Branche

Austrian Hairdressing Awards 2019 - Die Nominierten

Austrian Hairdressing Awards 2019 - die Nominierten 2019 stehen fest...

Glow by dm – Messe weckte echte Begeisterung für die Friseurbranche

Am 26.1.2019 fand die GLOW Messe by dm zum ersten Mal in Wien statt und begeisterte 5.000 Beautyfans mit einem bombastischen Programm, auch für die Friseure. Musik, Selfies, Goodies, Stars und Showacts: Nicht umsonst war die Messe sofort ausverkauft!

Jens Wilde und die russische Nobelmarke Estel

2010 hat er Estel nach Deutschland gebracht und erfolgreich etabliert, dank russischer Wertschätzung, Mund zu Mund Propaganda und immer wieder überdachter Entscheidungen...

Thomas Wenzel – Investitionen in Tondeo und Jaguar

Als Good Cop stehen Emotionen, Pepp und 100% Solingen auf dem Programm! Am 1. Oktober 2017 übernahm Thomas Wenzel die Geschäftsführung der Marken Tondeo und Jaguar unter dem Dach UST (United Salon Technologies).

Marcel Meyer … Farb-Offensive aus der Schweiz

In der Schweiz ist die BLUE BOX seit 2002 einer der führenden Distributeure … jetzt mischen sie mit Guy Tang’s #mydentity auch den deutschen und österreichischen Markt auf

Stephan Becker wird neuer Geschäftsführer Kao Salon Division DACH

Vom globalen Marketing zur Geschäftsführung der Kao Salon Division. Stephan Becker folgt Tobias Staehle nach.

Goldwell Color Zoom 2019: Das sind die Nominierten

Wir gratulieren den jeweils fünf Finalisten der Goldwell Color Zoom 2019 Challenge in den Kategorien "Global Creative Colorist" und "Global New Talent Colorist"...

Anastasia Sedlicks BBloom: Business mit den Augen eines Millennials

Anastaias Sedlick schafft sich mit BBloom ihre Start-up Buchungsplattform erfrischend neu und blickt mit dem Auge eines Millenials in Frauenköpfe...

Frank Brormann ist "Personality of the Year 2019"

Die Intercoiffure Mondial ehrte Frank Brormann mit der Auszeichnung "Personality of the Year".

Bundy Bundy gibt es seit 1919 und erfindet sich neu

Neues Logo, neuer Stil, neuer Look - das Traditionsunternehmen Bundy Bundy schenkt sich zum 100jährigen Jubiläum ein Make-over, zeitgeistig und zukunftsorientiert.

Aktion Friseur Razzia scharf - Wie schaut es in Ihrem Bundesland aus?

Die Barber-Razzia in der Steiermark hat es vorgemacht: Mit WKO, Finanz und Behörden ging es unlauteren Wettbewerbern an den Kragen. Wir wollten wissen, wie schaut es in den anderen Bundesländern aus und haben bei den Friseur-Landesinnungsmeistern nachgefragt. Plus Kontakte zur Pfuschermeldung!

Zu mir oder zu Dir –Online-Termin- Buchungsportal mit innovativem Ansatz: bbloom.de

Kundensuche geht erfrischend anders, dachte sich Anastasia Sedlick und entwickelte mit BBloom.de kurzerhand ein Upscale Buchungsportal für Friseurtermine angepasst an die Blogger und Influencer Welt, mit der sie exklusiv Kunden auf medial zeitgeistige Art ansprechen will.

Eventpix

Austrian Hairdressing Awards 2019 - Gewinner, Shows & Emotionen

Alex Lepschi räumt zum 15. Mal ab, begeisterte GewinnerInnen und viele persönliche Emotionen - die Oscars der Friseurbranche wurden vergeben...

Innung Burgenland lud zum jährlichen Friseurtreff | Eisenstadt

Der sommerlichen Hitze entkamen 200 FriseurInnen im wohltemperierten Saal der Wirschaftskammer Eisenstadt. Dort präsentierte das Paul Mitchell Austria Team Kaliforniens Sunny Side of Style.

Paul Mitchell's Premiere im Burgenland

Paul Mitchell nach 22 Jahren zum ersten Mal im Burgenland! Das Education Team um Jennifer Wulf ging mit dem Publikum auf herzliche Reise an die Sehnsuchtsorte Kaliforniens.

