Credit: Schwarzkopf / ZIB Karrieretage im Scharzkopf Pro Studio Anfang Oktober 21

02.12.2021

ZIB Karrieretage bei Schwarzkopf Pro vermitteln Wissen und Praktikumsplatz

Schwarzkopf hat zum 2. Mal zu den ZIB Karrieretagen Anfang Oktober eingeladen. Zweieinhalb Tage volles Programm mit Praktikumsvergabe und direkter Einstellungszusage.

Als vollen Erfolg können die ZIB Karrieretage bei Schwarzkopf Professional verbucht werden. Gemeinsam in Kooperation mit „ZIB Training“ (zukunftsorientiertes Bildungsinstitut) organisiert Schwarzkopf dieses 3 Tage Weiterbildungs-Happening. In dieser Zeit erhalten junge Talente fundierte Schulungen rund um das Thema Haare und Friseursalon. Das erworbene Wissen wird am Kursende vor SalonbetreiberInnen, die MitarbeiterInnen suchen, professionell unter Beweis gestellt wird.

Theorie und Praxis für junge Talente

Bei den 2. ZIB Karrieretagen von Schwarzkopf gab es Theorie-Input rund um das „Haar“ sowie die Grundlagen des Farbekreises. Genauso wurde in die ASK E-Learning Plattform eingeführt. Ein weiterer ganzer Tag wurde dem Schwerpunkt Farbe gewidmet.

Der letzte Tag gehörte ganz der Praxis. Dazu gehörten eine selbstständige Salonvorbereitung bis zum Styling inklusive Make Up, der zuvor gefärbten Modelle. Die Friseur-Newcomer wurden dabei von einer Jury, bestehend ZIB Betreuer, der Schwarzkopf Professional Trainerin und auch dem ASK Manger, genau unter die Lupe genommen.

Live performten die StylistInnen außerdem vor UnternehmerInnen, die die Talente bei der Arbeit beobachteten. Mit dem Ergebnis, dass alle TeilnehmerInnen einen Praktikumsplatz bekamen. Zwei von den elf StylistInnen freuten sich sogar über eine direkte Zusage.