01.08.2018

StylistInnen für Fashion Week Backstage Styling gesucht!

Mit Patrick und Andreas Raitz Hairfashion kreieren und bei dem Modeevent des Jahres dabei sein - Wie Du zum Casting kommst? mehr...

Die Vienna Fashion Week Heads Patrick und Andreas Raitz suchen Fashion addicted StylistInnen zum 10 jährigen Jubiläumscasting für die Vienna Fashionweek! Was für eine sensationelle Chance - Vom 10.-16.September findet die MQ Vienna FASHION WEEK statt - Dort arbeiten, ein Traum für alle FriseurInnne, die mehr wollen oder auf dem Weg zum Sessionstylisten sind .. JETZT habt ihr die Chance dabei zu sein: 

Du wolltest immer schon mal Backstage bei einer Fashion Week dabei sein?

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der MQ Vienna Fashion Week suchen Patrick und Andreas Raitz, die Gründer des innovativen Frisörunternehmens ULTIMATIV GROUP, und L’Oréal ProfessionnelStylisten und Stylistinnen, die die Models Backstage in Sachen Haare optimal für den Laufsteg vorbereiten. Wie jedes Jahr wird der Bereich um das Museumsquartier wieder in einen einzigartigen Fashion Hotspot verwandelt und DU erhältst die Chance in einem internationalen Team deine Kreativität unter Beweis zu stellen. 

Was erwartet dich?

  • Du arbeitest in einem Team voller aufgeschlossener und kreativer Menschen
  • Du stylst kreative und qualitätsvolle Looks, die danach auf dem Laufsteg präsentiert werden.
  • Du erhältst freien Eintritt zu der legendären Vienna Fashion Week Afterparty am Samstag (15.09.18).
  • Du bekommst nach der Fashion Week eine offizielle Urkunde, die deine Teilnahme als Hairexpert an der MQ Vienna Fashion Week bestätigt.
  • Auf dich wartet ein unvergessliches Wochenende auf der MQ Vienna Fashion Week 
  • Viele tolle Erlebnisse, Backstage & auf der Afterparty
  • Wertvolle Kontakte zu AkteurInnen

Was musst du dafür tun?

  • Du solltest seit zumindest einem Jahr deine Lehrabschlussprüfung absolviert haben.
  • Schick uns eine kurze kreative Bewerbung und sage uns, weshalb es dein Traum ist bei der MQ Vienna Fashion Week .18 als Hairexpert dabei zu sein und füge dem ein Foto deiner besten Arbeit hinzu (Handyfoto reicht aus)!
  • Im Folgenden wirst du von uns kontaktiert und zu einem Casting eingeladen, bei dem wir dich und du uns kennen lernen kannst.
  • Halte dir das Wochenende (15.09.18 & 16.09.18) frei! Wir teilen dir im Anschluss an das Casting mit an welchen Tagen du mit dabei bist!

Bewerbungen & Casting

1. die Vorauswahl

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen (bestehend aus einem Lebenslauf mit Foto, einem kurzen & kreativen Motivationsschreiben & einem Foto deiner besten Arbeit) via E-Mail an: salon1090@ultimativgroup.at bis spätestens 27.08.18

ACHTUNG: Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei! 

2. das Casting

Wenn alles passt, erhältst du von uns eine Einladung zum Casting, das am 03.09.18 in der L’Oréal Academy stattfindet. Hier darfst du zeigen was du kannst. Es wird besonders Wert auf flexibles und schnelles Arbeiten gelegt und ihr sollt zeigen, dass ihr die vorgegebenen Frisuren einwandfrei nachstylen könnt. Die Bewertung der Arbeiten und somit auch die endgültige Auswahl übernimmt eine Jury bestehend aus Patrick und Andreas Raitz & Katrin Gösselbauer (Creative Director der Fashionweek .18)
Bitte persönliches Werkzeug (Bürsten, Kämme & Lockenstäbe/Glätteisen) zum Casting mitbringen.

3. das Finale

Unter allen Bewerberinnen und Bewerbern werden 10 Stylisten ausgewählt, die dann auf der Fashionweek .18 mit uns kreativ arbeiten.