Branche

Tobias Staehle wird Managing Director D-A-CH Revlon

Tobias Staehle bleibt uns erhalten in neuer Position beim Revlon Konzern und zeichnet für alle Marken DACH verantwortlich, auch Revlon Professional und American Crew.

Fashion Show 2019 by Modeschule Hallein. Mode, Hair, Make-up & more

Wow! Über 2000 Besucher bei der alljährlichen Fashion Show und Visual Merchandising Ausstellung der Modeschule Hallein in der Salzburger Brandboxx! Hairstylisten- und Visagistennachwuchs, ambitionierte Designer Looks und eine verlockende Verkaufsausstellung.

NEU: LAP me UP! Lehrlingsunterstützung made by Lutz Leufen Friseurtraining

Nachwuchsfriseure und zeitgeplagte Lehrausbilder aufgepasst! In Linz bei Lutz Leufen Friseurtraining gibt es Soforthilfe in Sachen Lehrabschlussprüfung: flexible Individualtrainings mit max. 2 (!) Teilnehmern!

Papst Franziskus bezeichnet Friseure als Mittelklasse der Heiligkeit

„Gebt der Versuchung zum Schwätzen nicht nach, auch wenn euer Arbeitsumfeld, wie wir wissen, dazu einlädt" so lautet der Appell des Papstes an eine Friseurdelegation im Rahmen einer päpstlichen Audienz ...

Historisches Fundstück: Friseure gesucht anno dazumal

Katharina Strassl hat die Mitarbeiteranzeigen ihres Großvaters gefunden - nur wirklich gute Krägte dürfen sich da melden, Hochzeit möglich - na was jetzt! Gehen Sie mit uns auf Zeitreise...

imSalon Warentest: Dyson Airwrap

Hält der Dyson Airwrap was er verspricht - und vor allem: Ist er auch für Friseure interessant? Teures Gimmick oder echte Aufwertung der Dienstleistung? Wir haben ihn für euch getestet!

Vorarlberger gewinnt Calligraphy Cut Challenge 2019

Aptullah Atalay, Gewinner der Calligraphy Cut Challenge 2019, konnte mit den meisten Instagram-Likes für sein Calligraphen-Styling, den Sieg nach Vorarlberg holen.

Neue Homepage für Tondeo

Mit der neuen www.tondeo.com Homepage ergänzt Tondeo seinen neuen Markenauftritt ...

Wella schließt traditionellen Standort in Linz

Das Wella Büro sowie das Studio in Linz werden noch 2019 geschlossen und zum Teil nach Wien verlegt.

Authentic Beauty Concept: Warum der Markt eine nachhaltige Marke brauchte...

Vom Nachdenken und Umdenken über die #authenticbeautymovement bis hin zu einer neuen Haarpflege- und Haarstylingserie, die Werte wie Echtheit, Authentizität und Nachhaltigkeit nach außen vertritt. Wir sprachen mit dem Marketing-Team von Authentic Beauty Concept...

dm drogeriemarkt auf 4.Platz der besten Arbeitgeber Österreichs 2019

Das Trend-Magazin kürt die 300 besten Arbeitgeber Österreichs 2019: Ganz vorne mit dabei - dm drogeriemarkt auf dem 4.Platz, punktegleich mit dem Dritten!

L'Oréal Professionnels Nachhaltigkeitskonferenz

L'Oréal Professionnel lud Umweltministerin und mehr als 170 Gäste in die Französische Botschaft nach Wien und rekapitulierte den eigenen Social Impact und das ambitionierte Nachhaltigkeitsprofil.

Eventpix

Inspiration

Business

Leistungslohn - Kolumne Dieter Schneider

Viele Friseurunternehmen zahlen leistungsbezogenen Lohn, in der Umgangssprache auch Umsatzprozente oder Umsatzprovision genannt. Es soll damit das Bemühen um mehr Kunden, Dienstleistungsumsatz pro Kunde, mehr Verkaufsumsatz pro Kunde gefördert und belohnt werden.

Fünf Sterne***** Dienstleistungsqualität Friseure - Kolumne Dieter Schneider

Die entsteht mit „Leib und Seele“ bei kundenahen Dienstleistungen im Friseursalon durch die zehn B:

Die Service-Formel

Kaum ein Wort wird hierzulande in Salons so oft in den Mund genommen und dabei so wenig reflektiert wie der Begriff „Service“. Wer kennt schon den Ursprung des Begriffes, wer kann definieren, was eigentlich damit gemeint ist und - nicht zuletzt: wie kann man denn, bitte schön, Service überhaupt messen?

Web-Glossar Teil 2

Wenn Sie unseren letzten Artikel aufmerksam gelesen haben, kennen Sie bereits einige Grundbegriffe des www. Nun geht darum wie man sich im Internet präsentiert und positioniert, damit man auch gefunden werden kann.

Kindermarketing par Excellence

Update: Klincks Kinderfriseur hat mittlerweile geschlossen.

Beim Friseur ist der Kinderkunde König

KINDER: Sie kosten uns Nerven und zappeln herum, sie benötigen oft mehr Zeit und mit ihnen kann man auch kein Geld verdienen, im Gegenteil: Man sollte sogar noch eine Erschwerniszulage verlangen!

Kinderpreise beim Friseur - Kolumne Dieter Schneider

Im Schaufenster eines bekannten Friseurs in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt stand: "Kinder zahlen den gleichen Preis wie Erwachsene!" Da hätte er auch gleich schreiben können: "Kinder unerwünscht!" So geht es auf jeden Fall nicht.

Äußere Optik - Kolumne Dieter Schneider

Auch für die äußere Optik eines Geschäftes gilt: Du hast keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Die Ausstrahlung eines Friseurgeschäftes spielt für die Kundengewinnung vor allem in Lauflagen eine große Rolle. Eine Kolumne von Dieter Schneider

Telefon-Knigge

Grässliches Gezeter im Hintergrund, todlangweilige Stimmlage und völlige Überforderung mit mehreren Aufgaben gleichzeitig? Fehler am Telefon passieren schnell, doch sind sie gnadenlos...

Cent Bilanz - Kolumne Dieter Schneider

Wohin wandert eigentlich das Geld, das der Kunde beim Friseur lässt? An dieser Stelle können natürlich nur Durchschnittswerte angegeben werden, von denen im Einzelfall erhebliche Abweichungen nach oben und unten möglich sind.

Web-Glossar für Friseure: Teil 1 - Grundbegriffe

Das Internet ist eine feine Sache. Jeder kennt es - jeder nutzt es. Die Kids wachsen damit auf, kennen seine spezifische Sprache, aber für die Leser, die älter als 12 sind, ist all das oft recht verwirrend.

Die böse Kundin

… macht einfach nicht mehr, was wir wollen! Seien Sie darauf vorbereitet, es wird noch schlimmer, denn INDIVIDUALISIERUNG und AUTHENTIZITÄT sind Megatrends und Ausdruck des gesellschaftlichen Wertewandels.