05.05.2021

L‘Oréal Run le Hair Show: Digitalevent in 7 Episoden

Die Run le Hair Show ist eine globale Show-Serie, die die Haircommunitiy in 7 Episoden weltweit zu bestimmten Themen connected, weiterbildet und inspiriert ...

RUN LE HAIR SHOW – Premiere: 16. Mai 2021

Die aktuelle Covid-Situation und die daraus resultierenden globalen Lockdown Beschränkungen für Friseursalons haben Hairstylisten näher zusammenrücken lassen. Um dies zu unterstützen, bietet L'Oréal mit dieser digitalen Hairshow-Serie der globalen Hair-Community die Möglichkeit, bei dieser Show dabei zu sein, zu berühren, weiterzubilden und zu inspirieren. Jeder kann sich für die shows bewerben bzw. online live dabei zu sein! Aufrufe zur Teilnahme an der Show werden regelmäßig über Social Media kommuniziert.

Drei Moderatoren (Hairdesigner Charlie le Mindu, Farbspezialistin Min Kim und Fashion & Trend Journalistin Peggy Frey) begleiten die Shows zwischen den einzelnen Segmenten und werfen einen branchenübergreifenden Blick auf die Themen. Das Konzept von RUN LE HAIR SHOW wurde innerhalb der Friseur-Community getestet: 7 von 10 Pros möchten die Show demnach anschauen und gar 8 von 10 Pros gerne in der Show auftreten.

Auf dem L’Oréal Professionnel Paris YouTube Kanal werden alle Episoden ausgespielt, die erste feiert am 16. Mai Premiere. Schaltet euch ein ab 19 Uhr: www.youtube.com/user/lorealpro


7 Episoden zu 7 Themen

Jede Episode der Show ist auf eines der folgenden 7 Themen fokussiert:

  • La Masterclass: Kurs in technischer Expertise rund um Coloration, Blondierung, Schnitt und Styling, angeleitet von den Besten der Branche
  • Tête-à-tête: Exklusive Interviews mit weltberühmten Haar-Pros
  • Pro Secrets: Tipps & Tricks von Experten der internationalen Friseur-Community
  • La Revue: Analyse der neuesten Trends, von Streetstyle über Laufstege bis hin zum Friseur-Salon
  • Le Lab: Einblicke in modernste Haarwissenschaft, von der Haarfaser bis zur Produktformel
  • Road to Le Style & Color Trophy: Seien Sie dabei, wie sich der weltweite Wettbewerb Style & Color Trophy entwickelt und in einem globalen Finale seinen Höhepunkt erreicht.
  • Stand for Pros: Vorstellung besonders inspirierender Initiativen, von der Nachhaltigkeit im Salon bis hin zur Gesundheit des Friseurs.

HINWEIS: Bis Ende des Jahres werden weitere Episoden folgen, die sich um aktuelle Trends & Themen drehen, jede Episode wird in Englisch verfügbar sein, Untertitel sind über die Übersetzungsfunktion von YouTube möglich.