Credit: Instagram / patrickcameronhair

01.06.2022

Patrick Cameron's Transformation: Neuer Look in Grau

Für sein braunes, lockiges Haar bekannt, lüftete Patrick Cameron via Live-Übertragung seinen neuen Look. Davor hatte er eine Perücke, die er selbst färbte und stylte, getragen. Seht selbst ...

Das war eine Überraschung als Star-Coiffeur Patrick Cameron über Social Media während seiner "Education in Isolation" montags seinen neuen Look zeigte. Davor hatte er noch Looks an seinen Models vorgeführt und danach seine persönliche Haar-Story erzählt: Zu Beginn seiner Karriere war er für sein lockiges Haar bekannt, das bald zu seinem Markenzeichen wurde. Nach 15 Jahren wagte er einen kürzeren Look und auch das erregte damals großes Aufsehen. Jetzt hat er sich aber gegen das regelmäßige Ansatzfärben entschieden und seinen Signature-Look, die braunen Locken, durch weiße Strähnen ersetzt. 

Perücke als Übergangsphase

Um seinen persönlichen Look zu finden und dafür Zeit zu haben, kaufte sich Patrick Cameron eine Perücke, die ihr so färbte und stylte, wie sein ursprünglicher Look war. Ohne, dass es jemand merkte, trug er diese eine Zeit lang. ► So wie auch bei der  TOP HAIR 2022. 

Die Transformation
 

Als Patrick Cameron mehr graue als braune Haare unter seiner Perücke trug, bat er seinen Kreativdirektor Marco Erbi um Hilfe, ihm einen neuen Look zu verpassen. So wurde Patrick Cameron ein Kurzhaarschnitt verpasst und die restliche Farbe aus den Spitzen in mehreren Sitzungen sanft entfernt und mit einem Pearl Blonde perfektionert.