Bundesinnungsmeister Friseure Wolfgang Eder | Credit: Wildbild

31.10.2020

Wolfgang Eder: Unser Einsatz hat sich gelohnt, wir dürfen weiter arbeiten

Friseur Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder ist hocherfreut über die Entscheidung der Bundesregierung, die heute die neuen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie und dem zweiten Lockdown bekanntgab.

Der  ►Einsatz der Bundesinnung der Friseure für das Offenhalten der österreichischen Salons hat sich gelohnt. Wolfgang Eder bestätigt im Gespräch mit imSalon "Ja, wir dürfen weiter arbeiten!"

"Die bereits vor 2 Wochen eingebrachten Argumente der Friseure Österreichs und die Unterstützung durch die Sparte Gewerbe und Handwerk haben zu diesem erfreulichen Ergebnis geführt", berichtet Wolfgang Eder.

Ob es zu weiteren Einschränkungen oder Überarbeitung der Hygienemaßnahmen kommt ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gewiss, aber es ist mit großer Wahrscheinlichkeit zu erwarten, erklärt uns Wolfgang Eder, betont aber auch, das noch nichts fix sei.

In der heutigen Pressekonferenz gab Bundeskanzler Sebastian Kurz die ►aktuellen Corona-Maßnahmen und den Lockdown-Light bekannt.