03.04.2019

Nathalie Roos – Engagement, Esprit und Emotionalität

Sie ist die Spitze der Professionellen Marken von L’Oréal, Präsident der Professional Products Division und Mitglied des Executive Committee von L’Oréal. Anlässlich der 110 Jahr Feier von L’Oréal Professionnel sprachen wir mit Nathalie Roos über Frauen, Graues Haar und das Vertrauensverhältnis zwischen dem Friseur und seiner Kundin.

It is not mandatory to tick all boxes to succeed. Though you have to make choices without compromising. It is an asset to share your sensitivity & be yourself”. Looking at you, they will get used to it.” Quote Nathalie Roos

imSalon: Frau Roos, dieses Zitat ist sehr inspirierend! Zu welchem Zeitpunkt ihrer Karriere haben Sie dies realisiert und auch gelebt?
Natalie Roos:
Danke, wissen Sie, noch gar nicht so lange. Es ist ein Prozess. Vor 20 Jahren hatte ich als Key-Account Managerin mit vielen großen Unternehmen zu tun. Einmal kam ich nach einer schweren Verhandlung zu meinem Chef, schüttete mein Herz aus und er hatte eine Panikattacke, konnte mit meiner Emotionalität nicht umgehen.

Weiblicher Emotionalität?
NR:
Exactement! Wir Frauen agieren einfach ganz anders. Zum Beispiel bauen wir Teams auf, die emotional verbunden sind, wir stärken Menschen, die täglich Entscheidungen treffen, haben einen andere Zugang. Und ich stehe mehr denn je dazu weiblich zu agieren. Dennoch es ist ein andauernder Kampf, ein Kampf als Frau und ich bleibe Frau.