Lisa Saccio | Credit: L’Oréal Professionnel Paris

13.12.2022

Lisa Saccio aus Schwörstadt gewinnt 2. Platz der internationalen Style & Colour Trophy

Über 22.000 BewerberInnen aus 38 unterschiedlichen Ländern starteten im großen L'Oréal Wettbewerb. Im Grand Finale in Paris kam Lisa Saccio auf Platz 2.

Das große Finale des Pro-Haarwettbewerbs von L'Oréal Professionnel Paris "Style & Colour Trophy" ist in einer Run Le Hair Show-Folge zu sehen.

Globale GewinnerInnen STYLE & COLOUR TROPHY 2022

1. Platz: Claudia Cataldo – Cataldos Salon Australia

2. Platz: Lisa Saccio - Schwörstadt – Germany

3. Platz: Mino (Chen Pin-Hui) – Flux Hair Boutique Taiwan & Kelly Manu - UNA - a hair studio New Zealand 

Die digitale Haarshow von L'Oréal Professionnel Paris, Run Le Hair Show, präsentiert das große globale Finale der Style & Colour Trophy 2022 aus Paris. In einer spannenden Show werden die Zuschauer durch den Wettbewerb geführt, bei dem die sechs FinalistInnen aus Deutschland, Brasilien, Australien, Neuseeland, China und Taiwan ihr Können unter Beweis stellen.

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs: „French Edito. Kreiere Deinen Magazin Cover-Look.” Die Teilnehmer kreierten ihre Looks entweder mit einem French Balayage oder French Glossing-Service. Teil der globalen Jury sind Min Kim, Balayage Specialist & Promi-Coloristin (@minkimcolorist), Charlie Le Mindu, Haardesigner & Visonär (@charlielemindu) und Derick Monroe, Experte für strukturiertes Haar (@derickmonroe).

Unter den sechs Finalist*innen konnte sich Lisa Saccio aus Schwörstadt nun als zweitplatzierte Gewinnerin des globalen Wettbewerbs durchsetzen. Sie erarbeitete an ihrem Model eine rote Haarfarbe mithilfe von French Glossing (Majirel am Ansatz und Dia Light in den Spitzen) sowie ein Styling á la French.

Ihr Cover-Look stach als Hingucker heraus: „Der Look ist wunderschön und exzellent ausgeführt“ und „Ganz anders als all die anderen.“ urteilte die Jury.
Auch Lisa ist mehr als glücklich über ihre Platzierung: „Ich kann es kaum glauben, dass ich die Zweitplatzierte bei dem globalen Wettbewerb bin. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich hätte niemals damit gerechnet, so weit zu kommen. Das globale Finale war für mich eine der schönsten Erfahrungen, die ich jemals machen durfte. Zudem konnte ich so viele tolle neue Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen, dafür bin ich sehr dankbar.“
Den Sieg konnte in diesem Jahr Claudia Cataldo aus Australien mit einem French Balayage Service für sich entscheiden. „Du hast wirklich alles berücksichtigt, die Farbe war umwerfend! Die Ausführung war tadellos, das Styling war tadellos und der Look ist auch total im Trend, also bravo!“, so die Jury. Den dritten Platz teilen sich Mino (Chen Pin-Hui) aus Taiwan und Kelly Manu aus Neuseeland.

Run Le Hair Show Folge