Credit: Phorest

25.04.2022

Phorest Growth Fund unterstützt Salons bei Wachstumsplänen

Knapp ein Viertel aller Friseursalons haben Schwierigkeiten, geeignete Finanzierungen zu erhalten, besagen interne Studien. Der Phorest Growth Fund kann unterstützen- noch bis 1.Mai bewerben!


100.000 € Förderung von Salons weltweit

Mit der Initiative Phorest Growth Fund möchte das irische Softwareunternehmen nicht nur den eigenen, brandneuen Markenauftritt feiern, der das moderne Erscheinungsbild des schnell wachsenden Technologieunternehmens repräsentiert, sondern sich für jahrelange Phorest-Treue revanchieren.

Im Rahmen des ► Phorest​​​​​​​ Growth Funds werden Fördermittel in Höhe von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt, die Phorest-Kund*innen auf der ganzen Welt bei ihren nächsten Wachstumsschritten finanziell unterstützen werden. 

2003 von Ronan Perceval in Dublin entwickelt, arbeiten heute über 8.500 Fachkräfte in 10 Ländern weltweit mit Phorest. „Wir kennen das Wesen der Friseur- und Beautybranche und wissen daher wie es ist, als Unternehmen ständig nach Spitzenleistungen zu streben. Wir sind uns aber gleichzeitig auch den täglichen Herausforderungen bewusst, mit denen die Salon-Branche konfrontiert ist - ganz besonders in Puncto Wachstum., so Ronan Perceval, CEO von Phorest zur Idee des Funds und weiter:

„Der Phorest Growth Fund ist einzig und allein dazu da, unserer Phorest-Community etwas zurückzugeben. Denn erst sie machte uns zu dem, was wir heute sind. Unsere internen Statistiken haben gezeigt, dass die Themen Unternehmensplanung und Finanzen die größte Herausforderung für 42 Prozent der Salons bei ihrer Gründung darstellen. 24 Prozent - also ein Viertel aller Salons - haben Schwierigkeiten, geeignete Kredite oder Finanzierungen zu erhalten. Wir haben unsere Wachstumsreise 2022 mit unserem neuen Erscheinungsbild begonnen; im nächsten Schritt wollen wir Unternehmer*innen dabei helfen, ihre Wachstumspläne mithilfe des Phorest Growth Funds zu erreichen."

Die Bewerbungsphase für den Phorest Growth Fund läuft noch bis 1. Mai 2022 – also schnell sein! Bewerben kann sich jeder Phorest-Salon weltweit, die Bewerbungsbedingungen findet ihr hier