Credit: Schwarzkopf Professional | Rheincom PR

25.02.2020

Shaping Futures vor der Haustüre: Jobbörse für Wiedereinsteigerinnen

Shaping Futures kennt man eigentlich als Ausbildungscharity für benachteiligte Jugendliche rund um die Welt. Nun hat sich Schwarzkopf mit dem AMS, der BEST und dem ABZ*AUSTRIA zusammengetan und - direkt vor unserer Haustüre - eine eindrucksvolle Aktion auf die Beine gestellt!

Friseurinnen, die aufgrund von Pflege- oder Kinderkarenz, länger nicht mehr in ihrem gelernten Beruf arbeiten konnten, tun sich oft beim Wiedereinstieg schwer. Hier setzt Schwarzkopf Professional an und bot eine professionelle Auffrischung mit aktuellen Theoriewissen, Trend Know-How und viel Praxis - in einem dichten, 40-tägigen Trainingsprogramm!

„Alle Teilnehmerinnen haben sich in dieser Zeit enorm weiterentwickelt und uns mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Motivation, aber auch mit ihrem Durchhaltevermögen beeindruckt und begeistert", sagt Schwarzkopf Professional Geschäftsführerin Sonja Knautz. 

Im Rahmen einer Jobbörse in der Wiener Schwarzkopf Academy hatten interessierte Salons schließlich die Möglichkeit, sich diese frisch weitergebildeten Friseurinnen ins Boot zu holen. Alle Teilnehmerinnen bekamen zumindest einen Praktikumsplatz, um ihr neues Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Alle Informationen zu Praktikumsplätzen in Österreich finden sie in unserem Praktikums-Guide >>hier<<

Offene Friseur-Jobs in ganz Österreich finden Sie auf unserer Jobbörse Jokira >>hier<<