Alle Treffer zu Interview

Branche

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Andi Mayer erfüllt sich einen Wunsch ...

Das Unternehmen [url=http://www.menschmayer.at t=new]Menschmayer [/url]in Graz ist schon immer mit dem Zeitgeist unterwegs. Mit Mut, Kreativität und einem guten Gespür für neue Businesswege schauen Gerhard und Andi Mayer nach vorne. Mit hohem Anspruch an sich und an die Leistung werden neue Ideen umgesetzt und mit voller Konsequenz umgesetzt. Ein Markenzeichen, welches man auch für die neue Produktlinie[b] [i]Intercoiffeur Mayer CARE | STYLE[/i] [/b]erwarten darf. Zur Einführung kam das gesamte Menschmayer Team, so wie ausgewählte Gäste. Der krönende Abschluss der Show war die Verleihung des Landeswappens an die Familie Mayer durch Herrn Franz Voves. Ein toller Start für eine neue Serie. (Alle FOTOS unten)

Markus Salm: Men´s Business

Wenn Mann sich im "Haus Salm" zurücklehnt und dem Styling widmet, kann Mann sich in einem großzügigen und anspruchsvollem Ambiente wie Mann fühlen...

Hairdreams stylt Erfolgsband Queensberry

Für die ECHO-Verleihung wollten zwei der vier Girls von Queensberry ein ganz besonderes Styling.. Vici und Antonella tragen zwar schon seit einiger Zeit Haarverlängerungen, doch für dieses Ereignis wollten sie nun "mehr"!

Alexander Moser: 5facher Hairdressing Award Winner

Alexander Moser ist zurzeit einer der gefragtesten Stylisten Österreichs. Seine detaillierten, handwerklich perfektionistischen Bildkreationen mit hohem künstlerischem Anspruch begeisterten 2009 die Jury der „Hairdressing Awards“ so sehr, dass Sie Alexander Moser gleich mit 4 Awards beehrten. Und on Top wurde er dann auch gleich zum „Hairdresser of the Year“ gekürt. Seine herausstechende Award-Winning Photostrecke „Alice in Wonderland“ zählte zu den avantgardistischsten Einsendungen des Awards überhaupt. Wir haben Alexander Moser getroffen und sprachen mit ihm über seinen Inspirationsweg, seine Arbeitsweise und den verdienten jedoch neuen Ruhm.

Wenn der Vater mit dem Sohne: Gerhard & Andreas Mayer

Ein Generationenwechsel verläuft nicht immer ohne Blessuren, bei den Grazer Mayers aber irgendwie schon. Eine starke deutsche Frau, Wildschweine und Schweigen am Heilig Abend leisten dazu einen Beitrag … Das Interview führt Raphaela Kirschnick (RK)

Andi on tour

In London wartet Arbeit, kreative Friseurarbeit im Team von Rush. Andi ist motiviert und angetrieben vom Gedanken sich dort erst einmal niederzulassen. Nach 9monatiger Stylingtour bewegt ihn so einiges und bevor er wieder in Österreich Fuß fassen will hat er noch einiges vor. imSalon.at sprach mit Andi über seine Reiseerfahrungen, welche Salons er besuchte und seine Arbeit in Sydney, San Francisco und New York.

Angelo Seminara - ein italienischer Ausnahmekünstler im Interview

Angelo Seminara räumt regelmäßig bei den britischen Hairdressing Awards ab, allen voran in der Kategorie "Avantgarde". Seine Kunstwerke, versehen mit höchstem Anspruch an das künstlerische Können, sind immer zeitgeistig versehen mit neuen Ideen und Anregungen und dem typischen Angelo Seminara Fingerprint.

Salon International London 2009 - exklusiv auf imSalon.at

Auf der weltweit am meisten inspirierenden Frisurenveranstaltung, der [b]Salon International London[/b], die alljährlich Tausende von interessierten Fachleuten in die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches lockt, präsentierten über 250 Aussteller ihre neuesten Tools, Techniken und Innovationen. Auf verschiedenen Showbühnen wurden in atemberaubenden und inspirierenden Shows die neuesten Trends, sowie Handwerk und Mode vom Feinsten präsentiert. Die ausnehmend sympatischen und trendbewußten Topstylisten aus dem Team von Edingerhschnitt, Monika Pricklinger und Roland Aichinger, Hairdresser of the Year 2008, gaben imSalon.at ein kurzes Feedback zu ihren ganz persönlichen Beobachtungen.

Greta Kahn - eine Visionärin im Interview

Greta Kahn ist eine der Vorreiterinnen der kreativen Frisurenfotografie in Österreich. Ihre Arbeiten sind exzentrisch und bunt, kunstvoll und perfekt in Szene gesetzt. Und sie sind immer Ausdruck eines intensiven Lebensgefühls! Bereits 1975 ging Greta Kahn nach London, um dort einen Salon zu eröffnen. Vor allem aber fand sie in der britischen Metropole vielfältigste Inspirationen für das künstlerische Arbeiten an Frisuren im Fokus der Fotografie. Vor 15 Jahren zog es die Visionärin zurück in ihre Heimat, wo sie seitdem in Innsbruck mit großem Erfolg ihre beiden Salons „Classic Cuts“ und „Warehouse Cuts“ führt. Das kreative Art-Team um Greta Kahn setzt höchste Maßstäbe, allen voran Art Director Roman Klammer, oder beispielsweise auch Stylistin Evelyne Ensmann, die sich immer wieder in spektakulären Inszenierungen ausleben und in Österreich von sich reden machen.

Steven Woollard - Künstler und Werbefotograf

Steven Woollard hautnah! Er ist einer der ganz großen Fotografen in der Modeszene. Als Londoner mit Wahlheimat Tirol bereist er die Welt und holt sich viele Inspirationen für seine manchmal verträumten, manchmal düstere Fotokreationen. On mit der alten Plattenkamera oder dem I-Phone, Steven setzt seine ganz eigenen Visionen um. Er arbeitete mit allen Großen der Friseurbranche von Vidal Sassoon, Trevor Sorbie ... und liebt noch immer den geistigen Austausch mit Top-Stylisten rund um's Haar. Wir sprachen mit ihm über seine Ideen, seine Ansichten zu Frisurenfotografie und seine Tipps. Lesen Sie ganz unten das Interview im Originaltext auf Englisch...

Damien Carney aus England: Exklusiv Interview

Damien Carney gehört zur britischen Creme de la Creme was Contemporary Hairdesign betrifft. Seine Photocollectionen sind jedes mal ein Statement über Kreativität im perfektem Mix mit Zeitgeist und Perfektion. Von Trevor Sorbie hat er die avantgardistische Note, vom Lebensstil die Entwicklung, aber von seiner enormen Neugier, Bodenständigkeit und Offenheit hat er seine Kreativität. Und dies drückt sich nicht nur in seinen Bildern, sondern auch in jedem Wort während des Interviews aus. Und für alle, die das Interview im Original lesen möchten, lesen Sie das Interview ganz im Anschluss im Original auf englisch.

Australien: Das neue Ziel unserer Styletrotter Markus und Andi

Von 6. – 8. Juni fand Australiens hairexpo in Sydney statt, neben beeindruckenden Präsentationen und der Verleihung der AUSTRALIAN Hairdressing Awards konnten Andi und Markus einige inspirierende Persönlichkeiten treffen.