Branche

Modeschule Hallein sucht Praktikumsplätze

Partnersalon der Modeschule Hallein werden Hairstylisten-Praktikanten aufnehmen. Alle Infos.

Guy Tang und Henkel – eine neue Symbiose?

Mit ‚mydentity‘ vertreiben Guy Tang und Henkel professionelle Haarfarbe und setzen dabei aufs Internet – ein spannender Schachzug…

Welonda Insolvenz - Wie geht es weiter? Im Gespräch mit Evelien Kiela

Die Historien-Bürde Service-Dienstleister und erstmal keine Unterstützung aus Deutschland ...

Auslandspraktikum in Irland

Grün, grüner, Irland: Lehrlinge aus Graz im Land der Schafe und Fiddle ...

Hallein wird zum Fashion Hotspot

Wir waren beim Webinar ... So läuft es ab, von allen Seiten!

Wie funktioniert das eigentlich? Ein Webinar? Erfahrungen von Udo Luy und Ronny Wirbs mit großen Distanzen. Ein Bericht von Katia Ottiger

Welonda Österreich meldet Insolvenz an

Der KSV meldet den bevorstehenden Konkurs der WELONDA Austria GmbH in Linz – wir haben nachgefragt!

KLIPP angelt sich Krankl

Hannes Steinmetz hat Zeit Teil 3

Wie entsteht ein Trainingskopf?

Bevor wir den Trainingskopf von L’Image im Salon vor uns haben und wir diesen nach Belieben frisieren, waschen, föhnen, schneiden und stylen können, hatte dieser einen langen Weg hinter sich…

Kao gehört zu "World's Most Ethical Companies"

Zum elften Mal in Folge wurde die Kao Corporation am 13. März 2017 als eines der "World's Most Ethical Companies 2017" ausgezeichnet.

Friseure wollen gefragt werden

Der Besuch von Bundeskanzler Kern und Bildungsministerin Hammerschmid in der Berufsschule für Lehrfriseure vergangene Woche widerstrebt Friseuren gewaltig!

Eventpix

Inspiration

Business

Die Macht der Gedanken …

Kennen Sie die berühmte ‚Geschichte mit dem Hammer‘ von Paul Watzlawick?

Motivation & Karriereperspektiven für Mitarbeiter

1.010 Friseurinnen und Friseure (vom Lehrling bis zum Salonleiter) nahmen teil an der großen Studie „Motivation und Karriereperspektiven in der Friseurbranche“. Durchgeführt wurde die Studie von der Wirtschaftsuniversität Wien im Auftrag von JOKIRA.com

12 Eisbrecher in der Kundenkommunikation

Ob Plappermaul in Redelaune oder Mauerblümchen, das nie den Mund aufkriegt: Stopp damit! Denn wir arbeiten mit Menschen und da geht es darum, die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu nutzen.

Mitarbeiter Motivation: Ein gutes Wort zur rechten Zeit …

Suchen Sie noch nach einem guten Vorsatz? Nun, wie wäre es damit: häufiger zu loben? Wann haben Sie denn das letzte Mal gelobt? Ich habe meine Mitarbeiter heute Morgen selbst gefragt und an der gerunzelten Stirn fiel mir schnell auf: „Hmmm, die Zeit rennt… Ich weiß, ihr seid klasse, aber wisst ihr es auch?“

Die 5 Tugenden Ihrer Besten - Mitarbeiter Motivation

Es gibt sie: DIE TUGENDEN, die gute Mitarbeiter neben Ihrem Können und anderer Qualifikationen zu einem Juwel in Ihrem Betrieb machen.

Aufstiegsangebote für Mitarbeiter

In einer Wirtschaftskrise spielt die Sicherheit des Jobs eine wichtige Rolle. Gelingt es dieses Bedürfnis abzusichern, erklimmen Mitarbeiter eine neue Bedürfnisstufe und denken über ihre Karrieremöglichkeiten nach.

Konzepte sind Trumpf bei Arbeitgeberwahl von Friseuren

Es ist eindeutig: KONZEPTE sind gefragt! Nicht nur Ihre Kunden suchen verstärkt nach relevanten Salonkonzepten. Auch für Mitarbeiter sind interessante Konzepte entscheidend bei der Arbeitgeberwahl und für die Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

Vom Kunden zum Menschen, ein Appell an die Wortwahl

Ist der Begriff "Kunde" überhaupt noch zeitgemäß? Berufsschüler hinterfragten die Nutzung und Bedeutung des Wortes...

Arbeitgeber sind vom Mars – Mitarbeiter von der Venus

„Die wollen mich einfach nicht verstehen!“ sagen Sie das auch des Öfteren über Ihre Mitarbeiter? Nun, seien Sie versichert, Ihre Mitarbeiter sagen genau das gleiche über Sie: „Der/ Die will mich einfach nicht verstehen.“

»Ziele setzen« - Wozu?

"Ziele sind da, um erreicht zu werden!", eine häufig gehörte Anweisung von Führungskräften, die inhaltlich durchaus korrekt ist. Nur diese Anweisung alleine lässt noch keine Ziele Realität werden. Es kommt wohl darauf an, um welche Ziele es geht und wie diese formuliert wurden.

Personalmanagement wozu?

Es scheint, dass in unserer Branche ein strategisches und konsequentes Personalmanagement noch immer in den Kinderschuhen steckt.

Die 3 Friseur-Arbeitnehmertypen

Mitarbeiter über einen Kamm scheren, war gestern - unsere große Arbeitnehmerstudie in der Friseurbranche definiert die unterschiedlichen Charaktere und das ist ziemlich spannend...