© SPENCER&OLSEN PRODUCTIONS LIMITED/Screenshot RTL Punkt12

29.03.2023

„Salonretter“ weitere 3 Jahre auf RTL – Salons können sich bewerben

Andreas Wendt und RTL haben ihre Zusammenarbeit für das TV-Format „Salonretter“ um weitere drei Jahre verlängert. Somit unterstützt der Unternehmer zunächst bis 2026 deutsche Friseursalons, die mit ihrem Geschäft in Schwierigkeiten geraten sind.

"Ich freue mich sehr, dass ich meinen Vertrag mit Spencer&Olsen Productions Limited verlängern konnte", sagt Wendt. "Ich bin stolz darauf, Teil eines so motivierten Teams zu sein und freue mich darauf, auch in Zukunft gemeinsam an neuen TV-Projekten zu arbeiten, die auch dem Friseurhandwerk eine Bühne geben, die eigenen Forderungen vertreten zu können.".

Das Produktionsvolumen der Show, bei der Friseurinnen*Friseure mit ihren Salons im Mittelpunkt stehen, umfasst bis zu 1,5 Mio. Euro.

Neue Staffel startet am 8. Mai 2023

Ab Montag, 8. Mai 2023, werden die fünf neuen Folgen, täglich um 14:30 Uhr bei RTL Punkt12 ausgestrahlt. Diese sind im Anschluss auch in der RTL+ TV-Thek verfügbar.

Salons können sich bewerben

Unternehmerinnen*Unternehmer, die Hilfe und Support brauchen, um wieder auf ihren Erfolgsweg zu kommen, können sich für die neuen Folgen bewerben. Unter der E-Mail-Adresse andreas@rtl.de hat man die Möglichkeit, sich unverbindlich zu melden und die Salon-Situation zu schildern.