Thomas Maresch, Obmann der Akademie der Friseurkunst Wien, ist stolz auf sein erfahrenes Team | Credit: Martin Steiger imSalon

05.06.2024

Thomas Maresch bleibt Obmann der Akademie der Friseurkunst Wien

Die Akademie der Friseurkunst Wien hat neu gewählt und stellt die Weichen auch weiterhin auf Jugendförderungsoffensive.

Im Mai stellte sich der Vorstand der Akademie Wien zur Wiederwahl auf. Präsident der Akademie der Friseurkunst Österreich und Obmann von Wien, Thomas Maresch, sortierte sein erfahrenes Team, hinter dem zwei intensive Jahre liegen, und holt sich weitere Spitzenkräfte für die nächste Amtsperiode zur Hilfe und Unterstützung.

Das neu aufgestellte Team ist sich einig: Auch in Zukunft soll das Hauptaugenmerk auf die Arbeit und die damit verbundenen Förderungen und Forderungen der Jugend auf die Akademie-Fahnen in Wien geheftet werden.

Das neue Präsidium

  • Obmann: Thomas Maresch
  • Obmann Stellvertreterinnen: Marion Riedel, Gabriele Schwenk
  • Sekretariat / Finanzen: Gabriele Schwenk, Anna Kloner  
  • Jugendleitung: Raffaela Maly, Marion Riedel
  • Öffentlichkeitarbeit: Gerald Maresch, Romeo Kloner, Alina Kraus, Cansu Göksin
  • Kassaprüfung: Wolfgang Kucharik, Daniela Dietrich  

Über die Akademie der Friseurkunst Wien:
 

Die Akademie der Friseurkunst Wien hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge motivierte Lehrlinge zusätzlich zur dualen Ausbildung zu fördern.

Das Trainerteam der Akademie der Friseurkunst Wien unterstützt bei wöchentlich stattfindenden Trainingsabenden den Nachwuchs in allen Bereichen des Friseurhnadwerks und über alle Lehrjahre hinweg. Dabei bestehen die Inhalte aus: Vorbereitung für die Lehrabschlussprüfung, Preisfrisieren, Show-Frisieren, uvm. Bei Wettbewerben hat die AdFÖ-Jugend in den letzten Jahren zweimmal den Bundesmeistertitel erkämpft.

Nähere Informationen zu Trainingsterminen und Inhalten unter: friseurakademie.at