Glückwunsch 30 Jahre KLIPP | Wels

Ein besonderes Jahr für Klipp Friseur gehört gefeiert, mit allen Mitarbeitern, Industriepartnern und imSalon - 1.200 Gäste kamen zum großartigen Fest nach Wels

Das war der Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure 2019 in Frankenfels

BLW Kurzticker: Wien ist zum zweiten Mal in Folge Bundesländersieger und verweist Tirol und Steiermark auf die Plätze 2 und 3. Die Siegerin der Staatsmeisterschaft kommt aus Niederösterreich und ein einmaliger Sieg in der Geschichte des Bundeslehrlingswettbewerbes! Ein Recap und alle Gewinner.

People @ Bundeslehrlingswettbewerb 2019 in Frankenfels

Gut gelaunte Nachwuchsfriseure, Landesinnungsmeister, Teamtrainer und Gäste beim Bundeslehrlingswettbewerb und den Staatsmeisterschaften 2019 im niederösterreichischen Steinschaler Dörfl. Wir haben uns mit unserem Fotografen Martin unter die Leute gemischt.

Hochstecken mit Katharina Bedrava in Wien

LIM Marcus Eisinger und Paul Mitchell's Hochsteckkönigin Katharina Bedrava luden zum Look&Learn nach Wien.

Life Ball Stylisten Casting mit L'Oréal Professionnel

L'Oréal Professionnel und die Juroren haben die StylistInnen ausgewählt, die am 8.Juni am Wiener Rathausplatz die Life Ball Debütantinnen stylen...

Friseurvlogger Daniel Golz für Innung OÖ begeistert in Linz

Einzigartiges Seminar mit Friseurvlogger Daniel Golz. Tipps vom Friseur zum Friseur und ein Star zum Anfassen.

Austrian Hairdressing Awards 2019 - People 1

Die Austrian Hairdressing Awards lockten ins Wiener Colloseum XXI. Unser Fotograf Markus mischte sich unter die Gäste. Wer war dabei?

Austrian Hairdressing Awards 2019 - People 2

Um die 500 Brancheninsider trafen sich bei den 10. Austrian Hairdressing Awards im Wiener Colloseum XXI. Unser Fotograf Martin hat viele von ihnen vor die Linse bekommen.

Austrian Hairdressing Awards 2019 - Der Gang der Nominierten

Erster Stimmungs-Höhepunkt der Austrian Hairdressing Awards 2019 ist der Einzug der Nominierten aller Kategorien. Wir haben alle nochmals aufgelistet:

Inspiration

Aqua Flow im Limelight - Summer-Color-LoveFest-Mix

Mit der Limette ins blitzblaue Meer hüpfen, Larisa Love zeigt uns ihren Traumfarbton im Sommer und ihre Färbetechnik gleich dazu...

Das Haar-Accessoire der Stunde: der gepolsterte Haarreifen

Der gepolsterte Haarreifen aus den 90ern feiert ein Comeback und ist aktuell nicht wegzudenken!

Technik Nacken-Knoten | Olivia Bucher

Kertu Trainerin Olivia Bucher stylt am L'IMAGE Trainingskopf einen wunderschönen Neck-Bun. Aus Blond mach Living Coral - wir haben die Farbrezeptur!

Sujet der PhotoVogue Italia: Coral Glaze von Steinmetz-Bundy

Internationale Aufmerksamkeit für die von der Trendfarbe des Jahres 2019 inspirierte Styling-Kollektion...

Beauty Carousel | München

Mit ihrem Beauty Carousel erschuf Carolin Skorbier ein weltweit einzigartiges Beauty-Konzept und traf damit voll ins Schwarze... Einsteigen, bitte!

Thomas Walter: Hairbronzing ist schönster Farbtrend seit Jahren

Das sieht nach Frühjahr & Sommer aus! Inspiriert von dem bronzefarbenen Make Up-Trend wollen wir nun goldig-schimmernde Nuancen im Haar. Thomas Walter sieht diesen Farbtrend als willkommene Abwechslung zu den kräftigeren Haarfarben der Vorjahre...

Mit Ketten & Metall Flechtfrisuren pimpen

Wer glaubt, es müssen immer Blümchen, Bändchen oder Schmuckstücke zum Aufhübschen einer Flechtfrisur sein, der irrt... Wir haben den Instagram-Account von Viola Pyak entdeckt, die Zöpfe mit Ketten, Metallelementen und Sicherheitsnadeln pimpt und sind begeistert...

Trend-Schnitt 2019: Choppy Cut

Die Trendfrisur des Jahres heißt Choppy Cut: lässig, feminin und vor allem tragbar...

