Alle Treffer zu Interview

Branche

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Greta Kahn - eine Visionärin im Interview

Greta Kahn ist eine der Vorreiterinnen der kreativen Frisurenfotografie in Österreich. Ihre Arbeiten sind exzentrisch und bunt, kunstvoll und perfekt in Szene gesetzt. Und sie sind immer Ausdruck eines intensiven Lebensgefühls! Bereits 1975 ging Greta Kahn nach London, um dort einen Salon zu eröffnen. Vor allem aber fand sie in der britischen Metropole vielfältigste Inspirationen für das künstlerische Arbeiten an Frisuren im Fokus der Fotografie. Vor 15 Jahren zog es die Visionärin zurück in ihre Heimat, wo sie seitdem in Innsbruck mit großem Erfolg ihre beiden Salons „Classic Cuts“ und „Warehouse Cuts“ führt. Das kreative Art-Team um Greta Kahn setzt höchste Maßstäbe, allen voran Art Director Roman Klammer, oder beispielsweise auch Stylistin Evelyne Ensmann, die sich immer wieder in spektakulären Inszenierungen ausleben und in Österreich von sich reden machen.

Steven Woollard - Künstler und Werbefotograf

Steven Woollard hautnah! Er ist einer der ganz großen Fotografen in der Modeszene. Als Londoner mit Wahlheimat Tirol bereist er die Welt und holt sich viele Inspirationen für seine manchmal verträumten, manchmal düstere Fotokreationen. On mit der alten Plattenkamera oder dem I-Phone, Steven setzt seine ganz eigenen Visionen um. Er arbeitete mit allen Großen der Friseurbranche von Vidal Sassoon, Trevor Sorbie ... und liebt noch immer den geistigen Austausch mit Top-Stylisten rund um's Haar. Wir sprachen mit ihm über seine Ideen, seine Ansichten zu Frisurenfotografie und seine Tipps. Lesen Sie ganz unten das Interview im Originaltext auf Englisch...

Damien Carney aus England: Exklusiv Interview

Damien Carney gehört zur britischen Creme de la Creme was Contemporary Hairdesign betrifft. Seine Photocollectionen sind jedes mal ein Statement über Kreativität im perfektem Mix mit Zeitgeist und Perfektion. Von Trevor Sorbie hat er die avantgardistische Note, vom Lebensstil die Entwicklung, aber von seiner enormen Neugier, Bodenständigkeit und Offenheit hat er seine Kreativität. Und dies drückt sich nicht nur in seinen Bildern, sondern auch in jedem Wort während des Interviews aus. Und für alle, die das Interview im Original lesen möchten, lesen Sie das Interview ganz im Anschluss im Original auf englisch.

Australien: Das neue Ziel unserer Styletrotter Markus und Andi

Von 6. – 8. Juni fand Australiens hairexpo in Sydney statt, neben beeindruckenden Präsentationen und der Verleihung der AUSTRALIAN Hairdressing Awards konnten Andi und Markus einige inspirierende Persönlichkeiten treffen.

Inside LIFEBALL 2009 - Patrizia Grecht berichtet exklusiv

Schon beim ersten LIFEBALL vor 17 Jahren war Patrizia Grecht dabei und durfte den Aufstieg des AIDS-Charity Events, zu einer von Österreich's größten Veranstaltungen überhaupt, mitbegleiten. Jedes Jahr stellt sie ihr Team den Anforderungen entsprechend zusammen, welches sie zum Lifeball begleiten darf. Welche Anforderungen dabei zu erfüllen sind, worauf zu achten ist, warum es Backstage nie wirklich stressig zugeht und wie die Stimmung mit der internationalen Prominenz am Set ist, dazu gibt uns Patrizia Einblicke. Erfahren Sie außerdem warum Mitarbeiter Allrounder sein müssen und Englisch sprechen ein Muss ist, wie Donattella Versace für Aufregung sorgte und warum sie die Sklavenarbeit hinter den Lifeball-Barbies liebt.

Exklusiv für imSalon.at: EMMY winning Hairstylist Matthew Holman aus LA

Matthew Holman ist seit seinem EMMY im Jahr 2008 schlagartig zu einem der gefragtesten Stylisten in Hollywood avanciert. Mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Professionalität dringt er Schritt für Schritt in die Glamourwelt Hollywoods hinein. Interview in deutsch und anschließend in englisch.

Ab in den Süden - Karriere in Portugal

[b]Interview Sabine Pawlik/ Salon hairport – Lissabon/ Portugal[/b]

Erwin Fehringer und Rebecca Pleskot im Interview

Sie bringen die ALTERNATIVE HAIRSHOW nach Wien, komponieren einen eigenen Song und stecken in großen CHARITY Vorbereitungen. Wir fragten nach bei Rebecca Pleskot und Erwin Fehringer, den Organisatoren, des größten Events 2009 der Friseurbranche, der ALTERNATIVE HAIRSHOW!

Die stylishsten Globetrotter - TEAM on TOUR

Andreas Hinteregger und Markus Decker, zwei Stylisten aus Salzburg, haben sich entschlossen die Friseur-Weltgeschichte mit zu gestallten und schlagen mit ihrer World-Wide-Collection einen einmaligen und mutigen neuen Weg ein.

Boris Entrup - Make-Up Star

Boris Entrup besticht mit seiner umfassenden Fachkenntnis im Bereich Make-up und seinem menschlichen Esprit und ist Head of Make-up bei Austria’s Next Topmodel.

Teri Doherty im EXKLUSIV INTERVIEW bei imSalon.at

Mit Teri Dougherty bin ich seit vielen Jahren befreundet und ein Zusammentreffen ist immer ein Erlebnis, denn Teri ist immer und überall auf der Suche nach Inspiration und kreativen Impulsen. Beim Dinner wird das Essen auf dem Teller inspiziert, im Nappa Valley die Farbe der Weine und vergangenes Jahr in Wien begeisterte Sie jedes einzelne Gebäude, Museumsstück und die Kaffeehauskultur. Heute stellt Teri Dougherty ihre neue Farbkollektion [b]FLEUR de LIS[/b] mit ihren eigens entworfenen Techniken vor. Das Interview führte Raphaela Kirschnick (Original englische Version im Anhang)

Impressionen von MIRJAM WALENTA

Mit der Malerei und der bildenden Kunst ist sie längstens vertraut. Als Spross einer Wiener Künstlerfamilie beschäftigt sie der bildnerische Ausdruck seit ihren Kindheitstagen. Zeichnete Mirjam Walenta anfangs eher mit Kohle und Stift, so verschreibt sie sich mit zunehmenden Alter der Farbmalerei. Mit leuchtendem Acryl zaubert sie Gefühlszustände auf Leinwände. Und wer Mirjam Walenta in die Augen schaut, lässt sich gern anstecken von ihrer Begeisterung, wenn sie von den Bildern erzählt und dem, was sie dazu inspiriert hat. Mittlerweile hat sie mit Unterstützung von Werner Pranz direkt neben dem Geschäft in der rechten Wienzeile eine kleine Galerie einrichten können, in der man ihre Werke betrachten und auch erwerben kann. Zusätzlich wird Mirjam Walenta demnächst im Wella World Studio Wien ein paar ihrer Kunstwerke herzeigen. Die Topstylistin und Salonleiterin des Intercoiffeur Werner Pranz im Interview.