Anzeige
Credit: imSalon Grafik

08.07.2015

Youngstylist College: Abschluss-Show mit drei Lehrjahren

Die 2013 von Birgit Mosser gestartete Ausbildungs-Initiative "Youngstylist College" der FBS Spittal/Drau trägt Früchte: Die erste Klasse, die alle drei Ausbildungsjahre durchlaufen hat, ist heuer fertig geworden! Dazu gab es eine tolle Show, die die Lehrlinge aller Jahrgänge gemeinsam organisiert, gestylt und moderiert haben.

Die 16 jungen Stylisten die heuer fertig wurden, waren die ersten, die vor drei Jahren diese Zusatzausbilung machen konnten. Befragt, was ihnen diese Weiterbildung gebracht hat, meinten alle einstimmig, dass neben den Fachkenntnissen vor allem ihr Selbstbewusstsein durch die Persönlichkeitscoachings gestiegen ist.

Als besondere Überraschung gab es vom WKO-Bezirksobmann Siegfried Artmann einen Laptop für alle Einser-Schülerinnen.