Alle Treffer zu Interview

Branche

Glow by dm – Messe weckte echte Begeisterung für die Friseurbranche

Am 26.1.2019 fand die GLOW Messe by dm zum ersten Mal in Wien statt und begeisterte 5.000 Beautyfans mit einem bombastischen Programm, auch für die Friseure. Musik, Selfies, Goodies, Stars und Showacts: Nicht umsonst war die Messe sofort ausverkauft!

Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Daniel Haffa & Daniel Zeller: "Es war noch nie so wichtig, offen für Veränderung zu sein."

Stammzellen, Olaplex-Kauf, L’Oréal-Verträge, Digital-Spaß und wieso Haarausfall the next big thing ist wissen, die New Flagler…

Recap: 2. Friseur Digital Convention beleuchtet Markenbranding

Top-Thema Branding. Marken und Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln prägen die 2. Friseur Digital Convention der deutschen Intercoiffure. Mit dabei imSalons Raphaela Kirschnick. Ihr Recap und für alle Säumigen die Digital Convention zum nochmals Anschauen.

Rebecca Kandler: Der Charakter der Top Hair Messe wäre verloren gegangen

Eine Entscheidung wurde schweren Herzens getroffen, wir sprachen mit TOP HAIR Chefredakteurin Rebecca Kandler über Hintergründe und einen neuen Termin gibt es auch…

Wolfgang Eder: Blockunterricht hat Pros und Contras

Mit dem neuen Schuljahr startet auch für die Wiener Friseurlehrlinge der Blockunterricht. Nicht nach jedermanns Geschmack, aber es gibt kein Entrinnen - Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder weiß das aus eigener Erfahrung.

Anita Lafer: Extensions sind nur dann gut, wenn man sie nicht sehen kann

Extensions in Corona Zeiten, Subtile Bondings, Sylvie Meis und wie es ist als Frau und Mutter im Rosental Great Lengths zu führen - Anita Lafer im Gespräch mit Raphaela Kirschnick…

Paul Heeringa: Joint Venture zwischen Coty und KKR, das sicherste Modell

Wella wird ein selbstständiges Unternehmen, betont Paul Heeringa im Exklusiv-Interview mit imSalon – wie das im Detail ausschauen soll, haben wir hinterfragt… Im Gespräch mit Raphaela Kirschnick

Barbara Klapper: Solo-Stylisten benötigen Geldbeutel schonendes Sortiment und viel Amikalität

Lange Zeit war es ruhig um die Henkel Marke INDOLA - Barbara Klapper ist neue Business Development Managerin DACH und erklärt, welchen Fokus sie darauf legt...

Ralf Billharz über Perücken, Werte und die Zukunft des Friseurmarktes

Seit 01.11.2019 ist Ralf Billharz als Geschäftsführer bei Ellen Wille tätig. Während der Friseurmarkt für den Topmanager bekanntes Terrain ist, bringt der Perückenmarkt eine neue Facette hinzu. Wir sprachen mit Ralf Billharz über das Geschäft mit Perücken, seine Motivation und darüber warum wir mehr Ideen stehlen müssen...

Alexander Lepschi im Video-Interview zu den AHDA 2019

Alexander Lepschi, Hairdresser of the Year 2019, im Interview zu den Schwarzkopf Professionals Austrian Hairdressing Awards:

Tobias Staehle setzt bei Revlon auf Professional

Seit drei Monaten ist Tobias Staehle Managing Director DACH bei Revlon/Elizabeth Arden und hat bereits einige Weichen neu gestellt.

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Gerhard Mayer steigt nicht aus, sondern schnallt sich an

Gerhard Mayer (Intercoiffeur Mayer) feiert ein rundes Dienstjubiläum und blickt auf nunmehr 60 Jahre Erfolgsgeschichte als Friseur zurück.

Konzept Dry Bar – Einmal Föhnen bitte!

Die Raitz Brüder Andreas und Patrick sind bekannt dafür immer neue Wege zu gehen. Wir sprachen mit Andreas über das derzeitige Pilotprojekt „Dry Bar“…

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Edcuation Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

Alex Lepschi: Unternehmerdenken von Seiten der Politik fehlt

Alex Lepschi sieht in der österreichischen Regierung kein krisenorientiertes Arbeiten oder Unternehmer-Denken, sondern machtpolitisches Arbeiten. Kopfschütteln gibt es von ihm zu Bordellen und Barbershops: "Wer hat sich denn das überlegt?".

Nadine Kern: Es war mir schrecklich unangenehm, an Covid-19 erkrankt zu sein

Als Salonunternehmerin in Vöcklabruck und Covid-19 positiv. Wir haben nachgefragt, wie es Nadine Kern ergangen ist und welche Maßnahmen für ihren Salon ergriffen wurden.

Gottfried Kraft: Umsatzeinbußen - Klipp geht im August und September in Kurzarbeit

Die Sommerumsätze liegen deutlich unter Vorjahr und was ärgert sind nicht die Masken, sondern dass die Friseurbranche unter diesen Umständen nicht die gleichen Vorteile genießt wie die Restaurants…

Christian Sturmayr: Die Masken sind das geringste Problem

Als Unternehmer wundert sich Christian Sturmayr, wie stark Menschen über Annehmlichkeiten wie Masken diskutieren, als über das Wesentliche, nämlich das Unternehmen, dessen Bedürfnisse und wirtschaftliche Aspekte, nachzudenken.

Kundenerstgespräch via Video Talk, geht doch, weiß ORGÆNIC's Yvonne Fischer

Friseur-Kunden-Beratung über Zoom, Skype oder FaceTime – die Color(hot)line von ORGAENIC macht's möglich. Yvonne Fischer über die individuelle Beratung, die mit gewissem Beratungs Know-how auch das perfekte Endergebnis erzielt ...

Madlen Greis zum Wiedereinstieg nach der Karenz: Mütter sind die besseren Manager

Madlen Greis ist zweifache Mutter, Friseur-Wiedereinsteigerin und mittlerweile Salonmanagerin, sieht Muttersein als zweite Ausbildung und rät Müttern keine Scheu davor zu haben, ...

Edeltraud Daschill: Blockunterricht macht Lehrlinge für Praxis langsamer

Die Unternehmerin aus Oberösterreich hat jahrelang mit Begeisterung Lehrlinge ausgebildet. 11 Wochen lang auf den Lehrling verzichten zu müssen, ist für sie in ihrem Freistädter Salon nicht machbar.

Andrea Hubatschek - offener Sonntag kommt super an

Andrea Hubatschek hatte neben Samstag dem 2. Mai auch gleich Sonntag den 3. Mai geöffnet, an beiden Salon-Standorten, Mitarbeiter spielten mit und Kunden waren begeistert...

Alle Treffer zu Interview

Business