Alle Treffer zu Interview

Branche

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Hannes Trummer über Visionen, Nachhaltigkeit, Produktinnovationen

Ganzheitliches wohlfühlen und verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt. Ästhetik, Stil und Trendbewußtsein: seit 2005 ist Hannes Trummer Friseurunternehmer mit zwei Filialen in Wien und Entwickler der LESS IS MORE ORGANIC HAIRCARE - Linie, die er gemeinsam mit seiner Partnerin Dr.Doris Brandhuber in die Salons brachte und mittlerweile auch in Deutschland und in der Schweiz vertreibt. Aber auch mit Nominierungen und Siegen bei Austrian Hairdressing Awards 2007, 2008 bzw. 2009, lassen er und sein Team regelmäßig von sich hören. Aktuelle Fakten: 2 Filialen,5 Mitarbeiter,1 Lehrling - Austrian Hairdressing Award 2009 Kategorie Presse und Avantgarde, von MA Alexander Moser

Hans Majer: Gaststylisten gegen Betriebsblindheit

Seit 1992 ist Hans Majer Salonunternehmer. In seinem edlen AVEDA SalonShop im Herzen Wiens wird entspannter Perfektionismus gelebt. Mit regelmäßigen Gastspielen international erfahrener Stylisten gelingt hier der Spagat zwischen neuesten Techniken in Perfektion und einfachen, stilsicheren Trends. Fakten: 1 Salon | 1 Stylist | 1 Coloristin | 2 Assistenten

Austrian Hairdresser 2010: Wolfgang Aichbauer

Schon während seiner Ausbildung im mütterlichen Betrieb und bei Wallmeier in München fröhnte er der Leidenschaft fürs Preisfrisieren. Er schnitt für Vidal Sassoon in England und war der erste Pivot Point - Trainer Österreichs. Seit zehn Jahren ist er im Team mit seiner Frau Gina kreativer Kopf und Trendsetter von Hairgott in Leoben und Graz.

Werner Pranz - Carpe Diem!

Werner Pranz ist Intercoiffeur aus Passion und Überzeugung und als dieser seit letztem Jahr Generalsekretär der österreichischen Friseurelite. Mit Charme und Charisma leben er und sein Team bei INTERCOIFFEUR WERNER PRANZ Begeisterung für den Beruf und bieten Qualität auf allen Ebenen der Branche. Fakten: 1 Salon | 12 Mitarbeiter - Ehrendiplom für 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung der WKO - Ehrung für vorbildliche Lehrlingsausbildung - mehrmaliger Intercoiffure Top Ten Salon Gewinner - Intercoiffure Mondial Award "Ordre de la Chevalerie"

Marc Bohlender: von Deutschland via Spanien nach Österreich

Seit über 6 Jahren ist der gebürtige Landauer (Deutschland) als Studioleiter des KPSS Studio Wien und des Color House Vienna tätig. Als Kopf des Fachteams für Goldwell und KMS California Österreich gibt er sein Know How in Schulungen und Seminaren an die Branche weiter. Er entwickelt Frisurenkreationen für Fotoshootings (u.a. Vienna Awards, div. Prints in Deutschland) und Fashionshows (jüngst Agent Provokateur). Seine Arbeiten als Akteur führten ihn rund um den Erdball (Süd Afrika, Hong Kong, Norwegen, USA, England, Malta, Schweiz, u.a).

Marco Inmann - Immer wieder London

Der Linzer Trendexperte ist Friseur in 4.Generation. Schon in seiner Lehrzeit zog es ihn immer wieder nach London (Sassoon, Tony&Guy...) und bereits mit 15 Jahren stand er für Schwarzkopf erstmals auf der Bühne (Young Style Produktpräsentation). Er ist nach wie vor Mitglied im @work-Team und an der Entstehung der "Essential Looks" mitverantwortlich. Er unterstützt mit seinem Know How das Intercoiffure Modeteam und Fotoproduktionen internationaler Printmedien. Im Herbst eröffnet er eigenes Schulungszentrum in Linz, wo Trends und Techniken auf höchstem internationeln Niveau präsentiert werden. [b]Fakten:[/b] 1 Salon | 26 Mitarbeiter, davon 8 Lehrlinge Eigene Kollektionen: H01 - H06 Zahlreiche Fotoproduktionen für Passion, Vogue, Elle, Wienerin, Woman

Susi Stiller - einziges Cult-Team Member Österreichs

Jüngst wurde Susi Stiller als einzige Österreicherin ins international agierende Sebastian Cult Team gewählt und bringt als diese die angesagten Trends in den Salon. Sie ist ständig in Bewegung und bringt Inspiration und Kreativität in eigenen Frisuren- und Make Up Kollektionen zum Ausdruck. - Salonunternehmerin (Salon HALBLANG Hall in Tirol) seit 2006. - Fotostrecken für Magazine (Fashion&Trends Magazin (Beilage in der TT, Kaufhaus Tyrol Magazin) und Model Set Card

SASSOON – The Creative Team

Zukunftweisend und seiner Zeit voraus – das SASSOON Creative Team ist eine ständig treibende Kraft. Seine Rolle ist multidimensional: Es sammelt, interpretiert und filtert Ideen für und von SASSOON Salons, Schulen und Akademien aus der ganzen Welt. Neben der Einführung neuer Trainings arbeitet das Creative Team auch an der Entwicklung neuer Produktlinien.

British Hairdresser of the year Akin Konizi im Exklusiv-INTERVIEW

Paul Gehring ... über Mode, I-Pad und Leidenschaft

Die Seminare unter der Leitung von Paul Gehring (Jahrgang 1962) sind besonders beliebt, weil sie eine ganz eigene Handschrift haben. Vom holländischen Friseursalon zur Salonleitung in Deutschland, vom internationalen Ausbilder zum Promoter für Llongueras International. Diese und viele weitere Stationen haben Paul Gehring zu dem gemacht, was er heute ist: Unternehmer, Stylist, Ausbilder, Infotainer und erfolgreicher Kommunikationsspezialist. Paul Gehring lebt und wirkt in Barcelona und spricht 7 Sprachen. Wir trafen ihn beim Österreichstop seiner internationalen TrendTournee für Alcina.

Ein Kunstprojekt der anderen Art

BUNDY BUNDYs Gerhard Kopfer wagt sich an die Interpretation alter niederländischer Kunstgemälde im Rahmen der Kunstinstallation Tableaux Vivants „Art Protectors“ von Irene Andessner im Kunsthistorischen Museum Wien. Gerhard Kopfer im Interview.

Andi Mayer erfüllt sich einen Wunsch ...

Das Unternehmen [url=http://www.menschmayer.at t=new]Menschmayer [/url]in Graz ist schon immer mit dem Zeitgeist unterwegs. Mit Mut, Kreativität und einem guten Gespür für neue Businesswege schauen Gerhard und Andi Mayer nach vorne. Mit hohem Anspruch an sich und an die Leistung werden neue Ideen umgesetzt und mit voller Konsequenz umgesetzt. Ein Markenzeichen, welches man auch für die neue Produktlinie[b] [i]Intercoiffeur Mayer CARE | STYLE[/i] [/b]erwarten darf. Zur Einführung kam das gesamte Menschmayer Team, so wie ausgewählte Gäste. Der krönende Abschluss der Show war die Verleihung des Landeswappens an die Familie Mayer durch Herrn Franz Voves. Ein toller Start für eine neue Serie. (Alle FOTOS unten)