Alle Treffer zu Friseurinnung

Branche

Georg Wilhelmer bleibt Innungsmeister in Kärnten

KommR Georg Wilhelmer wurde bei den Wirtschaftskammerwahlen im März zum Landesinnungsmeister der Friseure Kärntens wiedergewählt.

Mst.in oder Mst. Meistertitel offiziell und akademischem Bachelor gleichgestellt

Aufwertung der Lehre, ab August 2020 ist der Meistertitel formal dem akademischen Bachelor gleichgestellt und kann in allen offiziellen Dokumenten oder auch auf Visitenkarten vor dem Namen geführt werden ...

Erfolgsmitteilung der WKO: Werbespot der Bundesregierung gestoppt

Ein Werbespot, der gestern Abend im ORF eine Friseurin mit Mund-Nasen-Schutz zeigt, die eine Kundin ohne Mundschutz bediente, sorgte für Aufsehen. Die Bundesinnung bremste den Spot aus.

2.717 arbeitslose Friseure im Juni: plus 82,8 % zum Vorjahr, leichter Rückgang zum Mai 2020

Mit Juni 2020 waren in Österreich 2.717 Friseure arbeitslos gemeldet. Das ist ein Anstieg um 82,8 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Juni 2019. Im Vergleich zum Vormonat Mai 2020 ist ein leichter Rückgang zu verzeichnen...

Erika Rainer bleibt Innungsmeisterin der oberösterreichischen Friseure

Bereits zum 2. Mal in Folge wurde Rainer als Friseur-Innungsmeisterin in Oberösterreich gewählt. Seit 2015 steht sie an der Spitze der oberösterreichischen Friseur-Branche.

Günther Plaickner bleibt Innungsmeister der Vorarlberger Friseure

Das Innungsteam der Vorarlberger Friseure um Innungsmeister Günther Plaickner wurde für die nächsten fünf Jahre bestätigt.

Wolfgang Eder: Blockunterricht hat Pros und Contras

Mit dem neuen Schuljahr startet auch für die Wiener Friseurlehrlinge der Blockunterricht. Nicht nach jedermanns Geschmack, aber es gibt kein Entrinnen - Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder weiß das aus eigener Erfahrung.

Arbeitslose Friseure im Mai 2020 verdoppelt

Mit Mai 2020 waren in Österreich 3.101 Friseure arbeitslos gemeldet und das obwohl Salons längst wieder geöffnet waren. Das ist ein Anstieg um 105,5%. Händeringend suchen Unternehmer Mitarbeiter und wieder stellt sich die Frage, wo sind sie die Arbeitslosen...

Kunden brauchen keine Masken, wenn Abstandsregel eingehalten wird

Weitere Lockerungen: Bei Ruhezeiten der Kunden, z.B. Einwirken der Farbe, unter der Trockenhaube, im Wartebereich, kann KundIn bei Einhaltung des Abstandes, auf die Maske verzichten.

10 m2 Regelung im Friseursalon sofort aufgehoben

Wolfgang Eder und die Bundesinnung haben es geschafft, die 10 m2 Regelung in Friseurbetrieben fällt...

Naht das Ende der 10 m2 Regelung für Friseure?

Die Aufhebung der 10m2 Regel für Friseurbetriebe fordert Bundesinnungsmeister der Friseure, KommR Wolfgang Eder, in einem persönlichen Schreiben an Frau Dr. Lichtenecker, Kabinettchefin des Gesundheitsministeriums.

Neu: Die WKO Friseure APP!

Die Friseurinnung kommuniziert auf Bundes- und Landesinnungsebene ab sofort mit der praktischen App!

Alle Treffer zu Friseurinnung

Eventpix

Lehrlingswettbewerb Friseure 2020 in Gleisdorf

Im Forum Kloster Gleisdorf fand der Lehrlingswettbewerb der steirischen Friseure statt. Die TeilnehmerInnen brillierten mit tollen Arbeiten, die Landesinnungsmeisterin Doris Schneider zeigt sich trotz schwindender Teilnehmerzahl zufrieden. Hier gibt's alle Gewinner, inkl. Steirischer Panther und Master Trophy!

Lehrlingswettbewerb Friseure 2020 in Wien

Im EKZ Riverside fand vor dem Andrang shoppingbegeisterter Beautyfans das Preisfrisieren der Wiener Friseur-Lehrlinge statt. Wir waren mit der Kamera dabei und haben Impressionen mitgebracht.

Der Neujahresempfang der Friseurinnung Wien

Der Wiener Landesinnungsmeister Marcus Eisinger lud zum Neujahresempfang. Wirtschaftskammerpräsident Walter Ruck war einer der Redner, das Haus war voll, die Leute neugierig und gesprächsfreudig.

People @ Trend Night Innung | Salzburg

Landesinnungsmeister Wolfgang Eder lud zur Trend Night in die Wirtschaftskammer Salzburg. On stage das Paul Mitchell Team um Katharina Bedrava und Corina Bless.

Frauenpower und Stäbchentechnik bei den Trend Nights in Salzburg

Auftakt zu den Trend Nights in der Wirtschaftskammer Salzburg: Katharina Bedrava, heimische Hochsteckqueen und Corina Bless, International Education Managerin Paul Mitchell und die Frage, was sich alles mit Stäbchen machen lässt.

People @ Adventshow der Innung Steiermark in Gleisdorf

Kunden verblüffender Businesstalk mit Daniela A. Ben Said, Paul Mitchell's Trendkollektion "Wanderlust" mit Katharina Bedrava und gut gelaunte steirische Friseure in Adventsstimmung.

Daniela A. Ben Said & Paul Mitchell im steirischen Innungsadvent

Amüsanter Businesstalk mit Daniela A. Ben Said, Paul Mitchell's Trendkollektion mit Katharina Bedrava und 300 steirische Friseure in Adventsstimmung.

People @ Haarmania 2019 in Salzburg

Über 900 Gäste tummelten sich auf der HAARMANIA 2019. Unser Fotograf Chris Hofer hat sich zwischen den Shows immer wieder unter die Leute gemischt.

Gala People @ Haarmania 2019 in Salzburg

Die Galashow der Haarmania 2019: Wir waren dabei...

Shy+Flo presented by Schwarzkopf Professional @ Haarmania 2019

Shy+Flo eröffnen die Bühnenshows bei der HAARMANIA 2019.

Workshow by Paul Mitchell @ Haarmania 2019

Die Paul Mitchell Workshow bei der HAARMANIA 2019.

Keller the School für L'Oréal Professionnel @ Haarmania 2019

Georg Kiriakidis für Keller the School und L'Oréal Professionnel bei der HAARMANIA 2019.

Alle Treffer zu Friseurinnung

Inspiration

Alle Treffer zu Friseurinnung

Business