Die Gewinner Trophäen | C: L'Oréal Professionnel Paris

16.09.2021

Nationale Gewinnerinnen der Style & Colour Trophy 2021

Am Montagabend fand der nationale Vorentscheid zur Style & Colour Trophy in Paris bei einer Online Award Ceremony statt. Die Gewinnerinnen konnten sich über tolle Preise freuen, der erste Platz noch dazu über eine Qualifizierung zum internationalen Style & Colour Semi-Finale in Paris.

Aus zahlreichen „French Balayage“-Looks überzeugten 3 Gewinnerinnen, die sich für das packende Finale mit ihren Teams, Teams, FreundInnen und Familienmitgliedern in ihren jeweiligen Salons vor den Bildschirmen versammelten. Gemeinsam fieberten sie alle gleichermaßen dem Ergebnis entgegen. Am Ende konnte aber nur eine die Qualifizierung gewinnen…

Die Gewinnerinnen

 

Auf Platz eins landete Selin Yesil (25), die live dazu geschaltet wurde und sich sichtlich über den Gewinn freute. Mit dunklen Haaren zauberte sie einen natürlichen „French Balayage“-Look, wie „von der Sonne geküsst“. Sie arbeitete mit Freihand-Painting in Toupiertechnik mit Alufolie. Selin gewann den Hauptpreis im Wert von 5.000 Euro und kann selbst entscheiden, wofür sie diese Summe einsetzt, z.B. für ein persönliches Coaching, ein Foto-Shooting oder Salon-Unterstützung sowie hochwertige Produktpakete. Damit kann die 25-Jährige ihren Salon noch weiter an die Spitze bringen. Selin ist zudem für das internationale Semi-Finale am 21. September qualifiziert und hat dadurch die Chance, im November am großen internationalen Style & Colour Trophy Finale in Paris teilzunehmen.

Auf Platz 2 landete Tamara Gundlach | C: L'Oréal Professionnel Paris

 

Mit ihrem „French Balayage"-Look in Multipoint-Technik im Wechsel mit Babylights in Toupiertechnik mit Alufolie konnte sich die Offenbacherin Tamara Gundlach Platz zwei sichern.

Platz drei teilen sich Josephine Acht Elsner (29, Salon Intercoiffure Martina), ebenfalls aus Offenbach, die Babylights, Ansatzcoloration und Balayage in einem verwendete – sowie Lisa Garcia (26, Salon Keller Haircompany) aus Stuttgart mit Toupier- und V-förmiger Auftragetechnik. Sie erhalten 3.000 bzw. 1.500 Euro Siegprämie2, die sie individuell verwenden dürfen.

Außerdem gab es noch Auszeichnungen in Sonderkategorien: Selin Yesil gewann die Kategorien „Beste Coloristin“ und „Beste Balayage Künsterlin“, Josephine Acht Elsner konnte ein zweites und drittes Mal in den Kategorien „Beste Stylistin“ und „Bestes Bewerbungsgrid“ überzeugen. Beide Siegerinnen bekommen eine Trophäe und ein hochwertiges Produktpaket.

Siegerkürung durch Online-Community und professionelle Jury

Über eine Online Plattform konnten sich FiseurInnen, die in einem deutschen oder österreichischen Salon arbeiten, bewerben und zum Thema „French Balayage“ ihr Können unter Beweis stellen. Acht Top-FinalistInnen qualifizierten sich dann für den finalen Shootingtag am 2. und 3. August in der L’Oréal Akademie Düsseldorf, wo sie erneut ihr Talent zur Schau stellten. Anschließend konnte über ein offenes Online Voting gewählt werden. Zusätzlich wählten neben L’Oréal Professionnel Paris auch eine Jury, bestehend aus Moderatorin und L’Oréal Professionnel Paris Markenbotschafterin Jana Ina Zarrella, Chefredakteurin TOP HAIR Rebecca Kandler, Hair Artist und L’Oréal Professionnel Paris Botschafter André Märtens, Top-Friseur und Editorial Artist Manfred Kraft sowie Brand Ambassador und Balayage-Expert Robert Zimmermann, aus ihnen die Top-3 Sieger aus.

Bei der Online Award Ceremony nahmen neben der gesamten Jury auch Suzan Schlag, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte und Maria de Castillo Hørup, Geschäftsleiterin L’Oréal Professionnel Paris teil. Durch den Abend führte Moderator Guido Paar gemeinsam mit Jana Ina Zarella.

„Ich danke allen FinalistInnen, dass sie die extra Meile gegangen sind, ihre Zeit gemeinsam mit ihren Coaches investiert und gezeigt haben, wie kreativ unsere Branche ist. Die Vielfalt der Ergebnisse haben mich sehr beeindruckt. Ich bin gespannt, wie die Gewinnerinnen ihre Preise einsetzen werden, dafür stellen wir ihnen natürlich auch gerne unsere SpezialistInnen aus den Bereichen Communication, Digital und Education zur Seite. Meine Glückwünsche gehen an alle TeilnehmerInnen des Finales und Selin wünsche ich natürlich viel Erfolg bei dem internationalen Semi-Finale“, sagte Suzan Schlag, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte Deutschland & Österreich.

Alle FinalistInnen und GewinnerInnen im Überblick:

Anh Nguyen – Unison Hairstyle & Education, München

Anna Weber – Intercoiffure Hair by Hahn, Ingelheim am Rhein

Josephine Acht Elsner – Intercoiffure Martina Acht, Offenbach

Lisa Garcia – Keller Hair Company, Stuttgart

Mike Schmidt – Hairricane, Magdeburg,

Selin Yesil – Friseurlounge Selin, Mindelheim

Tamara Gundlach – Friseure Gundlach, Offenbach

Viktoria Maier – Masson Friseure, Bad Blankenburg bei Erfurt

Gewinnerinnen der Sonderkategorien:

Beste Stylistin: Josephine Acht Elsner

Beste Coloristin: Selin Yesil

Beste Balayage Künstlerin: Selin Yesil

Bestes Bewerbungsgrid: Josephine Acht Elsner

Gewinnerinnen „Style & Color Trophy”

1. Platz: Selin Yesil

2. Platz: Tamara Gundlach

3. Platz: Lisa Garcia & Josephine Acht Elsner