Branche

Corona-Charity: Friseure helfen Sozialen Einrichtungen & Co.

Wer kann, kann helfen! Nichts wird im Moment so sehr gebraucht, wie Hygieneschutz-Artikel. Wie wäre es damit, nicht benötigte Handschuhe zu spenden?! Ein toller Aufruf an alle, die in diesen Tagen trotz allem auch Gutes tun möchten - denn Österreich rückt zusammen.

Die neuen Löhne für das Friseurgewerbe ab 1.4.2020

Wie jedes Jahr zum 1.4.2020 gibt es die neuen kollektivvertraglichen Löhne für Friseure und Friseurinnen.

Begehrtes Gut: ROMA gibt Preisgarantie auf Desinfektionsmittel

In Coronazeiten fragen sich viele: Wo bekomme ich noch Desinfektionsmittel? ROMA Friseurbedarf informiert uns, dass es bei ihnen keine Lieferschwierigkeiten gibt und verzichtet bewusst auf Krisen-Wucherpreise.

Corona verbindet: L'IMAGE sichert raschen Versand von Trainingsköpfen

Heimtraining in der Krise. Wer sich und seine Mitarbeiter mit neuen Übungsschönheiten eindecken möchte, kann bei L'IMAGE bis 27.03.2020 Preisvorteile nutzen...

Übersicht: Aktuelle Fördermöglichkeiten für Unternehmen

Hier findet ihr eine aktuelle Übersicht über die Fördermöglichkeiten für Friseur-Unternehmen. Quelle: WKO

Personalmaßnahmen in der Krise - Das WKO Seminar in der Aufzeichnung

Das Webinar ab jetzt zum Anschauen als Nachlese. Thema Personalmaßnahmen: Welche Möglichkeiten haben Sie als Arbeitgeberbetrieb? Expertenseminar mit Mag. Dr. Rolf Gleißner, Leiter der Abteilung Sozialpolitik der Wirtschaftskammer Österreich und Arbeitsrechtsexperte in allen aktuellen Belangen.

Friseursalons in der Schweiz bis 19.04. geschlossen

Die Schweiz verlautbarte mit 16.03. eine "ausserordentliche Lage" aufgrund des Coronavirus und verschärft dementsprechend die Maßnahmen. Unter anderem müssen aufgrund der Nähe zu den Kunden, Friseursalons geschlossen bleiben.

WK Wien vergibt nicht rückzahlbare Zuschüsse für Kleinbetriebe

Die Wirtschaftskammer Wien stockt Zuschüsse für Kleinbetriebe auf: Aus einem Notlagenfinds mit 20 Mio. Euro können Mietzuschüsse und Corona-Umsatzausfälle beantragt werden - diese müssen nicht zurückgezahlt werden.

In Deutschland dürfen Friseure bundesweit geöffnet bleiben, so Angela Merkel

Anders als in Österreich hat die Bundesregierung einheitlichen Leitlinien definiert: Friseure werden nicht geschlossen und dürfen sogar Sonntags geöffnet sein...

Patrick Cameron macht Eduction in Isolation

Online Hairtainment immer montags. Der Meister der guten Unterhalung und inspirativer Haarkreationen, Patrick Cameron, macht Online Education für alle weltweit zuhaus geblliebenen Hairstylisten. TOP! Nächste Möglichkeit: 23.03.

Job und Corona - Informationen für alle Friseurinnen und Friseure, die um Ihren Job bangen

Arbeitslos geworden, was tun? Muss ich Urlaub aufbrauchen? Mein Chef will Kurzarbeit, was heißt das für mich? Diese Siete beantwortet all eure Fragen....

Die ZWEITHAAR Messe 2020 in Fulda wurde abgesagt

Aufgrund der neuesten Entwicklungen wird auch DIE ZWEITHAAR in diesm Jahr nicht stattfinden, das haben BVZ und Messeveranstalter bekannt gegeben.

Eventpix

Inspiration

Zara Larssons futuristische Farbe mit schlichtem Styling

Bei den Fashion Awards 2019 in der Royal Albert Hall in London fiel eine Frisur besonders auf: Die schwedische Sängerin Zara Larsson setzt auf die Kombi aus ultraschlichtem Styling und futuristisch moderne Farbe. Für Daniel Lackner, Brand Expert bei L’Oréal Professionnel, der "Glow" Look. Wie er ihn umsetzen würde ...

Profiler Suzanne Grieger-Langer im Salon Gespräch mit Guido Paar

Teil 6 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar": Profiler Suzanne über Lügner, Blender, Pfeifen - wie erkennen wir sie und wie gehen wir mit ihnen um?

Lina Heppner – echt Green auf Expansionskurs

Recyclte Föhne, Reissträhnenpapier, Bambusfaserumhänge, Einrichtung aus alten Dachstuhl-Holzbalken, Produkte aus eigener Manufaktur, fair bezahlte Mitarbeiter, ein außergewöhnlich harmonisches Salonkonzept prägt Green und macht es zum erfolgreichen Geschäftsmodell mit aktuell 4 Filialen und steigender Nachfrage…

Pflanzenfarbe als echte Alternative: Tipps & Tricks

Der Griff zur Pflanzenfarbe ist längst keine Tat eingeschworener Müslischroter und Birkenstockliebhaber mehr! Denn Pflanzenfarben auf Haut und Haar komplettieren mittlerweile das Alltagsgeschehen derer, die sich einer gesunden, ausgewogenen und nachhaltigen Lebensweise verschrieben haben und sind längst salonfähig geworden!

