19.03.2021

Wella sucht die #Friseurhelden!

Wella feiert mit der Kampagne #Friseurhelden alle FriseurInnen, die mit ihren Superkräften jeden Tag überzeugen. Werde mit deinem Post Teil der Helden-Community!

Anspruchsvolles Terminmanagement, striktes Einhalten aller Hygienemaßnahmen, die Erweiterung der Öffnungszeiten... Das „New Normal“ bringt viele neue Herausforderungen, die alle FriseurInnen zu Höchstleistungen anspornt! Wella unterstützt sie hierbei von Anfang an und nun mit einer eigenen Kampagne: #Friseurhelden.

Fokus auf Education, Business & Support

Ein offenes Ohr hat Wella schon seit Beginn der Pandemie und begleitet FriseurInnen mit zahlreichen Angeboten durch die Krise: „Während wir im Hintergrund durchgängig mit politischen Interessenvertretungen zusammenarbeiten, wie zum Beispiel dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks, suchen wir über unsere Plattformen vor allem den direkten Austausch mit der FriseurInnen Community und bieten konkrete Tipps für das Salongeschäft. Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsformaten über unsere e-Education Plattform und auf unseren Social-Media-Kanälen haben wir unser Angebot erweitert, um FriseurInnen perfekt auf die Wiedereröffnung vorzubereiten.“, so Paul Heeringa, Geschäftsführer Wella Company DACH.

Unterstützung und direkter Austausch

Unterstützt werden die Salons im direkten Austausch z.B. über Zoom von Business ExpertInnen in Business-Talks oder bei Weiterbildungen von ausgebildeten FachtrainerInnen. Zusätzlich setzt Wella als Zukunftspartner Maßnahmen, die direkt im Salon ansetzen, z.B. Zahlungszielverlängerung für SalonkundInnen oder Verzicht auf Preiserhöhungen bei allen Wella Marken zu Beginn dieses Jahres. Paul Heeringa: „Im Fokus unserer Hilfestellungen stehen nachhaltige Maßnahmen für und mit unseren KundInnen. Mit Know-how aus 140 Jahren Unternehmensgeschichte wollen wir auch weiterhin langfristige Partnerschaften auf- und ausbauen.“

Ich bin FriseurIn. Und was ist deine Superkraft?

Die Wella-Kampagne #Friseurhelden ist für alle FriseurInnen, die mit ihren Superkräften die herausfordernde Zeit meistern und ruft euch alle zur Teilnahme auf: "Es ist an der Zeit zu zeigen, was ihr als #Friseurhelden leistet! Sagt uns in eurer Story oder in einem Post, warum ihr #Friseurhelden seid und/oder welche Superkräfte ihr entwickelt habt, um die Zeit der Wiedereröffnung zu meistern. Teilt mit uns die witzigen, inspirierenden, hilfreichen oder auch herausfordernden Momente der ersten Wochen unter dem Hashtag #Friseurhelden und taggt @wellaprofde – wir stellen euch und eure Geschichten vor."

Gekoppelt ist die Unterstützung der Kampagne auch an den Gewinn eines Produktpaketes im Wert von 140 € an die ersten 100 Teilnehmer.

„#Friseurhelden sind für uns jeder und jede Einzelne, die jetzt mehr als 100% Prozent für ihre KundInnen, aber auch MitarbeiterInnen und KollegInnen geben.“, so Paul Heeringa. Die Pandemie hat Heeringa noch einmal mehr gezeigt, wie stark die Branche zusammenhält: „Wir sind sehr stolz auf unsere KundInnen, die gemeinsam die Krise bewältigen und ein Gefühl von Zusammenhalt und Gemeinschaft kreieren. Denn nur gemeinsam sind wir stark!".

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Das sind die ersten #Friseurhelden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz... 
 

Claire Lachky von Vokuhila in Berlin 

„Für mich ist Claire meine Friseurheldin", sagt Mirko Mank, Sales Director Nord in Deutschland.  „Sie ist für mich die Stimme für das positive Miteinander von KundInnen und FriseurInnen während des Lockdowns. Solidarität, Zuhören und einfach mal Mut zusprechen.“

Christoph Filser von Bei Freunden in Kempten

„Für mich steht Christoph wie kein zweiter für jemanden, der während des Lockdowns unermüdlich auf die Situation der Friseur:innen aufmerksam gemacht hat. Ehrlich, emotional und 24/7. Er ist mein #Friseurheld“, sagt Blerim Salja, Sales Director Süd in Deutschland. "

Oliver Scholz von Scholz Haare Beauty in Weinstadt

„Wer Oliver Scholz kennt, weiß, er nutzt diese mehr als schwierige Zeit, um mit dem Restart nochmal besser aufgestellt zu sein. Egal ob Mitarbeitertrainings, Hinterfragen und Verbessern des Dienstleistungsangebots oder Optimieren der Terminvergabe. Oliver Scholz ist ein #Friseurheld weil er trotz Krise immer zuerst daran denkt, was seine Teams und er besser machen können“, sagt Martin Haase, Key Account Leader KAM Deutschland.

Anne Duscher von Hairstories in Steyr

„Anne Duscher aus dem Salon Hairstories ist für mich eine #Friseurheldin, weil sie uns auf Instagram  (@angidu) mit ihren schönen Transformationen  beweist, wie glücklich sie ihre Kund:innen macht. Für mich verkörpert Anne Duscher Friseurleidenschaft, Handwerk und genau die Qualität, die eine Wella Friseurin ausmacht", erzählt Franz Staud, Verkaufsleitung West, Wella Austria GmbH.

Daniele Angelillo von Daniele Angelillo in Basel

„Viele meiner Coiffure Partner haben in den letzten Monaten Höchstleistungen vollbracht und stellvertretend möchte ich Daniele Angelillo als meinen #Coiffeurhelden benennen“, erklärt Cristian Perfetto, Business Partner Friseur in der Region Basel. „Daniele ist ein Prestige Kunde von mir und sein Erfolgsgeheimnis ist die stetige Kommunikation mit seinen Kunden. Egal ob Hygienevorschriften, freie Termine oder Styling – und Pflegetipps für zu Hause. Das schafft in diesen Zeiten viel Vertrauen.“