Alle Treffer zu Interview

Branche

Stephan Becker: Kao als Marke wahrnehmen

Stephan Becker ist neuer Geschäftsführer der Kao Salon Division: Mit Mut, Humor und Team zur Markenbildung und neuer Welle...

Ein Friseur-Herzensprojekt: Was sind die Salongespräche mit Guido Paar?

Wer ist Guido Paar und was steht hinter seinem Herzensprojekt der "Salongespräche"?

Fouad El Assaous: Revlon Professional und American Crew auf gemeinsamem Kurs

Sonja Knautz: Warum es bei Henkel keinen Stillstand gibt

Schwarzkopf, beziehungsweise Henkel gibt in diesem Jahr ordentlich Gas: neue Akademie, Hairdressing Awards, neue friseurexklusive Marken unterm Henkeldach. Henkel auf Eroberungszug? Wir haben nachgefragt

Nathalie Roos – Engagement, Esprit und Emotionalität

Sie ist die Spitze der Professionellen Marken von L’Oréal, Präsident der Professional Products Division und Mitglied des Executive Committee von L’Oréal. Anlässlich der 110 Jahr Feier von L’Oréal Professionnel sprachen wir mit Nathalie Roos über Frauen, Graues Haar und das Vertrauensverhältnis zwischen dem Friseur und seiner Kundin.

Stephan Conzen über Kleinsein, seine Glynt Nachfolge, Eigenmarken und Industriehörigkeit

Stephan Conzen mit Interview mit Raphaela Kirschnick über Kleinsein, seine Nachfolge bei Glynt, Friseur-Eigenmarken und die Industriehörigkeit der Salons...

Was ist los bei Schwarzkopf Österreich?

Immer wieder brodelt die Gerüchteküche rund um Schwarzkopf Österreich: Ob verschobene Hairdressing Awards, Mitarbeiterfluktuation, Frau an der Spitze, Markenzuwachs oder ein etwas daneben geschriebener Beitrag in der Wienerin…

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Michi Jung: Vernünftig kalkulieren und Fresse halten

Der erfolgreiche Hamburger Friseur-Rocker Michi Jung hat auch in der Krise ein Konzept: Die ganzen Hygienemaßnahmen verpackt er so, dass darüber gesprochen wird, Mitarbeiter erhalten Prämie fürs Fresse halten und überhaupt ist er überzeugt, dass 30% der Friseure die Krise nicht überstehen…

Coiffure Grob Re-Start-Schweiz: 5 Franken Zuschlag auf Dienstleistungen

Seit Montag, 27.04. sind Salons in der Schweiz geöffnet. Coiffure Martin Grob's Insights nach dem ersten Tag: Azubi als Desinfektionsprofis, Preisaufschlag, Mehrzeitaufwand und Kontrollen vom Gesundheitsamt.

Birgit Nöckl’s Restart - 2 Teams arbeiten jeweils 3 volle Tage

Ab 4.Mai 6 Tage geöffnet, ausgedehnte Öffnungszeiten und Zweier-Teams, die Maischön Salons sind vorbereitet und freuen sich auf Lehrlinge, die bereits weiter sind als geplant …

Elke Storz: Jetzt ist die perfekte Zeit, um die Kopfhaut ausfetten zu lassen

Elke Storz ist Kopfhautspezialistin aus Leidenschaft. Die Corona Isolation können Kundinnen nutzen, um die Haare ausfetten zu lassen und gibt praktische Tipps...

Hannes Reitinger – Herausforderung auch für einen Optimisten

Kurzarbeit: "Meine Mitarbeiter sind es mir wert", sagt der Steirer Hannes Reitinger. Mit seiner Frau führt er in Fohnsdorf einen Betrieb mit 8 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen. Herausfordernde Zeiten – auch für einen Optimisten.

Clemens Happ und die Stationen der Coronakrise

Der Tiroler Unternehmer schickt 22 Mitarbeiter in Kurzarbeit und widmet sich nun dem Überleben des Betriebes mit philosophisch positiven Gedanken…

Regina Först: Wir müssen aus dem Überlebensmodus raus!

"Ich kann die Corona Pandemie nicht ändern, aber meinen Umgang damit schon", sagt Regina Först. Tipps von einer Frau, die Friseure kennt, liebt und immer wieder inspiriert…

Monika Toth: Gekündigt, verletzt und dennoch inspiriert

Dieses Schicksal teilen aktuell viele Friseurinnen: Monika Toth, Friseurin in Wien, wurde mit dem Ausbruch des Coronavirus gekündigt. Wir haben nachgefragt, wie es ihr mit der Situation geht.

Peter Schaider will belohnen, nicht bestrafen

Ausbildende Betriebe müssen gefördert werden, Trainingsabende gehören in die Freizeit, Gleichmache im Kollektiv geht gar nicht - Peter Schaider hat klare Anforderungen an die Politik und tritt bei den Kammerwahlen an...

Pamela Mayr im Video Interview zum AHDA Gewinn und die Chance KLIPP

Regionalmanagerin, Trainerin und Mitglied im Klipp Fashion Team. Die Friseurin Pamela Mayr spricht über das Experiment Haarfarbe und ihren Gewinn der Austrian Hairdressing Awards 2019 in der Kategorie Colour.

Profiler Suzanne Grieger-Langer im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 6 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar": Profiler Suzanne über Lügner, Blender, Pfeifen - wie erkennen wir sie und wie gehen wir mit ihnen um?

Lina Heppner – echt Green auf Expansionskurs

Recyclte Föhne, Reissträhnenpapier, Bambusfaserumhänge, Einrichtung aus alten Dachstuhl-Holzbalken, Produkte aus eigener Manufaktur, fair bezahlte Mitarbeiter, ein außergewöhnlich harmonisches Salonkonzept prägt Green und macht es zum erfolgreichen Geschäftsmodell mit aktuell 4 Filialen und steigender Nachfrage…

Alle Treffer zu Interview

Business