Iris Untermaurer: Es ist erstaunlich, was als Natur durchgeht

Denn es zählt, dass bis zum Ende gedacht wird! Iris Untermaurer, Geschäftsführerin Haarmonie Naturfrisör und HerbAnima Pflanzenfarbe, setzt auf klaren Verstand.

Charlize Theron macht Bowl Cut zum Retro Trend

Der "Pottschnitt" aus unseren Kindertagen ist zurück. Prominente Trägerin einer neuen Interpretation des Bowl Cut ist Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron mit blonden Slices am Oberkopf - Ugur Tokdemir zeigt wie...

Men Bowl Cut mit Christian Feldker

Mit Blockgraduation zum Men Bowl. Get the Look!

Anna Wintour: Markenzeichen Blunt Bob Bangs

VOGUE Chefredakteurin Anna Wintour wird 70 und hält seit über 50 Jahren an ihrem Look fest, wer und was dahintersteckt...

Kult & Szene Hoaschneida | Wien

„Altes bewahren & Neues schaffen“ war der Gedanke des Friseurmeisters Manuel Dobersek, der den kultigen Salon "Johamer Hoaschneida" in Wien übernommen hat...

Tom Holland im angesagten Nerd-Look

Der "Spider-Man"-Schauspieler ist der Star der Stunde. Chris Mattick vom MOSER Artistic Team erklärt wie man mit Moser Chrome2style und einer Über-Kamm Technik den Look nachstylen kann...

Joaquin Phoenix's verrucht mit Grauschleier

Joaquin Phoenix ist der Joker, elegant verrucht mit Grauschleier im Haar stuft Enes Dogan ihm einen 90° Winkel und schwört auf eine Zigarre...

Rebel Crop Fade by Anthony Galifot

Der Rebel Crop Fade von WAHL. Kennzeichen: ultrakurze Seiten- und Nackenpartien, ein rockig anmutender Faconverlauf am Hinterkopf und kühn durcheinander gestyltes Deckhaar.

Business

10 Tipps für Kollektions-Shootings

Stefan Dokoupil: Rockstar unter den Fotografen teilt seine Guideline für das perfekte Kollektionsshooting...

Salonkonzept Läusetöter

Immer noch totgeschwiegen vermehren sich die kleinen Viecher stetig - eine Salonidee bringt Hilfe

Läuse Alarm - Was tun

… lesen Eltern immer wieder genervt in den Mitteilungsheften ihrer Kinder. Wer nicht gerade in die ‚Entlausungsstation‘ gehen möchte, muss sich anders behelfen. Aber wie, wenn man sich aussätzig fühlt.

Wenn der Ex-Mitarbeiter die Kundenkartei mitnimmt - meldepflichtige Datenpanne

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSVGO) gilt seit 25.Mai 2018 und verunsichert viele Friseure. Was darf ich noch machen - worauf muss ich achten?!

NewPerm2018: Social Media Quotes für euch zum Download

Curl-Mode on! Nichts geht momentan über die perfekte Welle und weil wir diese Botschaft der ganzen Welt mitteilen wollen, haben wir für euch die coolsten und "lockigsten" Sprüche zum Thema #newperm2018 gesammelt und für euch zum Download bereitgestellt!

Instagram’s Best

Mit Vreni Frost, Bloggerin aus Berlin @vrenifrost (neverever.me) und Said Rubaii, Top-Stylist und Salonunternehmer in Berlin, Salon Said Rubaii Hairstyling.

Glättung: bio, brasilianisch, japanisch oder was?

Welche Frau ist schon zufrieden mit dem, was sie auf dem Kopf trägt? Hat sie Locken, will sie keine. Hat sie glatt, will sie gewellt. Hollywood-Sternchen-Glanz inklusive.

Mit der App MeinVokabular zu perfektem Deutsch

Speziell für Auszubildende in Handwerksberufen mit Fachsprache-Problemen - die kostenlose App schafft Abhilfe...

Suchen Trainer ohne Starallüren - Mitarbeitersuche ohne Maulkorb

BrockmannundKnoedler macht alles anders - unser Jokira Lieblingsinserat der Woche!

Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) für Friseure

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (EU- DSVGO) gilt seit Mai 2018 – das müssen Sie beachten!

a wie abbaubar, b wie bioaktiv?

Umweltbewusst, ökologisch, nachhaltig, biologisch? Ist das alles das Selbe? Nein! Und was tun, wenn ein Kunde es nun genau wissen will? Worum es bei der vielgepriesenen Umweltverträglichkeit von Haarprodukten wirklich geht, und wie Sie bei den Bezeichnungen durchblicken, verraten wir Ihnen hier!

10 Instagram Tipps fürs neue Jahr

Dein guter Vorsatz: Instagram pflegen! Wir zeigen mit Beispielen, wie du auf Instagram durchstarten kannst!