Style & Colour Trophy National Gewinnerinnen 2022 mit einem Teil der Jury (Manfred Kraft, Jana Ina Zarrella, Betram K, Kay Schneider) und Maria de Castillo Hørup, GF L’Oréal Professionnel Paris | Credit: L’Oréal / Adrian Bedoy

06.09.2022

Nationale Style & Colour Trophy 2022: die Gewinner*innen

Die Gewinner*innen des nationalen Vorentscheids Österreich und Deutschland von L’Oréal Professionnel Paris' Style & Colour Trophy 2022 stehen fest, sie alle kommen aus Deutschland.

Die Style & Color Trophy 2022-nähert sich dem internationalen Finale. Im weltweit stattfindenden Friseurwettbewerb wurden in der vergangenen Woche in einer Online Award Ceremony die nationalen Gewinner*innen gekürt, neben einem Sachpreis im Wert von 5.000 Euro, winkt auch die Chance, beim internationalen Style & Colour Trophy Finale in Paris teilzunehmen.
 

French Edito - Magazin Cover-Look

Gewinnerin Lisa Saccio mit ihrem Gewinner Cover-Look | Foto: L’Oréal / Adrian Bedoy

„French Edito. Kreiere Deinen Magazin Cover-Look.” Unter diesem Thema bewarben sich zahlreiche Stylist*innen vor einer hochkarätigen Jury. Den Sieg konnte in diesem Jahr Lisa Saccio aus Schwörstadt, für sich entscheiden.

Sie erarbeitete am Model eine rote Haarfarbe mithilfe von French Glossing, ihr Cover-Look stach heraus, da sie „den Mut hatte, etwas ganz anderes zu machen als andere“, so Jury-Mitglied Kay Schneider. Gecoacht wurde Lisa von Martina Acht.

Platz zwei mit einen Sachgewinn von 3.000 Euro geht Isabell Schwan aus Trier, Platz drei mit einem Sachgewinn von 1.500 Euro3 ging an Nauris Dbiche aus Frankfurt.

Nicht nur die Jury, auch das Publikum hatte im Vorfeld der Verleihung die Möglichkeit ihren Lieblingslook auszuwählen. Der Publikumspreis ging an Verena Moshammer aus Heidenheim

Finalist*innen der Color Trophy 2022

Sechs Friseur-Talente standen für die Style & Color Trophy 2022 Österreich-Deutschland 2022 im Finale. L‘Oréal Professionnel Paris erstellte für die Trophy einen umfangreichen Kriterienkatalog, anhand dessen die sechs Stylist*innen bereits im Juli vor einer Fachjury ihre Interpretation des French Edito Looks vorstellten.

Die Jury bestehend aus den Top-Stylisten Betram K, Manfred Kraft und Kay Schneider, Dr. Rebecca Kandler (Top Hair) und L'Oréal Ambassadorin Jana Ina Zarrella, bewerteten die Kreationen in den Kategorien Farbe, Technik, Schnitt und Styling.  

Das waren die ►Looks und Finaliste*innen, für die auch beim Public Voting gestimmt werden konnte.