Credit: imSalon Grafik

02.05.2011

Personeller Wechsel bei P&G: Adil Mehboob-Khan

Adil Mehboob-Khan (47), derzeitiger Vice President-Female Beauty, Western Europe, ist zum President-Global Salon Professional ernannt worden und folgt Robert Jongstra zum 1. Mai 2011 in dieser Funktion.

Robert Jongstra (55), President-Global Salon Professional, wird zum 1. Januar 2012 nach mehr als 29 Dienstjahren in den Ruhestand treten. Er wird am 01. Mai 2011 von seiner Funktion als President zurücktreten, wird aber dem Unternehmen bis Jahresende zur Verfügung stehen, um einen ganzheitlichen Übergang zu gewährleisten.

„Während seiner 29 Jahre im Unternehmen hat Robert Jongstra einen wesentlichen Beitrag zum Geschäft von P&G geleistet“, erklärte Ed Shirley, Vice Chairman-Global Beauty & Grooming. „Zuletzt ist es ihm gelungen, innerhalb von P&G ein neues Salon Professional Unternehmen zu gründen, indem er die Stylist is Boss-Philosophie prägte.“

„Adil Mehboob-Khan ist der richtige Nachfolger“, führte Ed Shirley weiter aus. „Mit seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Unternehmen, davon 15 Jahre im Beauty-Bereich, hat Adil Kompetenz in der Entwicklung von Beauty Marken und Organisationen weltweit bewiesen. Er ist ein leidenschaftlicher Fürsprecher des Salon Professional Geschäftes und betont die grundlegende Rolle, die der Friseur beim Schönheits-Ritual der Frauen spielt. Durch seine große Erfahrung, seine inspirierende Führung und seine Hingabe für die Branche ist er für die Leitung unseres Geschäftes gut geeignet und wird weltweit einen spürbaren Beitrag für Friseure und deren Kundinnen und Kunden leisten.“