Alle Treffer zu Ausbildung

Branche

Ausbildungszahlen: Friseur-Nachwuchs an der Modeschule Hallein

199 junge Menschen besuchen derzeit die Höhere Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei an der Modeschule Hallein. Wir sprachen mit Fachvorständin Alexandra Scheiber.

Bundy Bundy bietet 32 Friseur-Ausbildungsplätze

Das heimische Familienunternehmen Bundy Bundy bietet aktuell 32 Friseur-Ausbildungsplätze mit trialem Ausbildungssystem und Honorar für außergewöhnliche Leistungen.

4.386 arbeitslos gemeldete Friseure! Wie bitte geht das?

Mit Dezember 2018 waren in Österreich 4.386 FriseurInnen arbeitslos gemeldet. Dem stehen 3.542 offene Stellen gegenüber - und das sind nur die, die gemeldet sind. Wie kann das sein, fragen wir uns und Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder.

Ein neues Berufsbild für Friseur/ Hairstylist mit bürokratischen Komplikationen

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ließ nun mit einer etwas sonderbaren Presseaussendung aufhorchen. Unter dem Titel "Start neuer digitaler Lehrberufe 2019" findet sich auch die Friseur-Lehre. FriseurIn wird digital?! Verstehen wir nicht und haben bei Innungsmeister Wolfgang Eder nachgefragt und erfahren, mit der Digitalisierung kommt viel mehr noch: Ein ganz neues Berufsbild für FriseurIn/HairstylistIn! Was fällt weg, was ist neu und warum bitte dauert das so lange?

1. Pflichtpraktikum der Modeschule Hairstylisten retrospektiv

Die österreichische Modeschule Hallein, bei Salzburg, schickte ihre Hairstylisten-SchülerInnen ins 1. Pflichtpraktikum - die Stimmen danach und wie Sie selbst Teil des Netzwerks werden können.

FriseurAusbildung mit Matura an der Modeschule Hallein

Alle Infos zur HairstylingAusbildung mit Matura und alle Termine in Hallein zum Download ...

Kompetenzchecks in der Friseur-Lehre: Erste Erfahrungen

Nach Einführung der Kompetenzchecks der Vorarlberger Friseure zeigt sich nun im Realitätscheck: sie funktionieren.

Wieder weniger Lehrlinge

Die Anzahl der Friseur-Lehrlinge geht erneut zurück: 2017 wurden 3,2% weniger Anmeldungen registriert als im Vorjahr...

Petition: Ausbildung statt Abschiebung

Gegen die Abschiebung in Ausbildung befindlicher Flüchtlinge, denn: Wir brauchen Fachkräfte! Jetzt unterzeichnen!

Mode-Abschlussarbeiten begeistern in Hallein. Angehende Hairstylisten auch!

Hairstylisten, Modemacher und Fashion Visual Merchandising in einem Haus und Abschlussarbeiten, die begeistern.

Peter F. Pfister bildet in 18 Monaten Friseure aus - ohne Berufsschule

Für Quereinsteiger. Keine Berufsschule. Gute Bezahlung. Sichere Lehrabschlussprüfung. Wie das? Wir haben nachgefragt!

Lehrlingsfrisieren Kärnten 2018 - die Ergebnisse

Haar-Tatort Klagenfurter Freizeitmesse. Der Kärntner Nachwuchs frisierte um Anerkennung und Trophäe.

Alle Treffer zu Ausbildung

Eventpix

Alle Treffer zu Ausbildung

Inspiration

Alle Treffer zu Ausbildung

Business