Anzeige
Credit: Life Ball / © Markus Morianz

04.03.2019

L’Orèal Professionnel ist offizieller Haarpartner des LIFE BALL 2019

L’Oréal Professionnel vertieft ihr lokales Markenengagement in Österreich und unterstützt ab 2019 als offizieller Haarpartner des LIFE BALL aktiv den Kampf gegen HIV/AIDS.

Der 26. Life Ball findet am Samstag, dem 8. Juni 2019 statt und steht unter dem Motto “United in Diversity. Walking on the yellow brick road towards an end to AIDS.”

Der diesjährige Life Ball begibt sich auf eine Reise über den Regenbogen und landet mit einer umherziehenden Zirkustruppe in einer fantastischen Welt der Farben. Auf dem Weg finden sich mehr und mehr skurrile Figuren zusammen, alle auf ihre Art „Freaks“, jeweils auf der Suche nach einem Zuhause, nach Herz, Verstand und Mut. Der gemeinsame Weg zeigt sich dabei als das Ziel und in Wahrheit als nie endend, denn die Eigenschaften findet jeder in sich selbst und können nur gemeinsam zur Entfaltung gelangen.

Die Style Bible 2019 inszeniert das Motto sowohl in schwarz-weiß als auch in in einer farbenfrohen Welt der Vielfalt. Die Style Bible wurde auf zwei Kontinenten fotografiert. Die schwarz-weiß-Sujets wurden vor der Kulisse des Circus Roncalli in Graz fotografiert, die farbenfrohen Bilder mit Prominenten wie Dita von Teese, Alan Cumming oder Kelly Osbourne wurden in New York und Los Angeles inszeniert. Für die perfekte Umsetzung der kreativen Hair-Looks sorgte u.a. ein Team aus L’Oréal Professionnel Stylisten mit den Backstage Stylingprodukten von Tecni.ART.

 „L’Oréal Professionnel engagiert sich aktiv für die Friseur-Branche. Kreativität und Diversity liegen uns sehr am Herzen und ich freue mich besonders, dass wir den Life Ball ab sofort als offizieller Haarpartner unterstützen dürfen. Wir sind stolz, dass die größte Benefizveranstaltung Europas zugunsten HIV-infizierter und an AIDS erkrankter Menschen in Wien stattfindet und freuen uns auf eine langjährige und nachhaltige Partnerschaft.“ sagt Christophe Schmutz, Geschäftsführer L’Oréal Professionelle Produkte Österreich.

Credit: Life Ball | © Stephan Brueckler 2019

 

L’Oréal Professionnel holt den Life Ball schon vorab in die österreichischen Salons
In Kooperation mit dem LIFE BALL Team hat die Marke drei exklusive Limited Editions in einem farbenfrohen-Design entwickelt, die ab März 2019 in ausgewählten Partnersalons und bei ROMA erhältlich sind. Jede Limited Edition besteht aus zwei Styling-Produkten der Marke Tecni.ART von L’Oréal Professionnel und von jedem Kauf gehen 5€ direkt als Spende an den Verein LIFE+, dem Trägerverein des Life Ball. Darüber hinaus hat L’Oréal Professionnel in Zusammenarbeit mit drei Top Stylisten drei Life Ball Looks zum Nachstylen entwickelt. Diese werden ab 4. März 2019 verfügbar sein.

L’Oréal Professionnel Top Stylisten stylen die Show vor Ort am Ball
Bereits Stunden vor dem Ball werden ausgewählte österreichische Top-Stylisten im Einsatz sein und für den perfekten Life Ball Look von Promis, DebütantInnen und sonstigen Akteure sorgen. Backstage werden die Stylisten die Hair-Looks u.a. für die Eröffnungs-Show des Balls zaubern.

Der Head of Hair des LIFE BALL seit 1993 ist der Star Stylist aus den USA, Danilo Dixon. Er wird gemeinsam mit einem großen Team an Top-Stylisten einige der Looks mit Hilfe der Tecni.ART Stylingprodukte kreieren.