Alle Treffer zu Interview

Branche

Glow by dm – Messe weckte echte Begeisterung für die Friseurbranche

Am 26.1.2019 fand die GLOW Messe by dm zum ersten Mal in Wien statt und begeisterte 5.000 Beautyfans mit einem bombastischen Programm, auch für die Friseure. Musik, Selfies, Goodies, Stars und Showacts: Nicht umsonst war die Messe sofort ausverkauft!

Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Rebecca Kandler: Der Charakter der Top Hair Messe wäre verloren gegangen

Eine Entscheidung wurde schweren Herzens getroffen, wir sprachen mit TOP HAIR Chefredakteurin Rebecca Kandler über Hintergründe und einen neuen Termin gibt es auch…

Wolfgang Eder: Blockunterricht hat Pros und Contras

Mit dem neuen Schuljahr startet auch für die Wiener Friseurlehrlinge der Blockunterricht. Nicht nach jedermanns Geschmack, aber es gibt kein Entrinnen - Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder weiß das aus eigener Erfahrung.

Anita Lafer: Extensions sind nur dann gut, wenn man sie nicht sehen kann

Extensions in Corona Zeiten, Subtile Bondings, Sylvie Meis und wie es ist als Frau und Mutter im Rosental Great Lengths zu führen - Anita Lafer im Gespräch mit Raphaela Kirschnick…

Paul Heeringa: Joint Venture zwischen Coty und KKR, das sicherste Modell

Wella wird ein selbstständiges Unternehmen, betont Paul Heeringa im Exklusiv-Interview mit imSalon – wie das im Detail ausschauen soll, haben wir hinterfragt… Im Gespräch mit Raphaela Kirschnick

Barbara Klapper: Solo-Stylisten benötigen Geldbeutel schonendes Sortiment und viel Amikalität

Lange Zeit war es ruhig um die Henkel Marke INDOLA - Barbara Klapper ist neue Business Development Managerin DACH und erklärt, welchen Fokus sie darauf legt...

Ralf Billharz über Perücken, Werte und die Zukunft des Friseurmarktes

Seit 01.11.2019 ist Ralf Billharz als Geschäftsführer bei Ellen Wille tätig. Während der Friseurmarkt für den Topmanager bekanntes Terrain ist, bringt der Perückenmarkt eine neue Facette hinzu. Wir sprachen mit Ralf Billharz über das Geschäft mit Perücken, seine Motivation und darüber warum wir mehr Ideen stehlen müssen...

Alexander Lepschi im Video-Interview zu den AHDA 2019

Alexander Lepschi, Hairdresser of the Year 2019, im Interview zu den Schwarzkopf Professionals Austrian Hairdressing Awards:

Tobias Staehle setzt bei Revlon auf Professional

Seit drei Monaten ist Tobias Staehle Managing Director DACH bei Revlon/Elizabeth Arden und hat bereits einige Weichen neu gestellt.

Stephan Becker: Kao als Marke wahrnehmen

Stephan Becker ist neuer Geschäftsführer der Kao Salon Division: Mit Mut, Humor und Team zur Markenbildung und neuer Welle...

Ein Friseur-Herzensprojekt: Was sind die Salongespräche mit Guido Paar?

Wer ist Guido Paar und was steht hinter seinem Herzensprojekt der "Salongespräche"?

Alle Treffer zu Interview

Inspiration

Gerhard Mayer steigt nicht aus, sondern schnallt sich an

Gerhard Mayer (Intercoiffeur Mayer) feiert ein rundes Dienstjubiläum und blickt auf nunmehr 60 Jahre Erfolgsgeschichte als Friseur zurück.

Konzept Dry Bar – Einmal Föhnen bitte!

Die Raitz Brüder Andreas und Patrick sind bekannt dafür immer neue Wege zu gehen. Wir sprachen mit Andreas über das derzeitige Pilotprojekt „Dry Bar“…

Corina Bless macht mobiles Talente Scouting

Was Friseur sein alles kann! Als Global Edcuation Managerin bei Paul Mitchell Systems traumjobt die gebürtige Schweizerin durch die Welt. Recruting, Coaching, Bühne, Salon. Wir trafen Corina in Wien.

Jutta Gsell Seelenfühlen & Haarefühlen

Warum Jutta Gsell Haare mit einem Kaschmirpulli vergleicht und sie diesen nie im Vollwaschgang waschen würde.

Edeltraud Daschill: Blockunterricht macht Lehrlinge für Praxis langsamer

Die Unternehmerin aus Oberösterreich hat jahrelang mit Begeisterung Lehrlinge ausgebildet. 11 Wochen lang auf den Lehrling verzichten zu müssen, ist für sie in ihrem Freistädter Salon nicht machbar.

Andrea Hubatschek - offener Sonntag kommt super an

Andrea Hubatschek hatte neben Samstag dem 2. Mai auch gleich Sonntag den 3. Mai geöffnet, an beiden Salon-Standorten, Mitarbeiter spielten mit und Kunden waren begeistert...

Michi Jung: Vernünftig kalkulieren und Fresse halten

Der erfolgreiche Hamburger Friseur-Rocker Michi Jung hat auch in der Krise ein Konzept: Die ganzen Hygienemaßnahmen verpackt er so, dass darüber gesprochen wird, Mitarbeiter erhalten Prämie fürs Fresse halten und überhaupt ist er überzeugt, dass 30% der Friseure die Krise nicht überstehen…

Coiffure Grob Re-Start-Schweiz: 5 Franken Zuschlag auf Dienstleistungen

Seit Montag, 27.04. sind Salons in der Schweiz geöffnet. Coiffure Martin Grob's Insights nach dem ersten Tag: Azubi als Desinfektionsprofis, Preisaufschlag, Mehrzeitaufwand und Kontrollen vom Gesundheitsamt.

Birgit Nöckl’s Restart - 2 Teams arbeiten jeweils 3 volle Tage

Ab 4.Mai 6 Tage geöffnet, ausgedehnte Öffnungszeiten und Zweier-Teams, die Maischön Salons sind vorbereitet und freuen sich auf Lehrlinge, die bereits weiter sind als geplant …

Elke Storz: Jetzt ist die perfekte Zeit, um die Kopfhaut ausfetten zu lassen

Elke Storz ist Kopfhautspezialistin aus Leidenschaft. Die Corona Isolation können Kundinnen nutzen, um die Haare ausfetten zu lassen und gibt praktische Tipps...

Hannes Reitinger – Herausforderung auch für einen Optimisten

Kurzarbeit: "Meine Mitarbeiter sind es mir wert", sagt der Steirer Hannes Reitinger. Mit seiner Frau führt er in Fohnsdorf einen Betrieb mit 8 Mitarbeitern und 2 Lehrlingen. Herausfordernde Zeiten – auch für einen Optimisten.

Clemens Happ und die Stationen der Coronakrise

Der Tiroler Unternehmer schickt 22 Mitarbeiter in Kurzarbeit und widmet sich nun dem Überleben des Betriebes mit philosophisch positiven Gedanken…

Alle Treffer zu Interview

Business