Niederösterreich zieht die Notbremse bis einschließlich 11. April | C: imSalon/KO

31.03.2021

Niederösterreich verlängert: Friseure bis 11. April geschlossen

Niederösterreich schließt sich der Entscheidung Wiens an und verlängert den strengen Oster-Lockdown. Friseursalons können erst zum 12.April wieder öffnen ...

Niederösterreich und das Burgenland  waren in den letzten Tagen bezüglich einer Verlängerung der sogenannten Osterruhe zögerlich, aber letztlich wurde entschieden, was längst vermutet wurde und wozu Fachleute gedrängt hatten.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) betonte, dass die Lage in der Ostregion „kritisch“ sei. Niederösterreich zeige sich deshalb „solidarisch mit Wien“ und werde die vereinbarten Maßnahmen verlängern. Für Friseure bedeutet dies die Schließung ihrer Salons über den zuerst vereinbarten 6. April hinaus. Friseurgeschäfte können aus heutiger Sicht am Montag, den 12. April wieder öffnen.