Alle Treffer zu Ausbildung

Branche

dm friseurstudio freut sich über 150 neue Friseur- und Kosmetiklehrlinge

150 Friseur- und Kosmetiker/Fußpfleger Lehrlinge starten bei dm drogerie markt in die Ausbildung und sammeln in Workshops erste Praxiserfahrungen.

Mario Krankls Inspirationsworkshop an der Modeschule Hallein

Mario Krankl hielt einen Workshop an der Modeschule Hallein und half den Schülerinnen bei der Konzeptfindung für ihre Abschlussarbeiten...

Kopfhautspezialisten in Weiterbildung und Spezialisierung

Kopfhaut will gelernt sein. Wir präsentieren euch die interessantesten Weiterbildungsangebote rund um Kopfhaut …

Neues Berufsbild für Friseure fix!

Es wurde schon länger gemunkelt und mit bürokratischen Hürden gekämpft. Das neue Berufsbild für Friseure kam nun doch schneller als erwartet.

NEU: LAP me UP! Lehrlingsunterstützung made by Lutz Leufen Friseurtraining

Nachwuchsfriseure und zeitgeplagte Lehrausbilder aufgepasst! In Linz bei Lutz Leufen Friseurtraining gibt es Soforthilfe in Sachen Lehrabschlussprüfung: flexible Individualtrainings mit max. 2 (!) Teilnehmern!

Manga-Pop-Hairbattle bei den Sturmayr Awards 2019

Coiffeur Sturmayr bietet seinen Mitarbeitern mit dem "Sturmayr-Award" eine spannende Bühne, um sich und ihr Können zu beweisen.

Social Media Lehrlingsbotschafter 2.0 machen Friseurimagepolitur

Die erfolgreiche "Karriere mit Schere"-Influencer-Aktion geht in die zweite Runde. Heuer wird es neun neue Lehrlinge geben, die authentisch aus Ihrem Salonalltag bloggen und damit kräftig das Friseurimage aufpolieren.

NÖ Landeslehrlingswettbewerb in St.Pölten

Am 18.März 2019 stellten 65 Lehrlinge ihr Können unter Beweis. Beim heurigen Landeslehrlingswettbewerb im WIFI St.Pölten wurde in 10 Kategorien juriert, u.a. in "Charleston".

Marlene Lettmüller bloggte als erfolgreichster Friseurlehrling

"Karriere mit Schere": Die Friseurinnung macht sich für einen Imagewandel unserer Branche stark und schickte Friseurlehrlinge vor, um über ihren Alltag zu bloggen.

dm im Kampf gegen den Lehrlingsmangel – Creative Director Helmut Maier im Gespräch

Wie die Drogeriemarktkette dm aktiv gegen die erschreckenden Lehrlingszahlen in der Friseurbranche ankämpft: Kreativteam-Leiter und Qualitätsmanager Helmut Maier im Gespräch.

ORF NÖ Bericht über Friseur-Lehrlingsmangel und Personalnot

Unsere ehemalige Redakteurin Linda wird uns nicht los: Im ORF NÖ berichtet sie über den Friseur Lehrlingsmangel und Personalnot in der Friseurbranche!

Zahlen Friseurlehre 2018: Weiterhin deutlicher Abwärtstrend

Die Zahlen zur Friseurausbildung 2018 zeichnen kein rosiges Bild. Die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge sinkt weiter. 100 Lehrlinge weniger als noch 2017, 28% weniger seit 2011.

Alle Treffer zu Ausbildung

Eventpix

Alle Treffer zu Ausbildung

Business