Die Hairstyles der Oscar-Nacht

Gestern Abend gingen die Oscars 2019 über die Bühne. Welche Top Trends man in Sachen Frisuren auf dem Red Carpet sah?! Mittelscheitel, egal ob zu den offen getragenen welligen oder glatt ausgeföhnten Haaren oder zur Hochsteckfrisur...

TIGI's Ready, Set, Roll Up Look

Maria Kovacs, TIGI European Session Director, holte Hollywood's "Golden Age Glamour" auf den Laufsteg der London Fashion Week und begeisterte mit ihren Roll Up's...

Die Hairstyles der Grammy-Awards 2019

So wenig überrascht man von den AbräumerInnen des Abends war, so wenig überrascht war man von den Looks & Hairstyles der Stars! Aber seht selbst...

Top Trend 2019: Haaraccessoires

Egal ob Clips, Spangen, Bänder, Haarreifen, Maschen oder Scrunchies... Haare dürfen wieder geschmückt werden! Wir haben für euch die schönsten und glamourösesten Inspirationen von Instagram gesammelt...

Business

Brautfrisuren Trends 2019

Hochsteck-Glamour, Halboffener Romantik-Look, Carelessly natural, Vintage Charme und hochwertige Edelstein Accossoires bestimmen die Brautfrisuren-Trends für 2019 ...

Stuhlmiete verstehen: Leitfaden für Stuhlmieter

Oder: Der vorsichtige Weg in die Selbstständigkeit? Fans auf der Einen - Abwehr auf der Anderen! Für die einen ein erster Schritt in die Selbstständigkeit, für die anderen der Weg zur Schwarzarbeit. Wir haben für Sie recherchiert...

Harmloses Kundenmail oder schon meldepflichtige Datenpanne?

Die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSVGO) gilt seit 25.Mai 2018 und verunsichert viele Friseure. Was darf ich noch machen - worauf muss ich achten?!

Tipps für Haar-Pics auf Instagram

Jenny Strebe ist #theConfessionsOfAHairstylist, 500.000 Follower lieben ihre Fotos, weil Sie einiges richtig macht. Bei JOICOs Destination Global Education Event gab Jenny einige Insights, was bei Haar-Fotos zu beachten ist...

Lustkaufen statt Frustshoppen

In Mailand geht man nicht einkaufen, man geht auf eine sinnliche Erlebnistour, bei der man richtig gerne Geld ausgibt…

Friseur-Visitenkarten mit Impulskauf-Mehrwert

Master Stylistin Melanie Mader zeigt uns eine clevere Business-Idee, so smart und schön können Visitenkarten sein: Friseur-Expertise und Impulskauf inklusive.

Passanten Stopper – Trends, Ideen & Rechtliches

Ob nostalgisch, digital oder klassisch – abwechslungsreich soll er sein, der Kundenstopper, vor allem aber genehmigt – Wir haben Tipps für Sie gesammelt…

Bei Anruf: Team! Mitarbeiter auf Mitarbeitersuche

Pfiffige Friseur-Mitarbeitersuche geht auch ganz anders: Einfach das Team in die Suche einbinden!

Life Ball 2019 – Marketingideen für den Friseursalon

„Zirkus - Manege des Lebens“ ist das Motto des Life Balls 2019 veröffentlicht in der Style Bible um Inspirationen für Haare, Make-up und Kostüme zu bringen. Das perfekte Zirkus-Haarstyling, das haben Sie, oder?...

Alles authentisch oder doch nur ein Werbe-Hype?

Wir haben uns durch die Werbekommunkation der Firmen gewühlt und stoßen immer wieder auf die selben Stichworte: Authentizität, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit. Was hat es mit diesem Hype auf sich? Erleben wir hier den logischen Trend-Nachfolger von Bio&Natur oder ist morgen wieder alles vergessen?

Was bedeutet Authentizität für FriseurInnen?

Auf der Suche nach möglichen Definitionen für Authentizität, haben wir uns bei heimischen, sowie internationalen StylistInnen umgehört, was sie unter dem Begriff verstehen und sind über viele wirklich treffende Aussagen gestolpert, die wir euch nicht vorenthalten wollen...

Jetzt färbt das Internet: Friseurhaarfarbe online beraten und bestellen – ein neuer Vorstoß im Netz

Das Unternehmen eSalon verkauft und berät online zu individuellen Friseurhaarfarbrezepturen für Kunden zum Selberfärben. Ein nächster Schritt ins Web, kann das funktionieren?