste Kraft Anna hat gekündigt, Susi ist schwanger und der Lehrling fällt jetzt auch noch aus. Können Sie mir bis morgen jemanden besorgen?" Wir helfen gerne und wo immer möglich, aber das übersteigt auch unsere Möglichkeiten. Solche Situationen sind zwar nicht immer vermeidbar, man kann aber sehr wohl vorbeugende Maßnahmen treffen. Hierzu sollte man sich mit unterschiedlichen Punkten auseinandersetzen.

Das perfekte Stelleninserat

Werben um Mitarbeiter ist wie das Werben um Kunden: je emotionaler und gehaltvoller, desto größer die Chance richtige Mitarbeiter anzusprechen ...

Mitarbeitermodell mit „Styling-Assistenz“

Ist das klassische Salon-Team-Modell ‚Lehrling - Friseur – Chef‘ noch zeitgemäß oder gibt es nicht längst neue Mitarbeiter-Modelle, die für Salons viele erfolgsversprechende Perspektiven bereithalten? Die Integration einer Styling-Assistenz böte eine Möglichkeit smart umzudenken und viele Chancen zu nutzen.

Zukunft statt Wandel : Wortwahl für die Mitarbeitermotivation

‚Change‘ ist einer der populärsten Begriffe der letzten Jahre: Kein Wahlkampf, keine Werbekampagne, keine Unternehmensstrategie kommt ohne dieses Wort aus, am liebsten in rot und dick unterstrichen. Damit wird Wandel häufig zum Ziel mit Selbstzweck erklärt und das kann durchaus gefährlich sein, und sollte daher von jenen Friseursalonunternehmern, die sich verändern wollen mit Vorsicht genossen werden.